Suchen Menü

Gestern U4 und viel zu leicht

Hallo zusammen,
wir hatten gestern die U4 mit der ersten Impfung. Außer ein bißchen Fieber (38,8) hatte sie bis jetzt noch nichts. Ihr geht es auch ganz gut. Also keine Stimmungsschwankungen oder ähnliches. Aber sie ist viel zu leicht. Nur 5.083 g bei 63 cm und 41 cm Kopfumfang. Sie hat also in den letzten 6 Wochen nur 1 kg zugenommen. Das bestätigt ja meine Befürchtung, daß sie an der Brust nicht satt wird. Jetzt bin ich also schon am Abstillen. Dabei hatte sie nie einen grünen Stuhl oder zu wenig nasse Windeln, wie es doch immer heißt. Jedenfalls ist sie besser zu genießen, seit sie die Flasche dazu bekommt.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Gestern U4 und viel zu leicht

Hallo Bianca,
also Deine Maus ist ja wirklich kein Schwergewicht, aber 1 kg in 6 Wochen ist doch vernünftig. Soviel hat Philipp in den letzten 6 Wochen sicherlich nicht zugenommen und meine Hebamme sieht absolut keine Notwendigkeit, mit der Flasche anzufangen. Sie hat mir gesagt, ich solle mich mal entscheiden, ob ich ein propperes Kind wie aus der Werbung haben möchte (dann müsste ich abstillen und die Flasche geben), oder ob es o.k. ist, wenn mein Baby halt von Anfang an schlank ist (wie ja auch die Eltern).
Philipp wiegt bei 65 cm jetzt etwa 6350 g und ist gestern 4 Monate alt geworden.
LG, Annette

Re: Gestern U4 und viel zu leicht

Hallo Bianca, wer sagt denn das sie zu leicht ist? Der Kinderarzt oder du? Ein Kilo in 6 WOchen ist doch super. Pro Woche 100g muss sie zunehmen. Mehr nicht. Und sie hat sogar noch mehr. Laut der Kurve liegt sie auch in der Norm. Meine kleine wiegt auch "nur" 4950g mit 11 1/2 Wochen. Na und? Muss ja nicht alle Nabys so fett sein;) Ich würde nicht abstillen an deiner Stelle es sei denn du magst nicht mehr.
Lg Verena

???

Die Tabellen sind aufgrund der Daten von Flaschenkindern gemacht. Die sind in der Regel schwerer als Stillkinder.
LG Nicole
PS Rollphasen und Streckphasen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen