Suchen Menü

Gestern GVK :o)

Huhu,
Danke, dass ihr mir letzt auf meine Fragen bezügl. der Schmerzen geantwortet habt und mich wieder aufgebaut habt.
Ich war doch ganz schön fertig, aber nu ist es besser geworden *freu*
Gestern war Geburtsvorbereitungskurs und ich habe der Hebamme von meinen Beschwerden erzählt. Ich hatte im liegen doch diese heftigen Schmerzen und wahrscheinlich Senkwehen.
Als wir Atemübungen machten (im liegen) bekam ich wieder diese Schmerzen. Kurz danach haben wir eine Pause gemacht und ich hab es der Hebamme erzählt, dass es wieder so schrecklich weh tat. Sie merkte mir auch an, dass es mir nicht gut ging.
Auf meinen Wunsch hin, hat die Hebamme dann CTG geschrieben, was zum Glück unauffällig war. Und dann hat sie mich noch vaginal untersucht. Ist alles okay und geschlossen. Aber das Baby liegt schon sehr tief im Becken und dadurch habe ich die Schmerzen. Meine Beschwerden kamen also wirklich durch Senkwehen.
Joa.. unser Mäuschen drückt mir nun also gewaltig im Becken und ich habe Probleme mit der Schambeinfuge (Symphyse?)
Sie meinte dann noch, dass es bei mir auch eher losgehen wird. Sie vermutet, dass die Kleine um die 36-37. SSW kommen wird. Ehrlich gesagt hab ich mich darüber gefreut. Ich habe nichts dagegen, wenn die Kleine etwas früher kommt... sie war in der 31. SSW schon 2000 Gramm schwer.
Naja.. aber zwei Wochen soll die Kleine auf jeden Fall noch bei mir bleiben.
Jetzt bin ich mal gespannt, ich freu mich schon so auf den Tag, wenn wir unsere Kleine endlich im Arm halten und bestaunen dürfen :o)
Achso, ich hab mir gestern ein Stillkissen in der Hebammenpraxis gekauft und ich bin super zufrieden. Ich habe so super mit dem Teil geschlafen und wäre am liebsten heute morgen gar nicht mehr aufgestanden. Ich konnte schmerzfrei und entspannt schlafen - richtig schön! Kann ich nur empfehlen!
Liebe Grüße
Bailey 34. SSW
Bisherige Antworten

Re: Gestern GVK :o)

Hi Bailey,
schön, daß Du mit dem Stillkissen gut schlafen konntest und daß das Baby schon tief im Becken liegt, wird Dir ne Menge Arbeit ersparen. Das ist immer günstig. Aber ein Tipp; versuch Dich nicht zu sehr drauf einzustellen, daß es eher kommt, die Warterei wird sonst noch nerviger. Bei meiner 1. SS hatte ich schon 6 Wochen vor ET striktes Reiseverbot, dann 4 Wo. vorher hieß es, es könnte jetzt jederzeit losgehen. Das End vom Lied war, daß unser Kleiner 2 Tage vor ET kam und ich vorher umsonst in mich reingehört habe, ob sich irgendwas tut. Und vor allem: Sag es außer Deinem Mann keinem!!! Die Kontrollanrufe starten so schon früh genug....
Alles Gute, LG, Melanie

hallo bailey,
ich würde dir genauso wie melanie empfehlen, dich nicht auf eine frühzeitige geburt einzustellen, denn ich kenne auch viele mamis, denen gesagt wurde, das baby wird wohl früher kommen und dann kamen sie doch pünktlich bzw. wurden z.t. sogar noch übertragen.
ich wünsche dir aber, dass du nicht mehr so lange warten mußt und schicke dir noch ´ne portion geduld mit rüber.
glg,
snowy 34+6

Huhu,
ehrlich gesagt fällt es mir schwer, mich nicht auf eine frühzeitige geburt ienzustllen.. aber was solls - kann ich ja eh nicht beeinflussen... und für die kleine Maus ist jeder Tag ja auch wertvoll. :o)
Danke für die Portion Geduld.. so langsam werde ich kribbelig *gg*
Liebe Grüße
Bailey
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen