Gestern haben wir unsere neue Küche bestellt *freu*
bin im Moment einfach selten hier, weil wir sooooooo viel um die Ohren haben mit dem Haus. Aber ich gelobe Besserung, nur wird die vermutlich erst dann eintreten, wenn wir eingezogen sind (und das wird voraussichtlich März sein)...
Gestern haben wir aber einen wichtigen Schritt schon gemacht und unsere neue Küche bestellt *freu* Auch wenn ich keine gute Köchin bin (und es auch nicht soooo gerne mache), freue ich mich wie jeck drauf ;)
Wir haben uns wieder für den Hersteller NOLTE entschieden, aber für was super-modernes. Die Küche wird aus weißem Hochglanzlack sein mit dunkler Holz-Arbeitsplatte und viel Edelstahl. Dazu eine sehr stylische Dunstabzugshaube (diagonal, sieht bissi aus wie ein großer Flachbild-Fernseher), 90 cm großes Induktionskochfeld mit Magnetsteuerung, normaler Backofen, vollintegrierte Spülmaschine und amerikanischem Voll-Edelstahl-Kühlschrank (die mit den Barfächern).
War/ist insgesamt nicht günstig, aber zum Glück sind wir noch im 4-stelligen Bereich geblieben ;) Aber da das hoffentlich für die nächsten 20 Jahre die Küche sein wird, war es uns das wert.
Muss mal schauen, ob ich irgendwie Bilder davon finde und einstellen kann...
So in etwa sieht die Küche aus:
Nur haben wir diese Arbeitsplattenfarbe:
Jetzt hätten wir den 1. Schritt gemacht, jetzt müssen wir uns Gedanken um die Bäder machen *seufz*
Hoffe, es geht Euch allen gut?! Bei uns ist soweit alles ok, bis auf die Nächte *gähn* Clara hat grad irgendeinen Tick und wacht nachts - meist gegen 0.30 Uhr - schreiend auf und da hilft auch nur, sie zu uns zu holen. Finde ich für mal auch ok, aber jede Nacht ist das einfach nur anstrengend... Aber sie lernt auch jeden Tag mind. 5 neue Wörter, wendet diese auch richtig an - eigentlich ja kein Wunder, dass sie dann so ist. Muss ja auch alles verarbeitet werden ;)
So, und nu geh ich wieder zu meinen zwei Liebsten ins Wohnzimmer ;) Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!!
GGLG von Bibs mit Clara *11.01.06
schaut schön aus, Deine neue Küche!
Wir werden mitte Dezember ins neue Haus ziehen. Meine neue Küche kommt am 04.12. bin total gespannt wie sie dann live aussieht!
Mario wacht derzeit auch gegen 23.30 ständig auf. Gib ihm einen Trinklernbecher voll warmer Milch und er schläft weiter. Ich weiß, da mach ich es mir einbisschen einfach, aber es funktioniert und es ist ja auch nur für diese "PHASE"
GLG und viel Spaß beim Bad planen
Moni
die küche sieht ja toll aus, ihr habt aber schein gehabt, dass ihr die küche in vierstelligen bereich noch bekommen habt..... wir haben da eine 5tellige summe bezahlt.
wünsche euch viel spaß beim badezimmer aussuchen ;). habe das alles 05 hinter mich gebracht!!!!!!!
es muss irgendein virus sein, dass es unsere kinder ungefähr gleiche uhrzeit wach werden lässt. auf jeden fall hier in der pampers-siedlung.
ok ok ok lana lernt ja immer neue wörter dazu, das muss auch verarbeitet werden.
glg jutta die jetzt anfängt zu nähen. papa bringt lana ins bett und das hört sich seeeehr interessant an *höhöhöhöööö*
sieht klasse aus eure küche! ich weiß noch als wir unsere küche bestellt haben, da hatten wir noch nicht mal den rohbau stehen - aber es war sooo ein schönes gefühl. *g*
danach haben wir dann noch fenster geändert damit die küche besser reinpaßt.
bereut haben wir es nie. :-)
wir haben auch eine hochglanzküche - in einem ganz hellen grau und diese holzeinfassung (nur in etwas dicker) haben wir auch. leider sind wir lange nicht mit vierstellig hingekommen - aber das war mir schon beim betreten des ladens klar.
so einen kühlschrank haben wir übrigens auch und das gute daran ist, daß jolina noch lange nicht an das barfach und an die eiswürfelspender kommt - und der kühlschrank geht schwer auf - also für sie noch lange nicht machbar *glückgehabt*
viel spaß beim bäder aussuchen - da bin ich ehrlich gesagt froh, daß wir das hinter uns haben *g*
halt uns mal auf dem laufenden.
lg andrea
...ja wowwww!! was für eine exklusive küche!! glückwunsch dazu!!! hast du vielleicht auch ne idee, wo ich was ähnlich exkusives in mini-ausführung für meine tochter zu weihnachten herkriege *gg*, wir suchen nach einer schönen spielküche für sie!
gglg cindy und fabienne
wow, ich bin was neidisch. Die Küche ist ganz ganz toll, eigentlich so wie ich sie mir auch immer vorgestellt habe. Habt ihr denn so viel Platz? Ich bekomm die Küche so leider nicht unter im Raum, bei uns ist der Raum zwar lang aber sehr schmal. Das mit der Kochinsel ist total schön. Ist denn bei euch dann der Essraum direkt angrenzend und ohne Tür dazwischen? Wäre auch immer mein Wunsch gewesen, aber bei uns ist ne Tür dazwischen wegen der Gerüche. Weil sonst bei uns das ganze Haus offen wäre, da wir im Ess- und Wohnzimmer eine Galerie haben die bis ganz nach oben geht und quasi dann die Küchendämpfe auch im Treppenhaus und in der Diele vom 1. Stock und vom Spitzboden wären.
Darf ich noch fragen, wo ihr die Küche gekauft habt?
Und ihr zieht vorrauss. im März schon ein. Du hast es gut...
Dein Schlafproblem mit Clara kenn ich, Marie schläft zur Zeit ganz ganz schlecht ein, sie braucht über 2 Stunden. Sie ist da abends so unruhig irgendwie. Vielleicht hast du recht, denn sie quasselt da auch als alles vom Tag wieder und wieder, vielleicht muss sie das alles erst verarbeiten. Manchmal vergess ich, was unsere kleinen doch schon so leisten müssen.
GGvlG und einen schönen Arbeitstag für dich
Marion (auch aus der Arbeit)
NEIN!! Das ist nur das Design, leider nicht der Platz...
nee, habe das bild nur eingefügt, weil dass das design ist, welches wir gewählt haben. den platz haben wir leider auch nicht, wir haben nur ein kleines L (aber nen abstellraum).
leider ahben wir auch keine offene küche, sondern nen ganz normal geschlossenen raum. allerdings geht von der küche (momentan) noch eine durchreiche hinaus in den wohn-eßbereich. sind aber nicht schlüssig, ob wir die nicht schließen sollen...
wir haben die küche in kall (eifel) bei möbel brucker gekauft - die haben einfach den insgesamt besten preis gemacht. die küche ist von NOLTE, die geräte komplett von NEFF und günstig ist zwar anders, aber ich kaufe ja demnächst nicht schon wieder eine ;)
bei uns schien es zum glück nur am mond gelegen zu haben, die letzten beiden nächte (inkl. einschlafen) waren wieder ganz normal und durchgeschlafen!
so, muss in nen termin *bäh*
GGLG von bibs
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen