Suchen Menü

Gesellschaftsspiele

Hallo nochmal,

welche Gesellschaftsspiele sind bei euch denn gerade angesagt?

Wir hängen gerade mal wieder am Klassiker 'Memory';-)

LG
Ursula

Bisherige Antworten

Gesellschaftsspiele

Hallo Ursula,

.

Ben mag meistens noch die Spiele ab 3 Jahre: Sortino und Mein erstes Mitmachspiel und das Spiel mit den Schnecken.

.

Gestern hat ihm zum ersten Mal "Socken Zocken" gefallen. Das finde ich auch echt witzig. Memory mag er nicht so gerne.

.

Seit neuesten spielt er Domino (mit Bildern), da habe ich zum ersten Mal gesehen, dass er überlegt spielt und im Voraus denkt.

.

Ich bin schon gespannt auf die anderen Antworten. Meine Patenkinder mochten in dem Alter gerne Lotti Karotti.

.

lg Kerstin

Gesellschaftsspiele

Hallo Ursula,
Felix und Uwe spielen grad jeden Abend das Gänsespiel (Würfelspiel), "in" ist auch das Apfelbaumspiel (man dreht am Rad *g* und darf dann die Äpfel vom Baum ableeren (oder eben nicht)).
Vor längerer Zeit haben wir auch öfters "Zicke Zacke Hühnerkacke" gespielt, Klatschmemory (jeder deckt immer ein Kärtchen auf und wer entdeckt, daß eines schon liegt patscht auf das bereits liegende drauf - da gehts rund!), Labyrinth oder auch "Tier auf Tier".
Liebe Grüße
Anke, die gleich in den Chor flitzt

UNO hab ich ganz vergessen! LG ->

Gesellschaftsspiele

Hallo, leider ist es bei uns mit dem Spielen schwierig, da Johanna immer alles zerstört.

Aber Luisa mag gerne:

Lotti Karotti

Obstgarten

Raupenwettlauf

ich spiele Einkaufen

4 erste Spiele

LG, Claudia

Gesellschaftsspiele

Hallo Ursula,
bei uns ist so, dass Paula weitaus mehr Geduld zum Spielen aufbringt als Leon.
Leon liebt das Schneckenspiel oder Obstgarten.
Paula liebt Memory, Mensch ärgere dich nicht, Domino oder was ich ganz toll finde Geislein, versteck Dich! von Haba. Bei diesem Spiel muss sogar ich mich mächtig anstrengen.
Liebe Grüße
Saskia

Gesellschaftsspiele

hallo ursula,

sina liebt zurzeit "mensch ärgere dich nicht" u. "lotti karotti" u. "wer ist es"....

sie könnte den ganzen tag nur spielen ;)

u. als alleinbeschäftigung steht sie grad voll auf bügelperlen...

lg michi

Gesellschaftsspiele

Hallo Ursula,

mein Großer hat Siedler von Catan für sich entdeckt und bekommt zu Weihnachten die Junior-Version. Wir haben aber auch schon das Würfelspiel dazu, das glaube ich ab 5 Jahren ist und viel Spaß macht.

Mika steht zur Zeit fast ausschließlich auf Rollenspiele, also Piraten, Ritter etc., und Lilly liebt Puzzles und Murmelbahnen.

VG Inken

Memory, gehört im KIGA sogar zum Morgenritual

Gesellschaftsspiele

Hallo Ursula
Nyah interessiert sich nicht besonders für Gesellschaftsspiele, irgendwie hat sie dazu noch keine Geduld;-) Wenn, dann Memory oder Domino.
Was sie aber sehr liebt sind Puzzles. Da ist sie auch richtig gut darin. Sie macht jetzt die 100er Puzzles ab 6 Jahren so gut wie alleine.
Und dann sind Rollenspiele bei uns sehr beliebt. Am liebsten noch dazu eine Hütte aus Tüchern bauen und sich verkleiden. Damit kann sie sich stundenlang beschäftigen.
lg Armanda

Gesellschaftsspiele

Hallo!

Anna könnte von früh bis spät UNO spielen. %) Außerdem liebt sie "Lotti Karotti". Beliebt sind auch "Memory", "SOS Affenalarm" und Puzzle (60 - 100 Teile), obwohl letzteres ja eigentlich kein Gesellschaftspiel ist.

LG Daniela O:-)

Hallo Daniela!!!

Ui, hab ich mich grad riesig gefreut, ein paar Zeilen von Dir zu lesen!
Ich wollt eigentlich schon längst mal nach Euch gefragt haben *schäm*. Sooooo oft hab ichs mir vorgenommen...
Also, aber jetzt!!!
Wie geht es Euch??? Was macht der große Max? Und Anna? Und wie geht es Dir?
Erzähl doch mal ein bißchen.
Ganz viele ganz liebe Grüße
Anke

Hallo Daniela!!!

Hallo Anke!

Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Hätte deine Suchanfrage sicher sowieso nicht mitbekommen. Wenn sich schon einer schämen muss, dann wohl eher ich, weil ich so lange nicht hier war. :-[

Ich werde gleich ein "paar" Bilder einstellen (wenn ich das noch kann 8-) )

Was gibt es denn bei euch so neues?

GLG Daniela O:-)

Hey, wer schleicht sich denn hier klammheimlich rein???

Liebe Daniela
Schon sooooooooo lange nichts mehr von Euch gehört! Wie gehts Euch? Komm, erzähl doch mal!
lg Armanda, die Dich auf keinen Fall wieder so aus dem Forum spazieren lässt;-)

Hey, wer schleicht sich denn hier klammheimlich rein???

Hallo Armanda!

Ich geb es ja zu, ich bin dem Forum untreu geworden. Aber nun bin ich ja wieder da. :-) Fotos folgen noch.

Wie geht es dir denn eigentlich?

GLG Daniela

Gesellschaftsspiele

Hallo Ursula,
"Memory" wird bei uns immer mal wieder gespielt, aber nie so intensiv.
"Looping Louie" findet Corvin ganz toll (Junge halt *fg*). Ansonsten "Mensch ärgere Dich nicht", "Autorennen" (Brettspiel) und auch das "Gänsespiel".
Zu Hause sind sie eigentich gerade mehr auf Malen (Malbücher) gepolt.
LG,
Anne

Gesellschaftsspiele

Hallo Ursula,
bei uns werden eigentlich alle möglichen Gesellschaftsspiele mit Begeisterung gespielt; bedingt durch die große Schwester (7) auch schon welche über die eigene Altersgrenze hinaus.
Ganz hoch im Kurs stehen Kartenspiele (Schwarzer Peter, Quartett, Uno, Sternenschweif, ...). Ansonsten spielen Sie bei den Großeltern ganz oft Mensch ärgere Dich nicht und Schwarzwaldreise (Uraltspiel aus meinen Kindertagen). Zu Hause geht es quer Beet: Lotti Karotti, Benni Bücherwurm, Schloss Silbenstein, Badetag (vom Kleinen König und hochbeliebt, weil man dreckig bleiben muss um zu gewinnen ;-) ), Frag doch mal die Maus, Was passt dazu?, Angelspiel, Elektrik-Spiel, Memorie, Würfel-Puzzles, ...
LG Anke

Mausefalle!

Hallo,

bei Ald*-Süd gab es diese Woche Spiele für 5 Euronen.

Ich habe ein Würfelspiel "Mausefalle" mitgenommen. Das ist jetzt der absolute Renner bei uns.

lg Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen