Suchen Menü

Gestern war Nachsorgetermin

Morgen Mädels!!!!
Gestern hatte ich meinen Nachsorgetermin beim Fa! Und:
Er war/ist zufrieden mit mir. Meinte ich hätte ja nu alles mitgenommen bei der Geburt was ich hätte mitnehmen können, bis auf nen Notkaiserschnitt... Die innere Naht/Narbe sieht wohl soweit ganz gut aus, Gebärmutter hat sich gut zurück gebildet.
Tja, nu wird er mich dann nur noch ins Krankenhaus schicken um mir diese blöde Zyste entfernen zu lassen. Die ist jetzt 4,7 cm groß, also wieder etwas kleiner. Ne Chance das sie so weg geht, gibts auf keinen Fall, weiß von dem Ding ja schon seit über 6 Jahren. Nur bis jetzt hieß es halt nie KH....
Nu gut, dieses Jahr gibt er mir noch "Schonfrist", wegen Sophie, aber nächstes Jahr, nachdem ich zur normalen Vorsorge da war, bekomm ich dann ne Einweisung fürs KH.
Wird dann versucht per Bauchspiegelung weg zu machen. Evtl. ambulant, sollte mich aber eher auf nen Aufenthalt von wenigstens drei Tagen einstellen. Der Eierstock wird möglichst erhalten bleiben. Sofern sie es mit ner Bauchspiegelung weg bekommen und es nicht allzu schwierig ist.
Die Pille hab ich mir jetzt verschreiben hat (Leios, hatte ich früher auch mal). Ist schon komisch, jetzt hat man fast fünf Jahre net verhütet und nu soll mans wieder machen... Will ich eigentlich gar net. Aber zum *SophiebrüderchenNachschlag* ists noch zu früh!! Damit warten wir mal noch zwei Jahre.
Was ich gestern vermisst habe, war: Man sah so rein gar nix mehr beim Ultraschall... Da war gar keine Sophie mehr, die sich hin und her dreht und winkt. Nee, nu ist sie draußen und winkt und strampelt und gluckst und lacht da rum.
Nen süßes Früchtchen hätten wir da meinte der Doc. Hatte ne Karte gebastelt mit Sophie drauf und nem Spruch:
Liebe ist Arbeit;
Arbeit trägt Früchte;
unser Früchtchen ist jetzt da und heißt Sophie Marie
LG Tanja mit Sophie 7W1T
Bisherige Antworten

Re: Gestern war Nachsorgetermin

Hallo Tanja, super dass soweit alles in Ordnung ist. Aber die Zyste mit 4,7cm ist immer noch ganz schön gross. Hattest Du die ganzen 6 Jahre damit nie Probleme?? Hoffe, die können das ambulant operieren. Gehe heute Nachmittag auch zur Nachsorge, Du weisst ja, wir machen alles 2 Tage später:-) lg, Armanda PS: der Spruch in Deiner Karte ist wunderschön!

Re: Gestern war Nachsorgetermin

Hi Armanda!
Grins, stimmt du bist mir immer auf den Fersen! *g*
Wünsch dir viel Glück für deinen Termin, obwohl, evtl. biste ja schon da oder hast ihn hinter dir...
Egal, hoffe es läuft alles glatt!!!!
Nee, großartige Probleme hatte ich bisher noch nie mit der Zyste. Nur im April hatte sie mir ein paar Tage beschwerden gemacht während der Schwangerschaft und ich mußte für drei Tage ins Krankenhaus. Sonst merke ich absolut nix von ihr..
4,7 cm ist schon wieder klein. In der Schwangerschaft hat sie es mal bis auf fast 8 cm geschafft... ;o(
Meld dich wenn du wieder da bist, ok?!
GLG und bussi Tanja mit Sophie 7W1T

Huhu, da bin ich wieder

Hallo Tanja, bei mir war auch alles ok. So, und für die nächste Zeit hab ich genug von gyn. Untersuchungen:-) Mensch, 8cm sind ja riesig. Und alle Probleme treten immer erst in der Schwangerschaft auf, komisch. Bei mir warens im März 1 WO KH wegen Nierenkoliken. Hätten von mir aus auch früher kommen können. lg und einen schönen Abend. Muss meiner Tochter wieder den Nuggi geben - etwa zum 100. Mal heute abend...

Re: Huhu, da bin ich wieder

Huhu,
super das bei dir auch alles ok war!!!! ;o)
Ja, zum Fa muß man nu dieses Jahr wirklich net mehr, wenn man bedenkt wie oft und wieviele einen dieses Jahr da unten so angeschaut haben.... Aber, wir haben ja ne süße Entschädigung dafür! (Nyah und Sophie)
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen