Gesucht: Frauen, die das Abstillen schwierig fanden!
Wer sich angesprochen fühlt, schickt mir bitte ne PN oder eine Mail an [email protected]
Danke und lieben Gruß
Verena
ist jetzt nichts zum Thema, aber ein Lob:
Habe bei meinem letzten VU-Termin bei meinem FA einen Bericht von Dir gelesen. Es ging um Eifersucht durch das zweite Kind (grobe Richtung)
Total gut geschrieben und für mich ein irres Gefühl, sagen zu können: Sie kenn ich- und das Kind auch!!
Wirklich toll, weiter so!!!
LG Jasmin, Laurin und Mini-M 9.SSW.
Ganz herzlichen Glückwunsch zu Mini-M.! Da könnt ich ganz neidisch werden, ist so eine tolle Zeit, auch wenn für mich die Familienplanung defitinitv abgeschlossen ist....
Lieben Gruß
Verena
Hallo liebe Verena,
schön mal wieder von Dir zu lesen.... steckst bestimmt schon wieder mitten im Arbeitsleben.
Hätte gern einige Erfahrungen als vierfach mama weitergegeben aber ich stecke noch mitten in der stillerei. ;-) (kiano wird nach 6-8mal gestillt, dass ganze verteilt auf Morgens*+ nachmittags und nachts. ;-) )
Also ich denke noch garnicht ans abstillen... und falls ich es docht täte, würde es sicher ein Drama werden. ;-) ebend stillverliebtes, mumi-abhängiges kindlein. :DRINK:
LG Kaja, toi toi toi für Deine Kolumne
Wie war's denn bei deinen anderen Kindern mit dem Abstillen? Alle unproblematisch? Oder eines dabei, das es dir schwerer gemacht hat? Es müsste ja nicht Kiano sein, vielleicht kannst du ja über eines deiner anderen Kinder was erzählen? Oder hast vielleicht ganz unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht? Ich fand ja schon den Unterschied zwischen Helen und Henri beachtlich, sie hat die Brust damals viel leichter losgelassen als er (Männer! :-))
Also, wenn dir doch noch was einfallen sollte, du weißt ja, wie du mich erreichst (PN oder Mail), ansonsten alles Liebe
Verena, die wirklich wieder SEHR im Arbeitsleben steckt, aber damit ganz zufrieden ist
Liebe Verena,
also sina wurde 9monate gestillt und dann hab ich sie recht einfach abstillen können (grund: planung des GEschwisterchens!!)
und Louis hab ich 1,5J gestillt und er hat dann von alleine das stillen eingestellt. ohne Probleme! ganz sanftes abstillen!ALso Du siehst, keine Spektakulären Abstillgeschichten. Ich bin von der Fraktion: lass den kindern die Zeit die sie brauchen!!! Egal um was es geht!! Durchschlafen, alleine einschlafen, Abstillen, sauber werden, einfach alles. ;-) Ohne druck geht es am besten, sie werden in ihrer Person gestärkt und haben absolutes Urvertrauen. Okay, Du hast dann "Knallerselbstbewußte kinder" aber das soll sie ja werden!
Das mit dem Schlückchen Alkohol am lauschigen Abend klingt natürlich nett aber so ein GLäschen Prosecco genehmige ich mir auch so schon mal. zumal kiano doch die Tendenz zum Durchschlafen zeigt.
LG Kaja
Hier, schnips mit dem Finger...
ICH fand das Abstillen seehr schwierig.
Kind 1 wurde 22 Monate gestillt und ich habe von heute auf morgen nicht mehr gestillt, weil ich die ganze Nacht nicht da war *Hochzeit meines Schwagers* und meine Eltern und auch sonst alle es hoechste Zeit fanden, dass 'endlich Schluss damit ist'!!! Ausserdem hat meine Oma gemeit, ich koennte nicht mehr schwanger werden, solange ich stille... Kind 1 hat keinen Schaden genommen, unser natuerliches Stillende waere wohl sowieso nahe gewesen.
Das Abstillen von Kind 2 war ungleich schwieriger... Ich wurde schwanger, als er eben mal 14 Monate war und habe es nicht uebers Herz gebracht ihn abzustillen, wo er es offensichtlich noch so brauchte. Ich habe es rausgeschoben, und rausgeschoben und noch ein bisschen rausgeschoben - und dann habe unser drittes Kind geboren und hatte auf einmal zwei Stillkinder! Nie haette ich mir das traeumen lassen! Die ersten drei oder vier Monate habe ich das Tandemstillen tatsaechlich durchgehalten, aber es hat mich sehr geschlaucht... (von den Kommentaren der lieben Familie mal zu schweigen). Also habe ich Kind 2 gewaltsam abgestillt - mit der Folge, dass der ueber 2 jaehrige auf einmal den Schnuller zum Einschlafen brauchte (hat er vorher nie genommen). Das hat mir natuerlich auch nicht gepasst und wir haben zusammen den Schnuller entsorgt - allerdings nuckelt mein geliebtes Mittelkind noch heute Daumen, wenn er einschlafen will (tagsueber aber nie). Tja, wenn ich ehrlich bin, war fuer ihn das Abstillen zu frueh... und zum nicht optimalen Zeitpunkt...
Nunja, und mein Drittkind ist ja eben mal ein Jahr, eine erneute Schwangerschaft nicht in Sicht und so koennen wir beide das Stillen richtig geniessen ;-)
Tja, Geschichten, die das Leben schreibt... LG. Isa
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen