Suchen Menü

Gestern hatten wir auch die 2-Jahres-Untersuchung...

Hallo Mädels,
gestern war ich mit Matthias beim Kinderarzt zur 2-Jahres-Untersuchung: er hat die Untersuchung total gut mitgemacht, nur beim anschließenden Impfen war Schluss mit lustig.
Hier seine Daten:
Größe: 93 cm (bei Geburt 53 cm)
Gewicht: 15,1 kg (bei Geburt 4.360 g)
KU: 51 cm (bei Geburt 37,5)
Beim Gewicht hat es mich schon erschreckt, aber die Kinderarzt meinte, die Daten liegen im Rahmen.... er ist auch nicht dick, aber 15 kg hört sich so viel an.
Ansonsten ist die gesamte Entwicklung altersgemäß.
Unser Kleiner war bis gestern noch komplett ungeimpft, ich hoffe, er verträgt die 6-fach Impfung gut..
lg, Birgit
Bisherige Antworten

Gestern hatten wir auch die 2-Jahres-Untersuchung...

Hallo Birgit.
schön das alles okay ist .
ja Impfen findet wohl keiner so lustig.
wir haben alle impfungen schon durch müssen erst 2014 wieder ran.
lg maike Laura und Krümel 8+1

Gestern hatten wir auch die 2-Jahres-Untersuchung...

Hi Birgit,

na ja, klar klingt 15kg "viel", aber er ist ja auch recht gross! Ich finde, das kommt immer auf den Gesamteindruck an.

Felix z.B. ist vielleicht 88cm, mit knapp 12 kg auch eher leicht. Wir haben aber eine fast gleich alte und gleich grosse Freundin aus der Krabbelgruppe, die wiegt 14kg und sieht genauso dünn aus.

Schön, dass sonst alles gut war.

LG, Corny

Gestern hatten wir auch die 2-Jahres-Untersuchung...

hallo birgit,
na da hast du ja einen prachtburschen zuhause!
ich finde er ist auch sehr groß, da darf er schon 15kg haben.
lg,bettina

Gestern hatten wir auch die 2-Jahres-Untersuchung...

Hallo Birgit,
freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist. Nico hatte bei der U7 im Januar auch seine 14 kg, aber das ist auch alles noch im Rahmen, Körpergröße hier übrigens 87 cm.
Die Impfen sind für Nico auch kein Spaß - da ist auch Gebrüll, wenn der Pieks kam.
LG,
Silke

Gestern hatten wir auch die 2-Jahres-Untersuchung...

Hallo Birgit,
Da hast du echt einen großen und kräftigen Jungen. Ist doch gut!
Wir hatten hier zum 2. Geburtstag 11,7 kg (3725 g) bei 91 cm (54 cm). Übrigens hat Gianni sich vom Kinderarzt weder wiegen noch messen lassen, sondern hat die Hütte zusammengebrüllt, als er nur auf die Waage sollte, so dass nix mehr möglich war :-)
Gewogen und gemessen habe ich dann daheim selber.
Lieben Gruß
Luisa

Was´n Riese !

Püppi wiegt gerade mal 11kg und ist "nur" 83cm mit 2Jahren und ca. 4Monaten.
LG Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen