Gestern U5 und Danke
wir waren gestern bei der U5. Laura war gestern genau 5 Monate alt. Die Ärztin war begeistert von Laura, sie meint, das Laura schon ziemlich weit ist für ihre 5 Monate. Sie dreht sich von Rücken auf Bauch und wieder zurück, bzw. wenn sie auf dem Boden auf der Krabbeldecke liegt, dann rollt sie von der einen Seite zur anderen. Und sie ist total neúgierig. Ansonsten ist auch alles in Ordnung. Nur gewachsen ist sie nicht wirklich.
Hier die Daten von
Geburt (12.09.08) U3 (14.10.08) U4 (12.12.08) U5 (12.02.09)
3490g 4190g 6040g 7370g
51 cm groß 55,5 cm 63,5 cm 65 cm!!!
35,5 cm KU 36,5 cm 39 cm 41,5 cm
In den letzten 2 Monaten ist sie also kaum gewachsen im Gegensatz zu sonst. Aber hat auch was gutes, so können wir die Anziehsachen in Größe 68 etwas länger nutzen!!!
Ach ja, und es wurde das 2. Mal geimpft. Laura hat dieses Mal bei beiden Picksern geschrien, hat sich aber schnell wieder gefangen. Dieses Mal hatte sie kein Fieber, hat alles also gut weggesteckt!
Zur Belohnung war ich bei Family einkaufen und habe ihr 2 neue Oberteile gekauft, aber schon in Größe 74 ;-) Und im Internet bei Family werde ich auch noch ein paar Teile kaufen. Die haben zur Zeit so süße Baby Jogginghosen. Die nutze ich super gerne für Laura wenn wir zu Hause sind.
Und danke für eure Antworten bzgl. zum Thema Stillen. Fand die Antworten sehr interessant, da irgendwie jeder anders seine Milch produziert bzw. ankurbelt. Eigentlich ist ja die Hauptsache, dass die Milch überhaupt fliesst. Wir fangen nächsten Monat mit beifüttern an, dann ist Laura 6 Monate. Mal sehen wie ihr die Möhren schmecken!!!
Ach ja,an alle die auch Horrornächte hatten, ich habe die KiÄ gestern gefragt und sie meinte, es hört sich nach Zahnen an! Also,Laura wurde ja giftig und hat sich ja kaum beruhigen lassen. Aber von mir aus können die Zähne noch warten! :-[ :-P ;-)
Ich wünsche euch allen einen superschönen Freitag den 13., und natürlich ein superschönes WE!
GLG Kerstin und Laura, die immer noch schläft!!!
Gestern U5 und Danke
Glückwunsch zum bestandenen Baby-TÜV!
Zum Längenwachstum:
Stell Dir mal vor, die Kinder würden weiter so wachsen wie am Anfang, also bei Laura hieße das in 5 Wochen 4,5 cm. Das Jahr hat 52 Wochen, dann würde sie im Schnitt pro Jahr 40 cm wachsen, dann wäre sie mit 5 Jahren schon zwei Meter plus Geburtslänge :-) :-) :-)
Das Längenwachstum aber auch die Gewichtszunahme geht immer langsamer je älter sie werden, Plötzlich gibts dann Schübe aber eben nicht ständig. Dann mußt Du auch nicht im 1-2 Monatsrythmus neue Klamotten kaufen :-)
Family ist toll! Kauf ich auch sehr gerne!
LG, Ruth
Gestern U5 und Danke
Ich habe heute schon gaanz viele Kleidung aussortiert, jetzt muss ich schnell mal wieder für Nachschub sorgen [:-} Schade nur, dass man nicht alles haben kann ;)
LG Annie
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen