Gestern U2 (5 Tage nach ambulanter Geburt)
Ich wollte Euch noch gerne mitteilen, daß gestern der Kinderarzt bei uns zu Hause war und die U2 gemacht hat.
Unserer Kleinen geht es prächtig. Sie ist topfit. Das Gewicht kann ich leider nicht sagen, da er keine Waage dabei hatte (wird nächste Woche dann die Hebi wiegen).
Das Blutabnehmen für den Stoffwechseltest war ein Drama und ich bin ganz schön ins Schwitzen gekommen :-( Sie wollte einfach kein Blut hergeben.
Das Stillen klappt total super, worüber ich sehr glücklich bin. Tagsüber trinkt sie noch extrem oft, aber nachts schläft sie drei Stunden, trinkt und schläft wieder 3 Stunden undsoweiter. Das ist schonmal sehr angenehm.
Wie läuft es denn bei den anderen Stillmamis?
Ganz liebe Grüße und ein schönes WE!
Nic mit Jannis 01.02.05 und Finia 06.08.06
P.s. Geburtsbericht im Profil, wer mag
Ich wollte Euch noch gerne mitteilen, daß gestern der Kinderarzt bei uns zu Hause war und die U2 gemacht hat.
Unserer Kleinen geht es prächtig. Sie ist topfit. Das Gewicht kann ich leider nicht sagen, da er keine Waage dabei hatte (wird nächste Woche dann die Hebi wiegen).
Das Blutabnehmen für den Stoffwechseltest war ein Drama und ich bin ganz schön ins Schwitzen gekommen :-( Sie wollte einfach kein Blut hergeben.
Das Stillen klappt total super, worüber ich sehr glücklich bin. Tagsüber trinkt sie noch extrem oft, aber nachts schläft sie drei Stunden, trinkt und schläft wieder 3 Stunden undsoweiter. Das ist schonmal sehr angenehm.
Wie läuft es denn bei den anderen Stillmamis?
Ganz liebe Grüße und ein schönes WE!
Nic mit Jannis 01.02.05 und Finia 06.08.06
Re: Gestern U2 (5 Tage nach ambulanter Geburt)
schön, dass es so super mit dem Stillen klappt.
Ja ja, der Stoffwechseltest, den mag ich auch nicht, war auch dabei und hab mitgelitten, aber man weiss ja wofür er ist.
Ich hab Deinen Bericht gelesen und er war halt wie ne normale erste eingeleitete Geburt.
Als ich meine Tochter bekam, lag auch einen Kreissaal weiter eine Erstgebärende, der wurde auch ständig Blut am Babyköpfchen abgenommen, weil wohl irgendwas nicht so ok war. Sie war eher im KS als ich, doch sie verliess ihn erst mit Baby nach 12 Uhr mittags, meine Kleine wurde "schon" 7:13 Uhr geboren.
Die Frau tat mir so leid, weil sie fast nur auf dem Bett lag, die PDA bekam und sich der MuMu nicht recht öffnen wollte und die Ärzte und Hebammen schon fast hektisch wurden bei ihr und alles nach KS aussah.
Aber sie hats auch geschafft, zum Glück.
Ich freu mich, dass Du es nach einem KS normal geschafft hast, die Kleine zu bekommen und sicherlich bist Du erstmal von Thema Babykriegen geheilt, aber man ist sicher so stolz, es geschafft zu haben.
Ich hab gehört, dass PDA-Babies häufiger mit Saugglocke geholt werden. Ich hab drei Kinder ohne PDA und nie mit Saugglocke bekommen, habs aber schon öfters gelesen und ne Freundin hatte das selbe Spiel nach ner PDA gehabt.
Tja, man hat wohl weniger oder kaum Schmerzen, aber am Ende, wenn man pressen soll und es gar nicht merkt, dann kommt die oft zum Einssatz.
Ohne PDA glaub ich, merkt man von selbst, wann man pressen muss.
Aber jede Geburt verläuft anders und am Ende kann jede Mami so was von stolz sein, es geschafft zu haben.
Kussi an Jannis und Finia.
GLG, Deine Anita
na, da hast Du ja einen echten Geburtsmarathon hinter Dir. Kann mir gut vorstellen,d ass Du froh warst, dem KS entronnen zu sein. War bei mir ja auch so.
Wo hat der Doc denn das Blut entnommen? Ferse oder Hand?
Früher war es ja oft in der Ferse, aber nun machen sie es oft an der Hand, weil es da besser blutet. Ich war auch dabei und war heilfroh, als es endlich vorbei war :-(
Es freut mich riesig, dass das Stillen bei Euch gleich gut klappt. Ich hatte da so meine Probleme mit wunden BW und musste sogar eine Stillberaterin anheuern. Aber jetzt klappt es wie bei den Profis :-)
LG & alles Gute,
Anne mit Amy *01.05.04 und Corvin *05.07.06
der KiA hat es an beiden Händen probiert. Am Kopf wollte er mir nicht antun ;-)
Schlußendlich brachte dann doch die Fußquetscherei das Blut.
Ich bin echt überglücklich, daß das Stillen dieses Mal so einfach ist. Hätte ich mir nie nie so vorgestellt. Etwas wunde BW habe/hatte ich auch. Ist aber auszuhalten. Den Milcheinschuß habe ich sogar fast nicht gespürt!
Toll, daß es Stillberaterinnen gibt, da hätte ich beim Ersten auch mal fragen sollen...
Liebe Grüße
Nic
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen