Suchen Menü

Gestern abend gabs die letzte Milchflasche für Johanna....

und heute gab sie sich zufrieden mit einer Schüssel Kelloggs, hoffe ich kann dieses Thema endlich bei ihr abschliessen.
Heut morgen haben wir das erste Mal windelfrei probiert, naja und da hat sie doch glatt einmal in die Hose gepinkelt und gekackert...da müssen wir wohl noch ne Zeitlang üben, jedenfalls scheint es sie gestört zu haben.
Hoffe das lernen wir auch schnell.
Nucki weglassen werden wir dann noch etwas verschieben...sonst wirds doch etwas zuviel für meine Grosse.
GLG und schönes WE
Stéphanie
Bisherige Antworten

Gestern abend gabs die letzte Milchflasche für Johanna....

hi stephi,
und? wie läuft es nun ohne flasche oder hat sie wieder danach verlangt?
lg steffi

Gestern abend gabs die letzte Milchflasche für Johanna....

Hallo Namensschwester :-)
Bisher hats geklappt und hat nicht danach gefragt, hoffe mak das Thema Flasche ist erledigt. Sie hat ja selbst gesehen dass ihr Milchpulver alle ist...sehen wir mal obs anhält.
GLG

Gestern abend gabs die letzte Milchflasche für Johanna....

Hallo Stéphanie,

da hast Du Deiner Kleinen ja ganz schön viele Ziele gesetzt! Viel Erfolg wünsche ich euch bei der Umsetzung. Flasche hört sich ja schon mal gut an!

Ich glaube meine Jette wird noch mit der Falsche im Schulranzen zur Schule tippeln :-P Auf die Flasche besteht sie noch morgens und abends. Dafür ist sie aber eben auch sonst ein schlechter Trinker. Seit sie ihren Tee nicht mehr aus der Flasche trinken darf, trinkt sie kaum mehr was tagsüber und abends meldet sich dann wahrscheinlich der Durst und sie gluckst eine 300 ml - Flasche weg. Diese Abendflasche mache ich allerdings immer als Wassermilch zurecht (280 ml Wasser und 4 Löffel Pre). Für mich ist das halt nur wichtig, dass sie ihre Flüssigkeit bekommt und sie freut sich drüber, dass es ein leichter Milchgeschmack ist!

Das Phänomen - heute mal ohne Windel und dann mach ich beide Geschäfte hintereinander in die Hose - das hatten wir auch vor ca. einem Monat. Sie ist morgens wie immer ins Bad, hat ihre Windel abgelegt und ist permanent auf's Töpfchen getappert. Ich dachte, na gut, wenn sie keine Windel braucht - SCHÖN! Aber dann beim Spielen: MAMAAAAAAAA ..... muss pullern! Und schon war's passiert. Macht nix hab ich gesagt, frisch angezogen und keine 10 Min später war dann das große Geschäft auch in der Hose. Dann hab ich ihr doch wieder die Windel angezogen und seither geht sie ab und an auf's Kinderklo oder auch auf's große.

Ihren Schnuller hat sie am Tag der U7 beim Papa abgegeben. Ganz von alleine. Die Ärztin meinte, dass sie einen leicht offenen Biss hat, ob sie viel den Schnuller nimmt oder aus der Flasche trinkt. Da hat Jette gefragt, ob vom Schnuller die Zähne kaputt gehen und ich hab ihr gesagt: kaputt nicht, aber die sehen dann nicht mehr so hübsch aus. Da hat sie abends die beiden Nachtsschnullis zum Papa gebracht und gesagt: brauch ich nimmer Papa, das macht die Zähne böse. Wir waren ziemlich baff und haben die Schnuller fein auf's Regal gepackt, aber dort liegen sie bis heute! :BRAVO:

Der Kleine ist das ganze Gegenteil: bei ihm könnte ich jetzt schon mit der Milch aufhören. Die trinkt er morgens, aber nur eine kleine Flasche und diese auch nur unter Protest! Dafür aber hat er noch ganztags immer den Schnuller dabei - zwar nicht immer drin, aber vergessen dürfen wir den auf keinen Fall!!! =-O Jette hatte schon mit 6 oder 7 Monaten tagsüber keinen Schnuller mehr gebraucht, nur noch abends zum Einschlafen!

So, jetzt hab ich Dir mal ungefragt unseren Stand mitgeteilt. Irgendwie hast Du mich mit Deinem Beitrag dazu animiert! Ich hoffe, das ist ok. O:-)

Sei lieb gegrüßt von Carmen mit Kiga-Lene, kranker Jette (Durchfall+Brechen) und krankem Floh (Bindehautentzündung, Erkältung, Durchfall .... das volle Programm) %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen