Gestern KH Besichtigung:(((
PDA muß doch ned sein meinte die Hebi, was ist den dann mit dem Geburtserlebniss, Wanne? ja haben wir.. aber das bringt doch eh nix und und und und
Famillienzimmer? ja gibts, aber ob wir da eins frei haben wenn sie entbinden weiss man halt nicht.
Das nächste KH ist 45min weg.....
sch..Umzug ich vermiss mein altes KH und meinen alten FA alle netten Hebis dort und die Kleinheit des ganzen:(
lg jasmin
Re: Gestern KH Besichtigung:(((
Ich drück die Daumen, das doch noch alles richtig schön und zum wohlfühlen wird.
Lg Lysande
Danke fürs Drücken vielleicht hilfts ja.
lg jasmin
Das mit dem 45 min fahren könnte aber wirklich klappen, frag da mal deine Hebamme, habe auch gehört, das die Erstgebärenden eh immer viel zu früh kommen. Dein Mann soll dann nur vorsichtig fahren:)
Lg Lysande
Oh weh
LG Corinna 32.SSW
Re: Oh weh
lg jasmin
und was ist mit der Alternative Geburtshaus ??
Aber davon mal ganz ab, 45 Min Fahrzeit in die andere Klinik ist doch
vollkommen im Rahmen finde ich, zumal es ja dein 1. Baby ist.
90 % aller Erstgebärenden sind sowieso viel zu früh (mich damals
eingeschlossen und einer Fahrt ins Krhs, welches auch 40 Minuten entfernt war)
Überlegs dir nochmal, solange ist das wirklich nicht. Ich glaub bei dem
unschönen und abschreckenden Krankenhaus ist das eine etwas längere Fahrt
wert, oder ??
Liebe Grüße Claudia 29+4
wenn ich nur wüsst ob sich das auch wirklich ausgeht mit den 45min. aber vielleicht red ich mal mit einer hebamme hier im umkreis was die meint, war heut nur echt den ganzen tag so traurig weil ich dort einfach nicht hin will.
lg jasmin
Wie lange dauert der Umbau denn noch? Wäre dann eine ambulante Geburt eine Alternative?
LG und einen dicken Trostknuddler! alex
an ambulant dacht ich heut auch schon, wobei der satz "sowas gibts bei uns kaum, heuer hatte wir wenns hochkommt 15 frauen" sofort wieder eingefallen ist, aber ob ich in einem zimmer mit 4 babys oder daheim liege kann auch kein unterschied sein.
kann schon sein das ich an die falsche hebi geraten bin, aber was mach ich wenn gerade die bei meiner geburt dienst hat?*gg
lg jasmin
Tip: Fahr lieber weiter...
mein Tip fahr lieber weiter.Habe 5 Kinder bekommen. Die ersten beiden super Erlebnis, einmal Geburtshaus, einmal super Hebamme im KH, das beste was es damals gab.
Das dritte habe ich dann im KH bekommen, wo ich mich heute noch frage warum ich da hingegangen bin.
Aber da Nr. 2 so schnell kam, Sturzgeburt im Geburtshaus, wollte mein Mann auf keinen Fall solange fahren.
Na bei den anderen beiden hatten wir auch 45-50 min Fahrtweg.
Bei dem letzten war es sogar so lustig, daß wir hin sind und meine Hebamme sagte, bei den Wehen(hatte mich schon gefreut, 2 Min aber rel. schmerzlos) würde ich sagen guter Muttermundbefund, war aber nicht so.
Wir also wieder nach Hause, mittendrin, wir konnten aber nicht mehr auf der Autobahn drehen, wurden sie dann so schmerzhaft, daß mein Mann meinte :ich glaube wir fahren noch mal.
War dann auch richtig so.
Was lernen wir daraus? Man schafft es auch 2 mal 45 Minuten zu fahren, bzw. einmal ja auch noch zurück.
Also auch 3 mal 45 Minuten.
Tja wir schmunzeln noch heute drüber.
Und fahren auch diesmal wieder hin.
VIel Erfolg bei deiner Wahl
LG
Tricia
Re: Tip: Fahr lieber weiter...
3x45:))) du machst mir ja mega Mut:) damit würd ich ja mein Wunsch KH erreichen*gg aber das trau ich mir dann doch nicht zu;)
gl dank jasmin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen