Suchen Menü

Gesellschaftsspiele für die Kids

Hi!
Ich bin auf der Suche nach netten Gesellschaftsspielen für David. Das Obstgartenspiel haben wir schon, das spielt David sehr gerne. Wer hat Tipps/Erfahrungswerte/Empfehlungen für mich?
gglg
Aggi mit eitriger Angina, David mit eitrigem Zeh und Lina, mitten in der Trotzphase
%)
Bisherige Antworten

Gesellschaftsspiele für die Kids

erst mal gute Besserung!
Unsere Kleine spielt gerne
Affenalarm
Quips
Quak
Make'nBreak extrem
Maskenball der Käfer
Flusspiraten
Memory

Dankeschön für die Tipps und Besserungswünsche, lg

Gesellschaftsspiele für die Kids

hallo liebe aggi,

aaaalso, wir spielen kinder-uno und tier auf tier (geklaut von chrissi und familie) ;o) macht suuuper viel spaß!

dann haben wir noch ein bobbi-car-spiel, ist eher was für kleinere kinder, aber mia wollte es unbedingt wegen der autos haben.

was bei mia auch immer noch seeehr gut ankommt ist memory in den verschiedensten versionen. mit tieren, klassisch, mit mickey mouse etc. spielt sie total gerne.

obstgarten wünsch ich mir für sie zu weihnachten und bin schon ganz gespannt.

VLG und gute besserung an dich und david und starke nerven für klein-lina's-trotzphase,

anne

Gesellschaftsspiele für die Kids

Anne :-)))))) !!!!!
Schön von dir/euch zu lesen, es ist so still um euch geworden. Wie geht es euch? Würde mich soooo sehr freuen von euch zu lesen.
Danke für die Tipps und Besserungswünsche.
ggglg
Aggi

Gesellschaftsspiele für die Kids

Huhu Aggi..
wir haben irgendwie ganz viel von haba, meine Buben spielen im Moment dieses mitd en Autos, die sie einparken müssen.
Ansonsten haben wir Billy Biber und Arche Noah.
LG Bianca

Lieben Dank! lg

Gesellschaftsspiele für die Kids

Hallo,

zicke zacke Hühnerkacke,

Monza von Haba,

Kiki Ricki,

Affenalarm,

Geistertreppe,

Junior Monopoly,

labyrinth Junior,

Gruß Heidi

Dankeschön! lg

Gesellschaftsspiele für die Kids

Liebe Aggi,

Wir haben soooo viele Spiele, die kann ich nicht alle aufzählen. Am meisten spielen wir gerade "Tier auf Tier" von Haba , das finde ich gut, weil es von den Regeln her simpel ist und die Feinmotorik super schult, "UNO Junior" - neuerdings immer mit richtiger "Pokerhand" (ich muss ihr dann die Karten immer so im Fächer stecken :-) ), "Duetto" von Selecta und "Quips" von Ravensburger - beides schöne Spiele, bei denen man Farben würfelt (aber vielleicht schon zu einfach??? Hanna hat sie schon 2 Jahre lang, spielt sie aber noch immer gern), "Blinde Kuh" von Ravensburger - hat sie zu Elias Geburt bekommen, fällt ihr aber noch etwas schwer und "Ratz Fatz" von Haba - da geht es darum, einen Text vorzulesen und das Kind muss die Figuren heraushören (also förderlich für Konzentration und Zuhören).

Zuletzt habe ich für einen Kindergeburtstag auch wieder zwei Haba-Spiele gekauft. Ich finde da immer viel.

Und sonst??? Außer dem ganz normalen "Kinderwahnsinn" ;-) alles klar bei euch? Was macht euer Haus? Wir haben grad am WE den Garten komplett aufgebuddelt, der will mal eine Terrasse werden *ggg*.

GGGGGGGGGGGGGGLG Chrissi mit Hanna, noch immer etwas "entthronungsmitgenommen" leider und Elias, friedlich und unkompliziert wie immer

Gesellschaftsspiele für die Kids

Hi Chrissi!
Danke dir für die Tipps! Ja, uns geht es soweit wieder besser, Timo und ich "dürfen" jetzt noch einige Tage (insgesamt 14 Tage) Penicillin schlucken, sind aber wieder wohlauf. Davids entzündeter Zeh sieht nicht so schön aus, wie durch den Fleischwolf gedreht, ehrlich. Aber er ist tapfer. Linchen ist zwar mitten im Trotzalter, aber ich als Mami hatte/habe ja einen ganz tollen Lehrmeister ;-) und den Dreh raus, bin einfach konsequenter und weiß damit umzugehen. Was momentan echt süß ist, ist die Tatsache, dass David und Lina sich soooo lieb haben, sie machen so viel zusammen, David bringt ihr Wörter bei, a la "Lina sag mal xy" und Lina plappert nach, David freut sich. Die können lange Zeit zusammen in Davids oder Linas Zimmer spielen und verbünden sich auch schon mal gegen Mama oder Papa, da muss ich mir so manches Lächeln verkneifen. Klar gibt es mal Kabbelein, aber alles im Rahmen.
Unser Häuschen, ja, da haben wir diesen Sommer ja ganz schön geklotzt. Es war der anstrengendste Frühling/Sommer überhaupt und wenn Timo und ich uns Bilder vom letzten Winter ansehen und merken, was wir alles gemacht/geschafft haben, sind wir richtig erschrocken. Ja, erschrocken. Wir müssen geschufftet haben wir die Tiere, sind dementsprechend ziemlich ausgebrannt und haben beschlossen, kürzer zu treten. Aber ich stelle mal Bilder bei wkw ein, dann siehst du unser vorher/nacher-Haus. Ein irrer Unterschied.
Die Bilder von Elias sind ja süß. Er ist schon ein richtig Großer. Wahnsinn, wie schnell die ZEit rennt.
ggglg
Aggi

SOS Affenalarm

Das ist DAS Spiel was hier im Moment hoch und runter gespielt wird. Und obwohl ab (glaube) 5 Jahre drauf steht, gefällt es unserem Jüngsten ;-)

LG

Dankeschön! lg

Gesellschaftsspiele für die Kids

Hallo Aggi,
Helen spielt eigentlich bei allem mit, was ich mit den Großen spiele. Meist lassen sich die Spielregeln gut anpassen.
Quartett, Memory, Domino, Lotto gerne
Maskenball der Käfer
Ritter der Haselnuss
Make'n'break-Mitbringspiel
Schoko-Hexe (sehr schön)
Ritter Kunibert im Zahlenland
Viel Spaß!
Ach sag mal, wohnst du nicht in Köln? Im bin nächste Woche dort, falls du zufällig am 12. abends Zeit hast...
LG,
Simone

Gesellschaftsspiele für die Kids

Hi Simone!
Danke für die Tipps. Ja, ich wohne in der Nähe von Köln, der 12. passt aber leider nicht, da Timo auf Dienstreise ist. Bin also mit den Kids alleine. Schade eigentlich, ich fänd´s so schön einige mal live kennezulernen.
lg
Aggi

Gesellschaftsspiele für die Kids

hallo liebe aggi!!
also wir ham "mein erstes electric" welches miez seeehr gerne spielt.
ausserdem haben wir aquarium, 4 erste spiele, obstgarten.... zZ spielt miez gerne domino.
mein tipp?? gucken, dass sämtlichen lose teile nicht in hände von kleineren geschwisterkinder geraten. ich kreig jedesmal die krise, wenn wieder mal ein puzzleteil hier und ein würfel dort fehlt.
wünsche euch allen gute und rasche besserung!!!!!!!! und gute nerven wegen der trotzerei, hier das selbe in grün mit dem herrn paul....
ggglg
miezenmama

Dankeschön für die Tipps und Besserungswünsche, lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen