Gesoräch im KH, CTG und erste Akupunktur
mein Tag heute war ganz schön voll gepackt mit Terminen. Zuerst hatte ich Krebsvorsorge bei der FÄ. Hab mich da mal auf die Waage gestellt und habe immernoch nichts zugenommen! Seit der 25.SSW ist mein Gewicht nur ein wenig runter gegangen und stagniert jetzt schon echt lange! Mir kann´s recht sein, solange das Kind schön weiter zunimmt!
CTG bei der Hebamme war in Ordnung. DIe kleine Maus ging voll ab in meinem Bauch! Hat die ganze Zeit da rumgeturnt und Stress gemacht! Das war echt unglaublich!
Die Akupunktur war ein bissel gemein. Jeweils 2 Nadeln in der Innenseite von den Füßen, so zwischen Knöchel und Fußzehen! AUA! Die waren schon etwas unangenehm!
So, danach hatte ich noch Gespräch mit der Chefärztin im KH. Hatt ja gestern schon meine Bedenken geäußert, dass sie vielleicht am ET einleiten will, falls es bis dahin nicht von alleine losgeht! Aber nixda! Ich war echt erleichtert! Wir haben uns darauf verständig, immer vorausgesetzt meiner Bauchmaus geht´s gut, dass wir uns am 10.10. nochmal sehen und dann weitersehen. Eventuell mal eine Wehenbelastungstest machen oder so, aber auf keinen Fall jetzt schon einen Termin für eine Einleitung ausmachen!
Meine Hebamme legt sich jetzt ins Zeug, damit es vielleicht gar nicht soweit kommt (Ákupunktur, alle möglichen Globuli, Himbeerblättertee usw.). Wäre echt toll wenn es so klappen würde!
Soweit die Neuigkeiten von mir!
LG Frauke 35+6 [:-}
das sind ja super Neuigkeiten!!
Fein, das es euch so gut geht.
LG Dani
na dann mal schön Himbitee trinken und Globuli einwerfen!!! Wieso sollte denn ursprünglich ab ET schon eingeleitet werden?
LG Vronni 34+0
das klingt doch alles supergut! :-)
ich fang langsam auch an mit dem himbitee, aber besonders lecker ist er nicht :-! ich drück dir die daumen, dass sich die maus von alleine auf den weg macht, sie hat ja noch etwas zeit!
lg corinna 36+3
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen