Suchen Menü

Gestern war Valentin zum 1. Mal beim Zahnarzt ...

und es war anstrengend.

Er mußte nämlich warten, bis die beiden Großen fertig waren mit Zähne einfärben, Zähne putzen, polieren und gelieren ... und in der Zeit (waren 45 Min.) hätte Valentin am liebsten das halbe Sprechzimmer zerlegt.

Dafür ist er dann aber ganz anständig auf den Stuhl, alleine ohne mich, es hat ihm gereicht, daß die Brüder neben ihm standen und Händchen gehalten haben, und hat den Mund aufgemacht.

Paßt alles - und nächstes Mal geh ich gar nimmer mit zum Zahnarzt sondern schick ihn gleich mit den Brüdern mit :-D

Glg, Silke

Bisherige Antworten

Cool!!

Und danach schickste Valentin einkaufen;-) In der Zeit kannst du dann in Ruhe den Haushalt schmeißen....gröhl!:-D

Nee, Spaß beiseite....ist doch toll, wenn das so gut geklappt hat!

Bei uns war letztens der Zahnarzt in der KiTa. Neyla war so großartig! Sie meint ja ernsthaft, sie hätte schon Wackelzähne, weil sie ja schon 8 ist. Wie ihre Geschwister.....:-D

Sie ist so süüß und erzählt so unglaublich ernsthaft und viel, wie eine große!

Manchmal ist sie mir unheimlich! Sie wächst mir zu schnell.....

Ich muss mal den Arzt fragen, was man da tun kann:-D

Ich finds aber toll, wenn die Mäuse immer älter und reifer werden......es ist so spannend!

LG

Urmel

ja, so werd ich das machen ...

mit dem einkaufen und so - ne tolle Idee!

Ich finds auch toll, wenn die Kids so selbständig werden, aber ich als Glucke hab da immer ne Träne mit im Auge! Wobei es schon witzig war, weil die Großen sich soooo rührend um ihn kümmern!

Aber Wackelzähne haben wir noch keine - nur meint Valentin auch dauernd, er kann genau das tun, was die Großen können, z.b. mit Benedikts Fahrrad fahren und ich soll das Rad dann auch noch loslassen, wenn er draufsitzt :-|

Lg, Silke

Dann schick ich Euch das Jugendamt;-)

...freu mich, dass alles ok ist!

Bei uns wars ja auch so, dass Elias so lange warten mußte.

Aber aufgemacht hat er nur, als wir ihn schnell kopfüber nach hinten gekippt haben;-)

ein alter Trick:-D .

GLG, Käthe:ROSE:

Boah, das ist gemein!

der arme Kleine! Wahrscheinlich geht er jetzt nie mehr zum Zahnarzt mit, weil er Angst hat, Ihr legt ihn wieder flach! :-D

Lg, Silke

wow- hat bei uns neulich nich so geklappt

janni hat zugesehen, wie bei mir nachgeguckt wurde und wollte dann selbst aber auf keinen fall den mund aufmachen. erst recht nich auf den stuhl. aber ich seh das nich verbissen, beim nächsten mal vielleicht. wir putzen ja fleißig ;-)
aber coole sache, wenn valentin so problemlos mitmacht. genial!
lg, nic

siehste Du, der eine so,der andere so ...

Valentin putzt äußerst ungern die Zähne und es ist noch immer jedesmal ein Kampf!! Da war es mir wichtig, daß der Zahnarzt mal draufguckt.

Hoffe, daß Valentin dann mit 6 Jahren vielleicht doch die Zähne putzt ohne Geschrei :-D

Lg, Silke

Na,das ist doch Prima!Nicki hat auch ganz brav den Mund aufgemacht!LG katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen