Gestern wieder KH-Besichtigung
gestern haben wir uns mal wieder ein Krankehaus angeguckt (vorerst das letzte ;-) ) Aber schlauer sind wir trotzdem noch nicht.
Das Krankenhaus war auch ganz okay, nicht so groß, das Team war ganz nett etc.
Die hatten da auch eine Wanne und die Hebamme da meinte, dass wenn man eine Wannengeburt haben will, die einen Einlauf machen. Da ansonsten, wenn denn dann doch was aus dem Darm rauskommt und das Baby einen Schluck Wasser nimmt, ne Infektion mit Koli-Bakterien passieren kann.
Klingt für mich ja erst mal logisch, aber im Geburtshaus machen die das trotzdem nicht.
Hatte von euch schon mal jemand ne Wassergeburt und wie war das dann bei euch?
LG Meike, die immernoch hin- und hergerissen zwischen Geburtshaus und Krankenhaus ist. :-(
Laß dir mit dem gedanken noch ein bisschne Zeit.
das ist schwer, zumal jeder eine andere Meinung dazu hat.
Klingt für mich logisch dass die einen Einlauf machen davor.
Mann bekommt aber auch so einen Einlauf es sei denn es ist zu spät dafür.
Ich hatte keinen bekommen weil ich 12 Stunden nichts essen konnte.
LG Nadja
Ich finde das Wort an sich klingt schon so unangenehm. Mal ganz davon abgesehen, wenn man sich das vorstellt. BÄH.
Ich kann mir aber auch immer richtig schön Panik vor so was machen. ;-)
Ich kann mit der Entscheidung nicht mehr so richtig lange warten. Zumindest nicht, wenn ich eine Beleghebamme haben will. Oder ich warte einfach noch länger, das hat es sich auch erledigt, weil sie dann keine Zeit mehr hat. ;-)
Es gibt Frauen die halten nichts von krankenhäuser und Frauen die halten von geburtshäusern nichts.
ich bin eher eine Frau die auf der sicheren seite stehen möchte.
Im geburtsahus müßte das kind bei Komplikationen erst mal ins Krankenhaus gebracht werden (im Notfall kann das lange dauern).
Deswegen werde ich im Krankenhaus entbinden wo auch eine Neugeborenenintensiv ist.
Mußte lieder schon eine solche erfahrung machen.
Luca hatte während der geburt fruchtwasser geschluckt und sich damit eine Infektion eingefangen
Und so was kannmna ja nie vorher wissen.
LG Nadja
eine Freundin von mir war vor der Geburt in der Wanne, ziehmlich lange, dann kurz draußen, dann nochmal Wanne und Baby aber letztendlich außerhalb der Wanne bekommen. Sie hat mir mal erklärt wie das ist mit dem Darm und so. Ich werde sofern möglich sogar freiwillig um einen Einlauf bitten, denn sie hat mir erzählt das IMMER Kackes mitkommt bei der Geburt da das Baby mit dem Kopf innen natürlich mächtig auf den Darm drückt und es so rausquetscht. Mitbekommen tut man das nur nicht da die Hebammen ja die ganze Zeit wischen unten und die Tücher austauschen und so. Trotzdem möchte ich es unbedingt versuchen zu verhindern. Die Wanne möchte ich auch gern ausprobieren.
Ich tendiere außerdem eher zu KH, obwohl ja echt einige auf GH schwören.
MfG Luna 22+3
ich bin eher krankenhaustyp..... da bin ich ruhiger und es ist auch super nah.
die haben ebenfalls eine wanne aber wenn ich wieder eine pda habenmüsste/möchte geht das ja eh nicht......... ich hab 8 stunden wie ein toter frosch im bett gelegen :-D war auch ok.....
lg
miri
Außerdem hängt´s ja noch schwer vom Wetter ab. Die Hebamme erzählte gestern, dass die Wanne so ca. 36 Grad hat und wenn´s im September noch warm ist, dann würd ich da eingehen. Im Winter ist das aber betsimmt total angenehm.
In dem Krankenhaus gestern fand ich auch schön, dass die noch ein "Entspannungsbad" hatten, also ein normales Badezimmer, aber in richtig schönen Farben, also nicht Krankenhaus weiß. Dort kann man ein Entspannungsbad nehmen und eben auch vorab testen, ob die Wannengeburt dann auch wirklich das richtige ist.
Aber toter Frosch klingt auch entspannt. ;-)
der kreissaal bei uns ist auch sehr nett gemacht... mit bunten vorhängen und farbigen wänden..... nicht so extrem klinisch. nett eben........
mir wäre notfalls die PDA wichtiger ;-) ich mit meinem riesenbaby damals PUUUH
Wir werden auch ins Kraha gehen, da Risiko-SS und wir ausserdem auf die vorhandende Saeuglingsintensivstation Wert legen (klar hofft man, dass man die nicht braucht, aber wenn doch...).
Einen Einlauf lassen sich viele Frauen geben, einfach weil das Presse sich halt nicht nur auf die Wehen, sondern auch auf den Darm bezieht... Ich konnte vor der Geburt noch gut und viel essen (hatte den Vorteil, dass ich ganz schoen Energie hatte - fasten vor der Geburt ist also nicht unbedingt empfehlenswert ;-), aber all das wollte halt auch wieder raus. Du als Gebaerende bekommst davon sowieso nichts mit, aber die Hebi und den Mann (oder wer immer dich begleitet). Von daher ist ein Einlauf durchaus ueberlegenswert.
LG. Isa
Tuete Rechtschreibung hinterher!!!
Meine Hebammen haben da nie was gesagt, dass das gefährlich fürs Kind ist hmmm....
Die machen das wenn so schnell weg, das merkt gar keiner... ich hatte da auch immer bisschen Panik... aber ich bekam sowieso paar Stunden vor der Geburt Durchfall, ist wohl bei vielen so... oder sie müssen noch mal ordentlich k :-! so dass alles schön leer ist ;-)
Mach dir da mal nicht so viele Gedanken... das kommt wies kommt ;-)
lg miri
warst du das aus Emsdetten?
Lg
Lg
ich hatte auch eine wassergeburt und musste KEINEN einlauf machen! das hätt ich auch nie gewollt, finde das total eklig! normalerweise entleert sich der darm vor einer geburt sowieso auf natürliche weise: michel ist am sonntag geboren und am tag vorher musste ich ab 5 uhr morgens sicherlich 10 mal auf toilette.... dann setzten die wehen ein ;-).
lg alba
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen