Suchen Menü

Gestern war unsere U8.....

...insgesamt zufriedenstellend....

Manuel wiegt genau 17 kg und misst 1,045 m; Kopfumfang 49,5cm... Passt also wunderbar...ansonsten wurde bei uns ein Sprachtest gemacht, in dem Manuel ein Bild erklären sollte und ein DinA4-Blatt mit einzelnen bildern, die er benennen sollte...da wurde halt festgestellt das der mit den sch- und ch-Lauten nicht klarkommt. Der Arzt sah dort aber keinen Handlungsbedarf. Das wäre wohl noch normal in dem Alter. Dann sollte er noch malen. Einen Menschen. Dies hat er auch toll gemacht.. Der Sehtest klappte nur so halbwegs, wurde dann abgebrochen. genauso wie der Hörtest....dafür war der Blutdruck okay und auch sonst organisch alles soweit okay. Wir sollen nun lediglich mal zum Augenarzt, war aber nur ein Rat vom Arzt...Urin wurde bei uns auch gefordert...war ganz schön kompliziert..aber nunja...es klappte und auch der ist i.O.

Alles in allem war der Arzt wirklich zufrieden mit Manuel.

euch allen ein schönes WE und allen Geburtstagskindern der letzten Tage noch alles gute nachträglich.....

LG Verena

Bisherige Antworten

Gestern war unsere U8.....

Hi Verena,

schön, dass ihr ein gutes Ergebnis bei der U8 hattet!

Wir müssen am Montag hin, ich werde froh sein, wenn das vorbei ist. Und ich glaube nicht, dass Sara der Ärztin einen Menschen malen wird, sie malt am Liebsten mit ganz vielen Farben. Und wenn sie Motive malt, dann sind es Sonnen oder Ähnliches, aber ganz sicher keine Menschen...

Na, schaun wir mal, was sie so alles mit macht.

Euch noch weiter ein schönes Wochenende!

LG
Anja

Gestern war unsere U8.....

Hallo Verena,

schön, dass der Doc so zufrieden war! da hattet ihr mit dem Seh-und Hörtest also ähnliche "Probleme", das beruhigt mich ja....;o) In dem Alter finde ich es aber auch noch sehr schwer, sich soooo lange auf diese kleinen Bildchen, bzw. leisen Geräusche zu konzentrieren.....

Ich hoffe, euch gehts gut, man liest so wenig von dir....;o(

Liebe Grüße

Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen