Gestern Taufe gehabt...
gestern Abend um 19 Uhr war Helens Taufgottesdienst. Vorher gab´s Sektempfang mit Häppchen und hinterher Essen vom Partyservice und eine Tauftorte als Nachtisch.
Leider war es nur stressig. Hätte mir vielleicht eine Hilfe besorgen sollen. Meine Mama, mein Mann und ich waren nur am Rumrennen. Geschirr, Getränke, Spülmaschine, zwischendurch Helen stillen, Windeln wechseln usw.
Die nächste Taufe feiern wir auswärts ;-)
Und ob ich meinen Geburtstag dieses Jahr feiere, weiß ich auch noch nicht. Das wird nämlich der gleiche Stress. Man bereitet Ewigkeiten vor und räumt hinterher auf, hat aber vom Fest irgendwie nix. Das war früher ohne Kinder mal anders.
LG,
Simone
Re: Gestern Taufe gehabt...
Na, du hast es wenigstens schon hinter dir. Unsere Taufe ist nächste Woche Sonntag. Bin schon die ganze Zeit am planen, damit ich alle Leute (24 Erw. + 8 Kinder) unterbekomme! Nächste Woche heisst es fleissig Stühle + Tische abholen und einkaufen gehen. Essen bekommen wir auch vom Partyservice.
Wie hat es Helen denn gefallen?
LG Svenja & Leon
Unsere ist auch am 08.10 :o) LG =>
Na, du hast es wenigstens schon hinter dir. Unsere Taufe ist nächste Woche Sonntag. Bin schon die ganze Zeit am planen, damit ich alle Leute (24 Erw. + 8 Kinder) unterbekomme! Nächste Woche heisst es fleissig Stühle + Tische abholen und einkaufen gehen. Essen bekommen wir auch vom Partyservice.
Wie hat es Helen denn gefallen?
LG Svenja & Leon
Re: Gestern Taufe gehabt...
Du hast völlig recht mit dem Stress ;-). Das habe ich im Juli gemerkt bei Louis `Willkommen auf der Erde`-Feier. Er war wunderschön der Tag, aber ich war völlig erledigt hinterher. Bin bei der Taufe nächstes Jahr auch noch am überlegen, wo und wie wir feiern.
LG
andie
Ui du arme was ein stress, hoffe es war dennoch
LG Natascha
Oh, schade!
Das hatte ich auch befürchtet und deshalb haben wir im Restaurant gefeiert und es war fast ;-) nicht stressig.
War zwar superteuer (für 23 Leute), aber da ich vorher mit Brustentzündung den 30. Geburtstag meines Mannes nur "leidend" überstanden hatte, wollte ich mir das nicht nochmal antun.
War auch gut so, das war mir das Geld wert.
Aber für die Gäste/Familien wars bestimmt ein schöner Tag - ja, weiß ich, ist ein schwacher Trost - aber man macht es ja doch auch bisschen für die Gäste und - wie du ja schon gesagt hast - beim NÄCHSTEN MAL feiert ihr schön im Restaurant *ggg*...
LG Chrissi & Hanna, übermorgen schon 5 Monate alt
Schade, dass ihr es nicht genießen konntet. LG
Das hatte ich auch befürchtet und deshalb haben wir im Restaurant gefeiert und es war fast ;-) nicht stressig.
War zwar superteuer (für 23 Leute), aber da ich vorher mit Brustentzündung den 30. Geburtstag meines Mannes nur "leidend" überstanden hatte, wollte ich mir das nicht nochmal antun.
War auch gut so, das war mir das Geld wert.
Aber für die Gäste/Familien wars bestimmt ein schöner Tag - ja, weiß ich, ist ein schwacher Trost - aber man macht es ja doch auch bisschen für die Gäste und - wie du ja schon gesagt hast - beim NÄCHSTEN MAL feiert ihr schön im Restaurant *ggg*...
LG Chrissi & Hanna, übermorgen schon 5 Monate alt
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen