Gestern 1.GVK, Schluckauf und FA Termin morgen
gestern hatten wir unseren 1.GVK. Wir sind 7 Paare darunter sogar 2 Zwillingsmamas! Es war schön, aber auch viele Informationen! Haben gestern so darüber gesprochen, warum man zum GVK geht und welche Rolle der Mann bei der Geburt spielt. Ein Abend dauert 2,5h und wir dürfen noch 3X hin. Insgesamt 10h!
Und meine kleine Maus tat mir diese Nacht richtig leid. Sie hatte ziemlich lange Schluckauf und das recht heftig. Das waren bestimmt so 3 Minuten. Ich hab sie dann versucht zu beruhigen und hab meine Hand auf den Bauch gelegt. Ich mag nämlich absolut kein Schluckauf. Aber schaden tut es den Kindern ja nicht, oder????
Morgen habe ich wieder FA Termin [:-} ! Da wird das 3. Screening gemacht und mein Mann kommt wieder mit. Er konnte die letzten 2 Male aus beruflichen Gründen nicht mit. Und es wird bestimmt wieder CTG gemacht! Oder wird CTG nicht jedes Mal gemacht? Vor 3 Wochen hatte ich mein erstes CTG!!!!
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
GLG Kerstin
Ja das Ctg wird wahrscheinlich morgen wieder gemacht.
bei mir jedes ma wenn ich zum ARzt gehe..
Bei meinem Sohn hatte ich diese Schluckaufphase mehrmals am tag und dass auch manchmal über mehrere Minuten.
habe den Arrzt dmals gefragt und er sagte keinen Grund zur Sorge:
Alles im grünen Bereich.
Jetzt merke ich leider kaum einen Schluckauf bisher 1 mal (34SSW)
LG Nadja
33+0
ich hatte diese Woche bereits meinen 4. GVK-Abend (von 7 je 2h). Wir sind 6 Mädels, wo bei zweien die Männer mit dabei sind. "Leider" bin ich die Einzige, die schon ein Kind hat, aber im Grunde macht es nix aus. Hab ja auch noch das Forum hier. Ich hoffe, Euer GVK wird schön.
Schluckauf: Deine Maus braucht dir da nicht leid zu tun - mit dem Schluckauf wird von den Muskeln her irgendwie das Trinken geübt, wenn ich mich richtig erinnere - der Schluckauf hat also auf jeden Fall einen Sinn. Mach dir da mal keinen Kopf. Bisher hab ich noch keinen Schluckauf bei meinem Racker bemerkt, kommt vielleicht noch.
CTG: So wie ich es kenne, wird es ab der 28. SSW jedes Mal gemacht. Mein Großer hat das damals überhaupt nicht gemocht - da gab es immer extrem Action in meinem Bauch und Tritte gegen diese Teile, die da auf dem Bauch waren. Bei Nr. 2 ist das noch nicht ganz so heftig - aber vielleicht kommt das ja bei den nächsten CTG's noch.
LG Andrea, auch 30+3
Mein GVK ist leider schon vorbei, vermisse den richtig!
Das mit dem Schluckauf ist normal und wichtig, bzw. wichtig ist das die Mäuse Fruchtwasser trinken, und wenn sie das tun, verschlucken sie sich leider häufig, was dann zu diesen langen Schluckaufs führt!
Es wird bestimmt CTG gemacht, wünsche dir viel Spaß!
LG Dani
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen