Gestern abend im KH mit Lina dachte sie erstickt in meinen Armen
sie knatschte und knatscht und mal wieder endetet das im Gebrüll.
Dann hatte sie sich wohl verschluckt und fing erst mal ganz normal an zu hausten ich habe sie diret hoch genommen aber sie hörte nicht mehr auf zu husten und kontte nicht weinen.
Da finf dann schätzungsweise 5 Minuten (vielleciht auch weniger kam mir auf jeden Fall vor wie ne Ewigkeit)
Mein Mann schrie nur hol was zu trinken ich war so schrecklich am zittern.
Sie hohlte nur schwer Luft und wurde schon ganz blass.
Dann erbrach sie auch noch schleimig
Mein Mann einafach ne Decke über ihr und ab ins Auto (nicht mal den maxi Cosi hatten wir dabei)
Ich hatte sie auf dem Arm und im Auto ging der Husten dann schon wieder nur am hecheln war sie noch.
Direkr im Krankenhaus (6 min Autoweg von uns) mein Mann sagte bis ein Notarzt hier ist bin ich schon 10 mal im KH.
Dort dann angekommen war es wie weg geblasen.
Lina lachte sogar die Ärztin an.
Boa Leute was war das?????????
Die Ärzte meint ein Infekt.
Hätte sie aber nicht da vorher schon mal husten haben müssen????
das war ne richtige Hustenattacke die Kinder steigern sich dann im husten so rein wie sie das im weinen tun.
Das war so ein scheiß Gefühl so hilflos da zu stehen und um sein Baby Angst zu haben.
ich hatte richtige Todesängste.
Die nacht nahm ich sie dann bei uns mit im bett.
Sie war sehr sehr unruhig
Um 23.30 kam sie dann endlich mal ins bett und um 3.30 war sie dann auch schon wieder da
:,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( Oh Gott wenn mein Mann nicht da gewesen wäre wäre ich ganz bekloppt geworden denn er ist der einzige der ein bisschen Ruhe bewahrte
LG nadja
oh je..da hätte ich auch Panik bekommen...aber schön, dass alles gut gegangen ist.
Ich bekomme auch immer einen Riesenschreck, wenn Moritz sich verschluckt und dann nach Luft japst. Er hat seit einer Woche wesentlich mehr Spucke (hat entdeckt,dass man ja auch an der Hand schlabbern kann) und noch nicht richtig gelernt damit umzugehen. Das Gleiche passiert auch öfter, wenn ich ihn stille und er dabei eindöst...da läuft dann wahrscheinlich immer noch Milch in den Mund, aber er trinkt nicht mehr richtig...da hatte ich auch schon mehr als eine Schrecksekunde...
Ein Infekt in dem Alter ist aber auch blöd...ich wünsch dir, dass das schnell vorbeigeht.
LG Andrea + Moritz, heute 9 Wochen alt
Ach Du lieber Himmel... das ist ja echt ne Horrorgeschichte =-O
Der Schrecken sitzt bestimmt noch in den gliedern...
Ihr hab aber genau richtig gehandelt... lieber ganz schnell ins KH!!!! Wenn dann alles okay ist, um so besser!!!
GGGLG Kaja
Aber umso schöner, dass es nichts "ernstes" ist ... ich halte euch die Daumen, dass ihr künftig von solchen Attacken verschont bleibt. Hat der Doc euch denn wenigstens gesagt, was ihr machen könnt, wenn sie mal wieder so eine Hustenattacke hat ?
LG Iri
oh Mann, das sind so Augenblicke, auf die man verzichten kann, Du Arme! Ich krieg ja schon, wenn eines meiner Kinder ein paar Sekunden komisch hustet oder schnauft die Panik!
Ich hoffe, Du hast den Schreck etwas verarbeitet und kannst heute wieder ruhiger sein!
Alles Gute und dass kein Huster, der länger al 5 sek dauert, mehr kommt!!!
Vronni
wie gut, dass alles glimpflich abgegangen ist!!! Ich kenne diese entsetzliche Gefuehl, hilflos mit dem Baby im Arm dazustehen: wir hatten das letzten Donnerstag, Albert war 3 Wochen alt!
Ploetzlich erbricht er aus heiterem Himmel, schnappt nach Luft, wird blau... Ich ihn ins Auto gepackt (war am Vormittag, niemand ausser mir daheim!) und zum Arzt gefahren (nur 2 min von uns entfernt). Ich dachte mir, dass ein Arzt das Baby professioneller reanimieren kann als ich...
Beim Arzt war Albert sehr bleich und atmete flach, wir sind dann ins Kraha zur Notaufnahme gefahren. Dort war alles wieder im Lot, wir mussten endlose Untersuchungen ueber uns ergehen lassen. Die Aerzte tippen auf einen Krampf in der Speiseroehre oder eben verschluckt!!!
Ich war total durch den Wind in diesem Moment... Knuddel die Kleine, zum Glueck war es ja nur falscher Alarm!
LG. Isa mit Albert, heute 4 Wochen
Da weiß man erst mal wie das ist wenn man gesunde Kinder hat den es gt geht.
irgendwie sitzt es mir immer noch arg in den Knochen obwohl ja nichts war, aber ein Kind leiden zu sehen und nicht helfen können ist furchtbar.
ich hoffe das kommt nie wieder vor.
LG Nadja
drück mir deine kleine Maus auch mal.
da haben die beiden uns aber einen ganz schönen Schrecken eingejagt
Hast du Tips bekommen, wie du dich das naechste Mal verhalten sollst (obwohl es hoffentlich kein naechstes Mal gibt)?
Wuerdest du dich trauen, ein Baby zu beatmen? Ich habe davor irgendwie Scheu, hoffe aber, dass ich es kann, sollte es mal dazu kommen...
LG. Isa
Ob ich es hätte richtig gemacht weiß ich nicht.
Aber mann muß versuchen was man kann.
Mein Mann und ich sagten gestern noch es wäre nicht schelcht einen ERSTE HILFE KURS für Babys zu machen.
Ist ja doch schon ein bisschen anders ein Baby wie ein großer
Ich werde es glaube ich machen schaden kann es ja nicht.
Auich wenn die Kinder größer sind besteht sie Gefahr dass sie was in Mund nehmen und es nicht wieder raus bekommen
LG nadja
Dann kuschel die Kleine mal ganz feste,
lg Fee
Kann Dir das sehr gut nachempfinden...
Er hat sich mit 18 Monaten so sehr an einem Stück Wurst verschluckt, dass ich auch wirklich dachte er stirbt jetzt!!!
Diese Todesangst sitzt mir heute noch im Nacken-
jedesmal wenn er sich wieder verschluckt!
Schön, dass alles so gut ausgegangen ist bei Euch...
GLG Sandra
Oh man. So ein Schreck. Meine ist auch gerade arg verrotzt.
Kann das ein Pseudokruppanfall gewesen sein? meine Große hat das ab und an, und das hört sich genauso an. Durch die kalte Luft, also ihr seid ja raus, wird das oft dann ganz schnell besser.
Lass es besser beim KIA abklären. Es gibt für sowas Notfallzäpfchen, die die Bronchen schnell abschwellen lassen bei so nem Anfall und das Kind kann wieder gut atmen.
LG Dani
Erst mal schön mal wieder von dir zu lesen.
Was macht das schlafen der kurzen???
Die Zäpfchen habe ich hier (Luca hatte das mal mit dem Pseudokupp) das sind doch Kortison Zäpfchen.
Weiß aber nicht ob man die einem Baby geben darf.
Ja stimmt da habe ich ja gra nicht dran gedact, dass es draußen schlagartig besser wurde.
LG nadja
Ich weiss nicht ob das man schon babys geben darf. Wg. dem cortison. Aber vielleicht gibts ja welche für babys. Frag mal den KIA!
LG dani
Gut das es nichts schlimmes war!
lg miri
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen