Gespräche zwischen Vater und Sohn...
endlich klappte die Haustür hinter mir zu. Ewig hatte ich mich nicht losreißen können, bis ich mich endlich ins Auto schwingen und zur Arbeit fahren konnte. Noch im Keller auf dem Weg zur Tiefgarage hörte ich Hendriks Rufe: MAMA! MAMA! MAMA!
Kaum im Büro angekommen, erreichte mich eine Mail des Gatten. Demnach saß Hendrik im Wohnzimmer. Folgender Dialog trug sich dort zu:
Hendrik: "PAPA! PAPA! PAPA!"
Markus: "Ja, was möchtest Du denn?"
Hendrik (strahlt): "MAMA!"
Na klasse.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich manchmal wegschmeißen könnte über ihre Männer
Re: Gespräche zwischen Vater und Sohn...
Das ist ja süß! Könnten auch meine Männer gewesen sein!
Mein Fabi spricht zwar immer noch nicht viel, aber er hat die Abkürzung "MAPA" entdeckt! Glaube ja kaum das es bewußt ist, aber das kommt tatsächlich immer nur, wenn wir beide in der Nähe sind und Fabi auch beide meint! Vielleicht ist er klüger als ich denke...?
Jens hat das wohl auch so gemacht...
GGLG aus dem verregneten Halle!
Morena
Hendrik sagt auch immer MaPa, wenn er sagen will: Egal wer, aber einer von Euch kommt jetzt gefälligst her!
Unsere Kinder sind ganz sicher klüger, als wir denken. Wir fangen jetzt langsam an, vor Hendrik nicht mehr zu lästern oder Wörter zu benutzen, die er sich nicht merken soll. Und jeder weiß, wie schwer es ist, ein lautes, von Herzen kommendes SCH... zu unterdrücken, wenn man mit dem kleinen Zeh an einer Kante hängen geblieben ist!
Ganz liebe Grüße
Lena
Oh ist das süß!!!!!!!!
Das ist doch mal wirklich Balsam für die Mamaseele ;-)
LG Jassy
Re: Oh ist das süß!!!!!!!!
ja, das ist auf jeden Fall Balsam für mich. Ich bin ja schon froh, inzwischen auch eine Rolle in seinem Leben zu spielen, wo er doch das ganze erste Jahr mehrheitlich von Papa versorgt worden ist!
Ganz liebe Grüße
Lena
*Lach*, ist das niedlich!
*grins*, DAS hätte von unserem Gürkchen kommen können. Hat ja gepasst wie die Faust aufs Auge wa?! Geht da nicht das Mama-Herz auf???? Deine Männer haben sicherlich viel Spaß miteinander!
Wenn ich z. B. meinen Mann ärgern möchte, frag ich Jasmin einfach: "Wer geht dir auf die Nerven"? Und sie antwortet prompt und mit frechem Grinsen: "Papa". *Lautlach*!
Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
LG Nicole
Re: *Lach*, ist das niedlich!
ist das gemein von Dir! *lach* Aber cool! Langsam müssen wir anfangen, mit den Kindern zu diskutieren, was? Lästig, lästig. Aber auch irgendwie schön.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Chef schon gesagt hat, sie soll sich auf was gefasst machen, wenn Hendrik jetzt das Diskutieren anfängt (Seine Kinder sind gerade aus dem Haus...)
SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSSSSSSSSS
ist das gemein von Dir! *lach* Aber cool! Langsam müssen wir anfangen, mit den Kindern zu diskutieren, was? Lästig, lästig. Aber auch irgendwie schön.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Chef schon gesagt hat, sie soll sich auf was gefasst machen, wenn Hendrik jetzt das Diskutieren anfängt (Seine Kinder sind gerade aus dem Haus...)
Auf jeden Fall! *schwärm*
Ganz liebe Grüße
Süße Männer hast Du!!!!! LG Carmen
Ganz liebe Grüße
Ja, die sind gelungen, was? *g*
Ganz liebe Grüße
Ist das goldig!!! GLG
Ganz liebe Grüße
Finde ich auch!! Liebe Grüße! Lena
Ganz liebe Grüße
oh wie niedlich....du bist eben nicht zu ersetzen, daß wäre ja auch noch schöner. ich glaube bei uns ist es umgekehrt - tia wäre bestimmt mal froh wenn sie ihren papa ständig um sich haben würde. mamas anweisungen werden hin und wieder mit kopfschüttelndem nein, nein kommentiert. ab und zu kommt auch mal no, no! frag mich nicht woher sie das hat - ich hab keine ahnung. heute spielt sie immer noch ofen und glüht vor sich hin. immerhin hat sie sich was zum spielen geholt, daß heißt sie fühlt sich einigermaßen besser. sie hat heute früh bei mir weitergepennt und mit der lena-katze geschmust - da konnte man immer mal wieder ein kleines mauuuu-mauuuuu hören ;o) - das hat sie prima drauf.
GGLG, sandra *die sich große sogen um ihre püppi gemacht hat heute früh*
Aus Hendrik läuft eine große Menge Rotze, und er hört sich an wie Tom Waits, aber ansonsten ist der prima drauf. Gleich wird er zu seinem besten Freund verklappt, und wir haben das Bankgespräch.
Ganz liebe Grüße
Lena
die dicke hab ich jetzt erstmal hingelegt - schlaf tut ihr bestimmt gut. ich grüß sie von euch ;o)
GGLG, sandra die ihre pflichten gegenüber vater staat heute erfüllt hat und hofft das alles gut geht.
jetzt mußte ich erstmal kräftig lachen!!!! Ist doch goldig! Die Kleinen faszinieren einen immer wieder! Wie gestern...Dominik ist ein wirklich schlechter Esser-doch gestern dippelt er auf mich zu, nimmt mir mein Leberwurstbrot aus den Händen, läuft kopfschüttelnd weg und isst es einfach auf! Ich mußte so in mich reingrinsen und war natürlich stolz wie Oskar!
GLG Kerstin
jetzt weißt Du also: Leberwurst muß es sein. Oder eben das Brot von der Mama. Purer Fressneid. Ist bei uns auch so. Alles, was ich habe, will Hendrik auch. Und zwar GENAU das.
Ganz liebe Grüße
Lena, die es immer toll findet, wenn Hendrik aus ihrem Glas getrunken hat und dann sein halbes Mittagessen in ihrem Getränk schwimmt! *urgs*
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen