Suchen Menü

Gestern Pfui, heute Hui!

Hallo,

euch vielen lieben Dank für die vielen Tipps zur Behandlung von MoE!

Feli ging es gestern erheblich schlechter, die Schmerzen waren noch schlimmer und sie hatte zum ersten Mal überhaupt in ihrem Leben hohes Fieber. Nun kann ich nachvollziehen, wie groß eure Sorgen sind, wenn die Kleinen nur noch schlafen und apathisch sind! Felica ist sonst der reinste Flummiball - egal, welche Erkrankung sie hat!

Also bin ich noch einmal in die HNO-Klinik und mit einem Rezept für Antibiotika wieder raus. Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit AB, aber Feli sehr wohl: sie tut, als ob wir ihr ans Leben wollen! Wie bekommt ihr die Medizin in eure Verweigerer rein?

Heute nun das genaue Gegenteil: Feli ist total aufgedreht, aufmüpfig, bockig, streitbar - fast noch schlimmer, als eh schon...

Hinzu kommt, dass sie seit Wochen die Nacht zum Tag macht und wir die letzten 3 Nächte überhaupt nicht geschlafen haben. Nun habe ich auch noch fiese Halsschmerzen bekommen und fühle ich echt elend. Deshalb hoffe inständig auf eine ruhige Nacht :-(

Eine ruhige Nacht wünsche ich euch allen auch!

LG Claudi

Bisherige Antworten

Gestern Pfui, heute Hui!

Liebe Claudi,
mensch, da seit ihr wieder sehr gefordert zur Zeit. Ich hoffe, bald ist die Krankheit überstanden und Feli wieder "normal". Dir wünsche ich natürlich auch gute Besserung und das sich die Halzschmerzen nicht zu was fieserem ausweiten.
Wie du die Medizin ins Kind bekommst? Leider habe ich da nicht wirklich einen Tipp für dich, da meine beiden jegliche Medizin - sei es zum schlucken, inhalieren oder reintropfen - ganz problemlos nehmen. Ganz im Gegenteil, sie sind richtig verrückt danach. Ich würde es mit einem anderen Löffel als dem beigelegten probieren und an Felis Vernunft appelieren. Aber das tust du sicher schon.
LG und auch dir eine ruhige Nacht mit ganz viel Schlaf!
Yvonne

Gestern Pfui, heute Hui!

Hallo,

Dir und Feli erst mal gute Besserung.

Wir sind ja leider sehr Antibiotikum erfahren. Letzten Winter musste Johanna 5 Mal eines nehmen.

Wenn sie es nicht vom Löffel nimmt dann versuche es mit einer Spritze (z.B. vom Nurofen Saft). Evtl. hilft auch Bestechen in Form von einem Stückchen Schokolade oder Gummibärchen wenn sie es nimmt? Notfalls in Obstmus oder ähnliches was sie gerne isst reinrühren.

Viel Erfolg und LG,

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen