Suchen Menü

Gesichtscreme

Ich war heute mal Gesichtscreme kaufen...
@ Amber - die Avene Creme Cold Cream soll angeblich zu heftig (fett) sein und ist nicht speziell für Kinder (was mir egal ist), aber die Apothekerin hat mir zu der Eubos Creme geraten RuheHaut.
Die haben wir gleich getestet und ich finde sie schon mal sehr gut zum Auftragen + zieht super gut ein.Bin mal die nächsten Tage gespannt.
Die Gänseblümchen-Creme mußte ich auch kaufen ;-), der Name ist schon so süß ...
Danke und liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

Gesichtscreme

konnte dir leider auf den anderen beitrag nicht antworten, weiß auch nicht warum...

also... wir haben die normale creme... steht nicht explizit drauf, dass sie fürs gesicht ist. aber sie ist bis jetzt ausreichend. aber wenn du sagst, dass es davon eine wind und wetter creme gibt, werde ich die noch dazu kaufen. emilie liebt den geruch :-)

lg

karin

Gesichtscreme

Hallo Karin,
ich habe jetzt beide gekauft, die normale und die W+W Creme.
Eigentlich wollte ich die von Eubos erst mal aufbrauchen, doch Leon griff heute Morgen gleich zu dem Tiegel %).
Er liebt den Duft auch und sie läßt sich auch prima verteilen etc.
Die Wind und Wetter ist allerdings von der Konsistenz her wie die von Weleda ( durchsichtiges, honigfarbenes Balsam), das ich eigentlich nicht mehr wollte.Egal, wird bei starker kälte getestet.
Liebe Grüße
Klaudija

Gesichtscreme

Hallo Klaudija,

habe mir den Namen der Eubos Creme mal notiert. Ansonsten verändern sich die Bedürfnisse der Haut ja auch, z.B. war ich letzten Winter noch von Weleda Wind u. Wetterbalsam überzeugt, und als es letzte Woche so eisekalt war, schützte die Cold Cream einfach besser. Man muss halt ausprobieren...Für meine Hände habe ich auch nocht nicht die ultimative Handcreme gefunden, die sind soooo trocken und rissig, ganz schrecklich :-(

Liebe Grüße

Karin

Gesichtscreme

Hallo Karin,
das stimmt,dass sich die Bedürfnisse ändern, je nach Witterung, Jahreszeit,Hauttyp etc. ...
Was die Haare zum Beispiel angeht - da wechsle ich bewußt bei jedem 2. Waschen - das wurde mir auch von der Friseurin so empfohlen.
Die Wind+Wetter von Weleda wollte ich auch nicht mehr nehmen, da Leon kleine Pickelchen bekommen hat.
Diese RuheHaut (oder HautRuhe ?) von Eubos beruhigt wirklich - heute früh, sah die Haut schon viel besser aus.Leider griff Leon nun zu dem Gänseblümchentiegel.So abwechselnd ist bestimmt auch nicht gut für die Haut.
Jetzt hat er hier eine ganze Batterie von Tuben,Tiegel + einem Labello stehen und findet das ganz toll.Er liebt es , wenn ich ihn eincreme, vor allem abends vor der GuteNachtgeschichte.
Und ich liebe diesen Duft, auch auf den Kissen ..... er schläft ja nach wie vor bzw.wieder bei uns ;-).
Wenn bei eisiger Kälte, keine der Balsame helfen sollte, versuche ich es mit der Cold Cream.
Liebe Grüße
Klaudija

Gesichtscreme

Da hilft bei mir am besten die weleda handcreme (sanddorn). ausserdem riecht die sooo lecker.

oder die handcreme von clarins (jeunesse des mains), aber die ist teuer....

lg

karin

Gesichtscreme

Hallo Karin,
von Nivea gibt es eine neue Handcreme, SOS-Handbalsam. Ich benutze sie erst seit zwei Tagen, und bin total begeistert...
LG
Nicole

@ Nicole und Karin

Hallo :-)

danke euch für die Tipps zur Handcreme. Musste heute eh zur Apotheke und habe gleich die Sanddorncreme v Weleda mitgenommen, mhhh sie duftet köstlich :-) Beim nächsen Drogeriebesuch kommt dann die SOS Creme von Nivea mit in den Korb...Wenn das keine kuschelweichen Hände gibt :HELP:

Liebe Grüße

Karin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen