Suchen Menü

Gespenstische Stille...

Hallo Mädels,
bei uns ist es gespenstisch still...Simon ist mit Oama und Opa nach Kulmbach gefahren für eine ganze Woche oder länger, je nach Lust und Laune!!!
Das erste Mal ist unser Kleiner für länger weg von zu Hause. Als er losgefahren ist, war er total guter Dinge und voller Freude.
Vorhin rief er an und war ein wenig traurig, daß Mama und Papa nicht da waren, aber Oma hat getröstet!!
Ich finds total komisch, nur mit einem Kind am Tisch zu sitzen und ehrlich...mir ist es zu ruhig im Haus!!!!
Aber Hauptsache, Simon hat Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich streich derweil meine Küche um, eine Wand in einem Lila-Ton... :KISSED: :KISSED: :KISSED: und vieleich tapeziere ich auch noch eine Wand im Wohnzimmer!!!
LG Bea
Bisherige Antworten

Gespenstische Stille...

Oha ... kann Dich gut verstehen. Nicolas war ja vorletzte Woche mit dem Papa auf Reisen ... ich hatte zwar Benedikt hier, aber irgendwie war es ziemlich ruhig - fast schon beängstigend. Hätte nie gedacht, dass Geschwisterzoff einem auch fehlen kann ;-)

Bin ja mal gespannt, wie lange Simon es bei Oma und Opa aushält :-)

lg und viel Spaß noch beim Renovieren - hast Dir ja´ne schöne Beschäftigungstherapie ausgesucht ;-)

lg Anett - komme gerade vom ersten Elternabend aus Benedikts Schule - war erstaunt, dass sie den noch vor der Einschulung gemacht haben. Fand es aber sehr, sehr hilfreich und man hat so die Lehrerin schon einmal kennengelernt ...Sag mal, hatten die bei Simon auch diese komische Methode "Lesen durch Schreiben"- Ist ja sehr gewöhnungsbedürftig; hoffentlich schaffe ich es, an mich zu halten und mein Kind nicht zu korrigieren :JOKINGLY: :JOKINGLY:

Gespenstische Stille...

Du meinst bestimmt bei Nicolai...was ist denn "Lesen durch Schreiben"?
Mein Mann meinte auch schon feststellen zu müssen, ich sei nicht ausgelastet... :-| :-| :-| :-| ...stimmt gar nicht...nur ohne so einen kleinen Quälgeist kommt ich halt schneller voran und ich hab jetzt so richtig Lust aufs Renovieren...muß nur noch jemanden finden, der mir hilft, Tapeten zu kleben...hab das noch nie gemacht!!
LG Bea

Gespenstische Stille...

Peinlich, peinlich ... natürlich meine ich Nicolai :-[ :-[ Ich schieb es jetzt mal auf die späte Stunde und meine fortgeschrittene Schwangerschaft.

Diese Prinzip basiert wohl darauf, dass die Kinder das Lesen quasi als Nebenprodukt des Schreibenlernen lernen ... Wörter werden Laut für Laut aufgeschrieben (sie habe dafür so eine Anlauttabelle). Und da liegt halt das Problem für mich ... nach Rechtschreibung wird überhaupt nicht geguckt: Aus Mutter wird dann anfangs halt MUTA, irgendwann soll sich das dann von selbst ergeben mit dem richtigen Schreiben. Nunja, schaun wir mal ... die Zeiten ändern sich ;-) Lesenüben steht anfangs gar nicht auf dem Programm, dass soll dann irgendwann von selbst kommen ...

Hast Du Deine Küche fertig? Wo sind sind die versprochenen Bilder?

lg Anett

Gespenstische Stille...

Hallo bea!
Also ich find es mittlerweile ganz toll mal nur einen um mich rum zu haben und geniesse die Ruhe.
Hab ja auch den ganzen Tag auf Arbeit schon genug Trubel :-)
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen