Suchen Menü

Gestern FA-Termin

zum dritten und letzten US. Sieht alles gut aus und sie ist sich jetzt 100%ig sicher, dass es ein Mädchen wird.
Hat auch ganz schön an Gewicht zugelegt, mittlerweile 1.700 Gramm. Das finde ich schon ganz schön viel, wie viel soll das in den nächsten Wochen denn noch mehr werden. Dafür dass es zwischendurch unter der Norm vom gewicht her war und dann am unteren Rand hat es sich jetzt mitten in die Norm gemoppelt. Ein "Normkind", wie die Ärztin sagte. :-)
Ansonsten wurde wieder CTG geschrieben, auch alles super. Das Kleine hat es nur verschlafen und wurde zwischendurch mal unsanft durch schütteln und ne Fahrradglocke ;-) geweckt. Hat sich aber nicht weiter beirren lassen und weiter gepennt.
Warum müssen die Zwerge zum CTG eigentlich wach sein? Da wird doch nur das Herz überwacht, oder?
LG Meike (30+2)
Bisherige Antworten

Klingt sehr schön...

...Glückwunsch zu den guten News. Bei meinem FA gucken die nicht, ob das Kind wach ist oder schläft. Da wird einfach CTG gemacht und fertig. Kann Dir also nicht weiter helfen...
Einen schönen Tag noch! LGr Jana

Gestern FA-Termin

Huhu!
Fein, das alles ok ist! Ich glaube die Ärzte wollen sehen wie der Rhytmus unter Aktivität, also nicht im Schlafzustand ist. Ist bei mir auch immer so!
LG Dani

Gestern FA-Termin

Die gehen jetzt beim CTG viel nach den Kindsbewegungen desshalb wecken die die Kinder oft auf....
hat mir mal meine Hebamme gesagt...
lg miri

Gestern FA-Termin

Hallo Meike,
ist doch super, das alles in Ordnung ist und das ihr jetzt ein 100%iges Outing habt. Ich hoffe, mein FA bestätigt uns morgen nochmal unser Mädel! Habe ich beim letzten Mal vergessen zu fragen ob es beim Mädel bleibt!!!!
1700g ist doch vollkommen in Ordnung. Jetzt ist der Endspurt.
Mit dem CTG weiß ich nicht genau, warum die Zwerge wach sein müssen. Meine war beim letzten Mal wach und ordentlich dagegen geboxt/getreten!
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen