Gestern Radtour!!! - Und Frage hab...
gestern war hier so ein tolles Wetter, da haben wir gegen Abend noch eine Radtour gemacht!
War voll schön - doof ist nur, dass Sara im Croozer immer so schnell einschläft und dann mit dem Kopf zur Seite kippt.
Es gibt für den Croozer zwar so eine "Sitzstütze", aber die geht nur bis zum 18. Monat, macht also nicht wirklich Sinn. Im Winter fahren wir garantiert nicht mit ihr - und im Frühjahr ist sie dann schon älter als 18 Monate...
Habt Ihr das Problem auch? Wenn ja, wie habt Ihr das gelöst?
Sara fährt übrigens im Moment noch ohne Helm im Anhänger. Sie ist so klein und könnte sich mit Helm gar nicht richtig anlehnen - da würde der Kopf gleich nach vorne oder zur Seite gehen ;-((
LG
Anja, mal wieder ratlos
Re: Gestern Radtour!!! - Und Frage hab...
wir haben jetzt auch einen Croozer gekauft und wollen das Thema nächste Woche mal angehen ;o) Constantin schläft im Fahrradsitz ein und dann kippt der Kopf auch so blöd weg :o(((
In den Croozer wollen wir versuchen, evtl. den Kindersitz einzubauen, damit er mehr Halt bekommt. Constantin soll dann auch ohne Helm fahren - auf dem Rad hat er natürlich einen Helm auf! Und wir wollen den Croozer grad für den den Herbst/Winter, weil constantin dann auch mal im Skianzug mit kann ;o)
Also ich bin auch ein wenig ratlos und freu mich ebenfalls auf weiteren Input!
LG Alexa
wir haben gestern auch unseren 2. Radausflug dieses Jahr unternommen. Wir haben vor 2 Monaten den Croozer gekauft und gleich die Sitzstütze dazu, Sophie sitzt da echt gut drin und hat vor lauter Schauen zum Schlafen
keine Zeit :-))
Wir fahren halt immer nachm Mittagsschlaf und sind vorm Nachmittagsschlaf wieder zu Hause, also nicht die Welt.
Die Stütze ist nicht schlecht, aber ich glaub für euch rentiert die sich nicht mehr, da die Zwerge dann auch viel weniger Platz haben und es sehr eng ist. Sophie fährt auch ohne Helm, mit der Stütze wär es gar nicht möglich, wär viel zu eng.
Liebe sonnige Grüße
Edi
schade, dass die Stütze nicht bis 18 kg sondern nur bis 18 Monate geht ,-((
LG
Anja
wie wärs mit einer nackenstütze?
so eine kleine nackenwurst meine ich...(hihihi: nackenwurst...*lol*)
die gibts auch im fachgeschäft (dann lohnt sich der besuch dort, inkl. mit der sicherungsvorrichtung fürs klo *lol*).
zb. von sterntaler! die sind zwar mit knapp 15? nicht die billigsten, aber passen sich dem köpfchen gut an und haben ein schnürbändelschen an beiden enden, damit die nackenstütze nicht runterfallen kann! gerade beim radfahren sehr praktisch! habe mir sowas für den tragerucksack überlegt. aber bei uns lohnt sichs nicht, da noah nur sehr selten noch nachmittags einschläft.. ehre garnicht.
vielleicht wär das ne lösung?
grüße;
melli
meinst Du so eine Kissen in der Form eines Wurstkringels?
So eins haben wir vom Flohmarkt, aber bisher noch nicht probiert, sieht noch recht groß aus.
Trotzdem eine gute Idee...
LG
Anja
da hab ich auch noch eine Frage, ich hab mir auch so ein Teil besorgt, aber wenn ich das hinmache, dann hat Sophie auch den Kopf komplett vorne und sitzt total verkrümmt im Wagen. Meinst Du was anderes, also so ein Hörnchen mein ich ?
LG Edi
doch so eins meine ich :o)
ich habs mir nur im laden angesehen, habs selbst nicht ausgetestet!
aber das von sterntaler war schon besonders toll! es war nicht so steif wie die andern und glaub mit irgend einem korn gefüllt. und es war kleiner und anschmiegsam. ich fands toll. und wie gesagt, man konnte es zubinend vorn!
also für mich sahs super aus...
schaut doch mal speziell nach einem nackenhörnchen von sterntaler. kostete im babymarkt 14.95? :o)
grüße;
melli
ich schau es mir bei Gelegenheit mal an, muss ja eh demnächst noch mal in Richtung Bremen...
LG
Anja
Die LÖSUNG?!?!
aber ich denke schon.
ich hatte damals für morris etwas bei BAby-walz bestellt. das war echt gut, habe mir gerade den Katalog rausgekramt.
einmal gibt es auch so eine art Nackenrolle, heißt dort aber schlafkissen Sandini, auf Seite 365 falls du den Katalog hast, das kostet aber 23,50? und dazu kann ich nix sagen.ABER
auf seite 348 im Katalog gibt es ein Seitenstütz-Nackenkissen, das haben wir und ich finde es sehr gut, kostet 14,95?
auf dem BIld siehst du dsa man es festklippen kann, ich hatte aber nicht so die Möglichkeit und ich hatte es damals einfach über die Babyschale gelegt, das ging.
dann haben die noch die Kopfstütze Luxus, die denke ich ist auch super. so etwas haben wir jetzt auch , aber direkt von Chariot.
vielleicht hilft dir das weiter.
lg annette
Re: Die LÖSUNG?!?!
vielen Dank für den Tipp, die beiden Kissen sehen ja echt gut aus!
So eine Art dünne Kirschkern-Nackenrolle haben wir hier schon, ich denke, die werden wir mal ausprobieren - vielleicht ist das ja schon unsere Rettung!
LG
Anja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen