Gestern "TOLLER" Besuch bei Freunden...
Wir sind in unserem Freundeskreis die ersten mit Kind. manche sind noch ziemlich auf der Feier-Sauf-Gröl-Tour (ist ja auch jedem freigestellt...)
Nun ja, seit Julia da ist, kamen alle noch ein Mal zur Besichtigung und plötzlich scheinen alle wie vom Erdboden verschluckt... Tolle Wurst...
Niemand meldet sich mehr so richtig und wenn wir einladen, kommt keiner mehr...
Nun waren wir gestern bei Freunden zu Besuch und Julia hat natürlich (merphis Gesetz) von Anfang bis Ende nur gebrüllt (hätte ich auch an ihrer Stelle bei solchen "Freunden"). Ich bin immer auf und ab mit ihr, mein Mann hat versucht Konversation zu betreiben. Es gipfelte im Schreikrampf beim Stillen (ungewohnte Umgebung, Leute und ne mitlerweile nervöse Mama)und nix ging mehr...
Haha, es wäre echt filmreif gewesen... Die Freunde guckten etwas verstört und wir sind dann irgendwann resigniert gefahren. Trotzdem wars mal schön, alle wiederzusehen, aber ich glaube, jetzt geht keiner mehr ans Telefon, wenn er unsere Nummer sieht.
Tja, der alte Freundeskreis dünnt doch stark aus, aber ich denke, dass ist natürlich und wenn sie irgendwann nachziehen, nähert man sich eventuell wieder mehr an. Nun müssen wir halt neue leute suchen (man hat ja durch die Kurse viel Möglcihkeiten).
Das soll keine Jammerposting sein, ich fand die Situationskomik nur so amüsant .
Wie sieht es denn so bei euch im Freundeskreis aus?
LG; Nina
Re: Gestern "TOLLER" Besuch bei Freunden...
In unserem Bekanntenkreis ist zum Glück mittlerweile eine regelrechte "Vermehrungswelle" ausgebrochen!
Das ist total schön, aber wenn alle mal hier sind, bin ich danach fix und alle und wir müssen renovieren! ;>)
Wir treffen uns auch regelmässig in einem Café zum Frühstücken und die kriegen schon immer die Krise, wenn wir mit unseren ganzen Blagen da antanzen!
Die anderen Gäste kucken dann auch immer so komisch, aber wir stehen da mittlerweile drüber und lassen dann so Sprüche ab, wie "Das ist die Zukunft von Deutschland" oder "Wir tun wenigstens was für Ihre Rente".
Das kommt dann auch eigentlich immer ganz gut an.
Ansonsten hast Du Recht, wir haben mittlerweile auch viele Freunde und Bekannte, die wir über die Kinder kennengelernt haben!
LG
katrin
das finde ich immer total schlimm, wenn ich lese, dass über Kinder Freundschaften zerbrechen.
Wir waren bei Julian damals auch die ersten und mittlerweile ist fast der komplette Freundeskreis versorgt mit Kids. Aber auch die Freunde ohne Kinder sind uns treu geblieben. Wir haben auch ab und an die Möglichkeit unsere beiden zu Oma und Opa zu geben.
Das mit dem Timing kenne ich gut, Janina hat unsere komplette Pinkelparty lang geschrien und gespuckt.
LG von Judith
Zu den Freunden - war bei mir genauso. Aber ich muß sagen ich hab eine Freundin die hat jetzt 2 Katzen und die schickt mir ständig Bilder von denen. Das interessiert mich so überhaupt nicht. Und so geht es denen die keine Kinder haben, ständig müssen die was von Kindern sehen und hören. Denn man erzählt ja doch mal was vor lauter Stolz.
LG Eyleen
bei unseren Freunden sind wir eher die Nachzügler, d.h. die haben schon die grösseren Kinder. Deshalb haben wir das Problem kaum. Ausser bei einem Freund, der kommt auch nicht mehr. Blöd ist es schon ,wenn die Freunde sich so verhalten, denn Kinder sind doch etwas so tolles. Aber da sie das nicht kennen, wissen sie wahrscheinlich auch nicht wie sie mit Kindern umgehen sollen und mit den Eltern kann man ja dann eh nichts mehr anfangen ;-)
LG
Sonja
LG Yvonne
also ich musste beim Lesen deines Posting sooo schmunzel. Hast du herrlich geschrieben und ich kann dich gut verstehen.
Wenn ich zu Freundinnen fahre, ist es ja meist erst nachmittags so etwa halb sechs und da hat Laura jeden Tag eine Quängelphase. Aber die Mädels arbeiten ja alle und können erst so spät. Und ich möchte mich ja auch mit den treffen. Ich muss sagen, dass es dann niemandem Spaß macht uns ich auch weniger Einladungen bekomme, seit ich mit Kind auftrete.
Ich kann das aber auch verstehen, die Interessen gehen nunmal auseinander und jemand ohne Kind langweilt sich schnell, wenn unsereins viel vom Kind redet. Ist ja nunmal unsere Hauptaufgabe momentan.
Ich denke aber auch, dass man durch Babyschwimmen oder Pekip schnell neue nette Leute kennenlernt.
In diesem Sinne: Laura wacht so langsam auf *grins*
GLG Nina & Laura 10W+3T
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen