Suchen Menü

Gestern schock und Krankenhaus lang

Wir waren gestern auf dem Weg mit unserer Grossen ein Eis essen gehen. Bjarne lag schlafend in seinem Kinderwagen und dann sind wir mit den beiden ein Laufband hochgefahren. Aufeinmal kippt das Oberteil vom KiWa hoch(Pia hat sich festgehalten,sie stand auf ihrem Kiddyboard) und Bjarne flog raus. Pia hat ihn irgendwie abgefangen,aber trotzdem ist er mit seinem Kopf aufgekommen,Gottseidank hat seine Decke ihn etwas geschützt. Naja er gebrüllt, ich ihn schnell hochgenommen und ihn beruhigt. Pia hat sich geschämt(habe ich nicht gesehen,aber der Papa)sie meinte,das sie Schuld wäre, ich habe sie erstmal ganz doll gelobt,weil sie so toll reagiert hat. Wäre sie nicht gewesen,dann wäre bestimmt mehr passiert. Naja Ursache war,das Papa den Aufsatz nicht richtig fest gemacht hatte. Der war kreidebleich und hat sich riesen Vorwürfe gemacht. Er konnte nicht verstehen,warum er das nicht noch gemacht hat,denn das ist immer das erste,was wir machen,den Aufsatz festmachen. Pia war nicht schuld. Haben schnell ein Eis gegessen,denn Bjarne war nach dem Gebrüll wieder der alte und hat gelacht und erzählt,aber trotzdem sind wir ins Krankenhaus gefahren,denn er hatte ja Streifen auf der Stirn und über die Nase. Da mussten wir ne Stunde warten bis mal ne Ärtzin kam. Die hat sich Bjarne genau angesehen und ist zu dem Entschluss gekommen,das ihm ausser ne Beule nichts passiert ist. Sie hat wirklich alles getestet und ihn genau beobachtet. Er hat nicht gespuckt,war nicht ohmächtig nach dem Aufprall und er hat sich auch nicht komisch benommen. Also alles klar bei ihm.Sie hat nur gesagt,das der junge Mann wohl schnell unterwegs ist und deshalb jetzt Rennstreifen hätte. Naja die Nacht war der Horror,weil man immer mit einem Ohr in seinem Bett war,ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Gottseidank ist alles ok,ihm geht es gut und man sieht fast nichts mehr,ausser etwas abgeschürfte Haut. Der Papa hat heute erstmal ne Unfallversicherung für den Junior abgeschlossen. Ich bin so froh,denn mir kam gleich die Horrorgeschichte von meiner Hebamme in den Sinn ,das einer ihrer Wöchnerinnen ihr Baby verloren hat,weil der Cousin mit 5Jahren das Baby hat fallen lassen und es an Hirnblutungen gestorben ist. Aber es war nicht so hoch,wo Bjarne rausgefallen ist und er hatte ja noch seinen Schutzengel Pia. Der Maus bin ich so dankbar. Sie hat das so toll gemacht und hat auch gleich nach Bjarne geschrien. Drei Jahre und schon so klasse. Naja und der Papa macht sich immernoch Vorwürfe,den musste ich gestern auch erstmal trösten. Man gut,das Mama so gute Nerven hat und ruhig bleibt. Da hat er mir auch heute ganz doll für gedankt,das ich ihn nicht fertig gemacht habe und mit Vorwürfen überschüttet habe. Naja was bringt es denn auch. Bjarne war wichtiger in dem Moment und Vorwürfe und Schuldgefühle hat Volker ja schon von selbst. Was soll ich da denn noch schreien und schimpfen? Das bringt nichts. Mir war zwar kotzübel,aber in der Ruhe liegt die Kraft und wenn drei weinen,dann muss einer ja mal Ruhe reinbringen.
LG Maike mit Pia*12.06.03 und Bjarne*07.06.06(der ganz ruhig und liebt schläft)
Bisherige Antworten

Re: Gestern schock und Krankenhaus lang

Boh, meine Güte was haben die Kinder oft Schutzengel.
Gott sei dank ist nix schlimmeres passiert. So ein Schreck sitzt einem ganz schön in den Knochen!!!
Lieben Gruss und alles Gute für die Zukunft, dass der Schutzengel weiter so aktiv bleibt :-)))
Lillimonster und Ina

Hallo Maike,
Da hat euer Schutzengel gestern wohl Pia geheißen. Erholt euch gut von dem Schock. Auf dass die Rennstreifen schnell weggehen.
LG
Sonja

Puh, da hat Bjarne ja einen guten Schutzengel! LG

Hallo Maike,
Da hat euer Schutzengel gestern wohl Pia geheißen. Erholt euch gut von dem Schock. Auf dass die Rennstreifen schnell weggehen.
LG
Sonja

Uiuiui, das hätte wirklich doll schiefgehen können... :(
Aber ist ja nochmal gut ausgegangen. Gute Besserung dem kleinen Mann, das nix mehr nachkommt!!!
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen