Gestern mittag wieder absolutes Chaos... *heul*
vielleicht erinnert ihr euch an mein Posting "mama-fixierte Mara".
Jetzt die letzten Male, als wir bei der Oma waren, ging es besser, sie hat nicht gleich losgeweint.
Sie ist aber immernoch am liebsten bei mir aufm Arm.
So.
Gestern wollten mein Mann und ich uns ein Fußballspiel ansehen. Ich dachte, ich kann die 1,5 Stunden Mara zur Oma bringen. Die Tante von meinem Mann war auch da. Sie wollten mir ihr bissl spazieren laufen gehen.
Meine SchwieMa war ganz hübsch angezogen und hatte sich schon auf den Spaziergang mit Tante und Enkel gefreut.
Als wir vom Fußball zurückkamen kam es genau so wie ich befürchtet hatte :-/
Als wir heimgelaufen sind kam uns schon die Tante mitm Auto entgegen.
Sie sagte, sie hätten jetzt dauernd überlegt dass jemand an Sportplatz fährt und mich holt, das Mädel hört ja nimmer auf zu schreien.
Ich also schnell zur SchwieMa heim gelaufen, man hat Mara schon draussen heulen hören wie ne Furie :-(
Und die Oma war gar nimmer hübsch *lach* Die stand da im Unterhemd, hatte ganz rote Backen und verzottelte Haare
und war fix und foxi mit ner blährenden Mara im Kindersitz vor sich (musste da echt fast lachen als ich sie sah) :-)
Mara war im KiWa kurz ruhig und dann hat sie nur noch gebrüllt, die ganze Zeit durch :-(
Als ich sie sah hat mir mein Mama-herz richtig weh getan, sie hat sooo geweint, die Tränle sind gelaufen...
Na und kaum Mara bei mir aufm Arm war alles wieder gut. Wie ein Schalter umgelegt.
Wenn sie dann bei mir aufm Arm ist kann sie sogar Oma anlachen.
Wir habens dann nochmal probiert als Mara sich beruhigt hatte, ich hab sie Opa aufn Arm gegeben.
Aber keine Chance. Sie kuckt ihn an und los geht die Sirene wieder.
Oh man, sie soll ich auch ab 1.12. wieder arbeiten gehen wenn das Kind bei keinem anderen bleibt??
Diese Woche muss ich mal noch nach CH fahren und da muss ich Mara bei meiner Mama lassen, weil sie noch kein Kinderausweis hat und nicht mit über die grenze darf. Mal sehen wie es da tut. Hoffen wir besser!
Ich hatte gedacht das "fremdeln" hätte sich gebessert.
Leider wohl nicht :-(
Ratschläge wie: Mara bei der Oma aufm Arm lassen wenn sie weint, und ich soll sie nur trösten etc. und nicht gleich wieder selbst nehmen; alles probiert, bringt bei ihr gar nix.
Habt ihr noch nen Rat?
Wenn nicht war das einfach mein Jammerposting für heute.
LG, Ilse & bei Mama und Papa super brave Mara 4M1T
Re: Gestern mittag wieder absolutes Chaos... *heul*
leider kann ich Dir keinen Ratschlag geben. Mir fällt keiner ein :(
Ich drück' Dich einfach mal! Mamas wollen ja auch manchmal getröstet werden ;)
Bei Selda hatte ich nur 1x letzte Woche ein Fremdeln: bei meinem Schwager. Der ist einfach zu stürmig an sie ran.
GGGLG Ulli
Re: Gestern mittag wieder absolutes Chaos... *heul
wir haben es so gemacht: Oma ist immer wieder zu uns gekommen. Erstmal ohne zu sitten. Sie war einfach da.
Nach einigen Stunden hat sich Ina auch von ihr tragen und füttern lassen.
Jetzt schauen wir, dass wir den Faden nicht wieder verlieren: meine Mutter kommt möglichst oft - so bleibt sie im Gedächtnis. Und ich kann inzwischen auch mal stundenweise aus dem Haus.
LG
Lillimonster und Ina *28.04.
Das finde ich ne super Lösung,
LG Chrissi & Hanna 5M 1W, die auch bei Oma viel mehr weint...
Re: Das finde ich ne super Lösung,
Meine SchwieMa allerdings arbeitet, sie kann unter der Woche nicht so oft kommen, wir sind meist am WE dort.
Meine Mama hat kein Auto, aber wenn ich ein Auto habe (hab auch nur ab und zu eins) dann fahr ich auch zu ihr.
Im Großen und Ganzen müssen wir das aber mit 1x Sehen die Woche hinbekommen. Öfter geht nur selten.
LG, Ilse
Ein Mal die Woche sehen, das wird nicht reichen meiner Meinung nach!
Hanna sieht ihre Oma dienstags und mittwochs, denn da wird sie einige Stunden von ihr betreut. Und das ist schon zu wenig und Hanna weint bei ihr viel mehr und ist völig anders und viel schwieriger als bei mir. Meine Mutter meint, sie vermisst mich und sie ist ja jetzt auch schon so groß, dass sie merkt, ob ich da bin oder nicht....
Es ist halt einfach so: Die Babys sind die Mama gewöhnt. Bei dir noch mehr, denn Mara ist den ganzen Tag nur mit dir zusammen, auch wenn du viel unter Leuten bist - DU BIST IMMER DABEI. Und das ist auch super, gar kein Problem und gibt sich irgendwann - wenn man eben nicht auf Betreuung angewiesen ist!
Ich weiß, dass dir das jetzt wenig weiterhilft, aber ich denke, einmal die Woche reicht gerade Mara nicht, um sich so an eine andere Person zu gewöhnen, dass sie mit ihr alleine bleiben wird....
Wie gesagt, Hanna ist da weniger zimperlich aber reagiert dienstags schon kritisch auf Oma und das nach zwei Mal die Woche betreuen und sie ist daran gewöhnt!
Naja, ich drück euch die Daumen und vielleicht gibt es sich ja auch einfach so nach einiger Zeit bei Mara :-)
LG Chrissi
Hast Du vielleicht die Möglichkeit mit Bus/Bahn zur Oma zu gehen bzw. die Schwiegermutter nach ihrer Arbeit zu besuchen?
Ist ja noch ne Weile hin bis zum 1. Dezember, aber das wär ja kein schönes Arbeiten, wenn Du in Gedanken immer bei Mara bist und Dich fragst, ob sie nur schreit.
Übrigens wegen der Schweiz: Auf den Kinderausweis muss man nicht warten, den bekommt man auf dem Rathaus gleich mit. Brauchst nur die Unterschrift von Deinem Mann, dass er zustimmt, ein Foto von Mara und ihre Maße.
LG Sabrina
ja, ich muss mal schauen ob wir das irgendwie hinrkriegen, dass ich öfter hinkann.
Ich könnte meinen Arbeitsbeginn auch auf 1.1. verschieben, das wär von der Firma aus kein Problem.
Es ist ja dann nur immer Mittwochs.
Wegen dem Ausweis:
hab schon aufm Rathaus gefragt. Bei uns dauert das Ausstellen ca. 5 Tage.
Ich weiß aber gar nicht ob ich überhaupt jetzt schon nen KiAuswweis will, mit Bild etc.
Sie verändert sich doch eh so schnell, und wenn ich mal in die CH muss, dann kann ich sie die halbe Stunde auch bei der Oma lassen.
(wir wohnen ja an der Grenze)
LG, Ilse, die jetzt einkaufen fährt
Ich hätte den Grenzbeamten auch vorgestillt, wenn sie Faxen gemacht hätten, aber an der Grenze zur Schweiz gibts doch keine Probleme.
Die Oma muß eben oft zu euch kommen, so daß sich die Kleine ganz langsam in deinem Beisein an die Oma gewöhnen kann, ganz langsam, und du bist immer! dabei - sie braucht einfach die Zeit!
Das wird schon - wie alt ist sie denn seit ET? Evtl. ist sie im 19-Wochen Schub, der ist eh extrem-
LG
Gabi
Ja, da müssen wir schauen dass wir das hinkriegen.
Ich hab an der Grenze schonmal gefragt und die haben gesagt, ich brauch unbedingt nen Ki-Ausweis.
Ich hatte auch schonmal meine kleine Nichte dabei, da wollten sie den Ausweis auch sehen und ich hatte ihn nicht, da haben sie gesagt das gäbe normalerweise nen 25-Euro Strafzettel.
Da wir an der Grenze wohnen fahr ich ja nur zum Tanken rüber, d.h. ich bin so ca. 20 min weg. Das geht dann schon.
Mara ist nun 17W4T alt, oje, könnte ja sein dass der 19-er Schub nun los geht.... *stirnrunzel*
LG, Ilse
Wenn ich in die Schweiz fahre winken die Grenzer eigentlich immer nur von ihrer Kabine raus - aber wg. Tanken würde ich auch keinen Ausweis machen lassen.
Ich werde die Kleine wohl in meinen Reisepass eintragen lassen wenn wir nächstes Jahr in Urlaub fliegen - für die Jungs hab ich noch die alten Kinderausweise, die waren ja billiger.
LG
Gabi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen