Suchen Menü

Gesellschaftsspiele?

Hallöchen...sagt mal, welche Gesellschaftsspiele spielt ihr so? Habt Ihr irgendwelche geht-immer-Spiele? oder Klassiker?

Bin auf der Suche nach neuen Spielen..irgendwas Schönes, was wir abends auch mal alle zusammen spielen können.

Und denkt Ihr schon so bissl Richtung Weihnachtsgeschenke? Ideen? Tom wünscht sich Legosteine "für Große" ;-) Natürlich wirds auch wieder das ein oder andere schöne Buch geben. Aber da es sich bei uns so eingebürgert hat, daß wir auch für die Großeltern die Geschenke mit besorgen, bin ich nun also noch auf der Suche nach mehr...

LG Manu

Bisherige Antworten

Gesellschaftsspiele?

Hallo Manu,
auch wenn ich jetzt nicht viel Neues nenne, bei uns sind das die Spiele, die Leon immer wieder rausholt :
Mensch ärgere Dich nicht
Monte Rolla
Viva Topo
Tier auf Tier
Einkaufen - Ravensburger
Sicher ans Ziel - Verkehrserziehung
UNO - Kartenspiel - zur Zeit der Hit!
Kicki Ricky (gab`s von der Zahnfee)
Mare Polare
zwischendurch noch die "Babyspiele" Maskenball der Käfer (mag ich zum Beispiel nicht) und Obstgarten.
Weihnachtsgeschenke habe ich schon zusammen ;-), da ich einen Teil gebraucht ersteigern mußte, einiges gibt es nicht mehr neu.
Das Lufthansa Playmobil Flugzeug - das muss einfach sein und er redet bei jedem Flug davon ;-).
Also kommt noch der Flughafen + Tower (gebraucht) dazu.
Lego ist hier auch sehr angesagt und neulich waren wir in Frankfurt im Legoladen.Leon wünscht sich das Set mit dem Stadtviertel + Bushaltestelle + Bus vom Christkind.
Liebe Grüße
Klaudija

Gesellschaftsspiele?

emilie spielt am liebsten uno und memory *gähn*.

ansonsten auch tier auf tier, und quips, auch wenn es eher für die kleineren ist.

bei weihnachtsgeschenken bin ich noch relativ planlos. wir wollten ihr eigentlich eine etagenerweiterung für ihr playmobilhaus schenken, aber für ihres gibt es keine mehr und gebraucht schiessen die preise so dermaßen in die höhe, dass ich es kaum einsehe.

lg

karin

Gesellschaftsspiele?

habe neulich auf dem flohmarkt das spiel mix max bekommen. kennt das noch jemand? da muss man sich figuren zusammen würfeln, bestehend aus füßen, bauch, kopf und hut. sehr lustige figuren kommen da zusammen. ich habe es geliebt, und emilie soielt es auch super gerne. gibt es aber, glaube ich, nicht mehr.

Gesellschaftsspiele?

Hi Manu,
zu deinem Posting unten kann ich leider nix sagen, kenn das Problem bei uns nicht. Aber ihr werdet schon in Sinne von Tom handeln! ;-)
Aber nun zu den Spielen:
Bei uns wird gerne
Mensch ärgere dich nicht
Tier auf Tier
Quips
Make and Break ( mag ich am liebsten)
Uno
Obstgarten gespielt.
Haben noch geschätz 100 andere Spiele, aber da die noch zu schwer für Ida sind, bleibt es oft bei den genannten.
Geschenke sind bei uns auch schon Thema,
für Amelie fällt uns immer was ein.
Zu Weihnachten wird es einen Schreibtisch geben und etwas für ihre Barbiesammlung. Fertig! ;-)
Und für Ida sind wir wie immer am überlegen. Hat ja alles von Amelie!
Liebe Grüße Karina

Gesellschaftsspiele?

Hallo Manu!

Also hier ist das "Magische Labyrinth" total beliebt, immer und überall :-)

Und die Sprechhexe.

Zicke Zacke Hühnerkacke ist auch klasse!

Und Luisa bekommt zu Weihnachten "Wer ist wer - Galerie". Das "normale" davon kennt sie aus dem KiGa und findet es klasse.

Ach ja "Make 'n' break" und "Make 'n' break - extreme" kommen hier auch immer gut an :-)

Und eben alle klassiker wie Memory, Mensch ärger dich nicht.

Quartett spielt sie auch allmählich :-)

LG

Sandra

Gesellschaftsspiele?

Hallo Manu,
hier seeehr beliebt sind auch:
Ruck Zuck (wir haben die Spielewelt, da hat man recht lange was von)
Der schwarze Pirat
Snakes and ladders (das Würfelspiel ist DER engl. Kinderklassiker...gibts aber auch in D)
Geistertreppe
Wer war`s
verschiedene Memories >(Buchstabix, Tiere,...)
und ein Kartenspiel das "Lach Dich schlapp" heisst...
Wenig Qual bei der Wahl!
wünscht Patty :ROSE:

Gesellschaftsspiele?

hi,
socken zocken ist bei ken der hit. ist zwar ab 4 (glaub ich) aber immer wieder lustig. wir fangen jetzt mit skipbo junior an... noch etwas viel für ken. klar, memory,uno, 4 gewinnt & mensch ärger dich nich
ich hab noch gar keine idee wie wir das dieses jahr mit weihnachten machen.... da wir bei meiner mama in malaysia sind wird das echt schwierig mit geschenken....
auf kens liste steht:
kamera
playmobil - am liebsten alles was im katalog ist
lego - auch alles
autos
teufelskicker hörspiel
yakari hörspiel
armbanduhr
bücher gibts immer von oma und opa.
lg,

Gesellschaftsspiele?

Hallo Manu,
wir haben einige Gesellschaftsspiele, die auch immer mal wieder gerne gespielt werden, wenn ich daran erinnere. Da wären
Haba Ostgarten
Haba Quark
Haba Kullerbande
Haba Welt der Abenteuer
Ravensburger Lotti Karotti
Ravensburger Flusspiraten
Die Spielideen gerade von Haba sprechen uns immer sehr an. Aber wenn ich Jan frage ob wir etwas spielen wollen, und wenn ja, dass er etwas aussuchen/holen soll, dann sind das nach wie vor und schon seit Ewigkeiten die drei Klassiker UNO, Memmory und Mensch ärgere Dich nicht und diverses aus unserer "Großen Spielesammlung" (Fang das Hütchen, Mikado usw...)
Als Weihnachtsgeschenk würde ich ein schönes HABA-Spiel an 5 Jahren kaufen, die Auswahl ist groß, und ich habe noch keines kennengelernt was nicht gut war.
Für Jan habe ich bereits vier Wünsche notiert. Einen richtig coolen Trainingsanzug (?), kleine LEGO für die großen Jungs :-) (wir nehmen so ein große, gemischte Kiste, eine kleine Pirateninsel vom PM (als Ergänzung zu seinem Piratenschiff), ein großes, ferngesteuertes Auto mit riesigen Rädern...
Schlittschuhe bekommt er, und einen neuen Fahrradhelm. Kaum zu glauben, dass es so kurz nach dem Geburtstag schon wieder so viele Begehrlichkeiten gibt.
LG
Nicole

Gesellschaftsspiele?

Hi!
Levi steht leider überhaupt nicht auf Gesellschaftsspiele. Wir haben das alte Problem, dass er nicht verlieren will und daher solche Spiele von vorne herein meidet.
ICH finde das sehr schade, da ich Spiele mag und es eigentlich auch wichtig für die Kinder finde. Aber gut. Ich kann ihn ja nicht zum Spielen zwingen.
Was er sehr gerne spielt, sind Kartenspiele jeder Art, auch diese typischen "Stich-Quartette" mit Dinos, Autos etc... (weißte was ich mein?)
Das finde ich auch gut, auf diesem Wege hat er wirklich toll die Zahlen gelernt.
Auf SEINEM Wunschzettel steht:
* Keyboard
* Werkbank (wobei ich mich frage, ob er dafür nicht schon zu groß ist)
* Torten-Maschine von Play-Doh
* ein ferngesteuertes Auto
* eine Armbanduhr, die leuchtet %)
Auf MEINEM Wunschzettel für ihn steht:
* eine Sporttasche fürs Fußball
* Make 'n' Break-Spiel (man gibt ja die Hoffnung nicht auf, dass es DOCH ein Spiel gibt, dass ihn begeistert;-) ...)
Grüße, Sandra.

Gesellschaftsspiele?

Hallo Manu,
ich glaube alle Spiele die wir gern spielen sind schon oben genannt worden, am beliebtesten ist Monte Rolla und Viva Topo. Wir haben auch einige Mitbringselspiele, z.B. den Clown und immer beliebt, das Thomasspiel, eine Art Memory-Version mit Thomas der Lokomotive.
Ich habe im Keller eine Tüte mit verschiedenen Playmobilsachen, die ich bei Ausverkauf und im Playmobilpark billiger erstanden habe. Da gibt es dann was daraus, Themengebiet Baustelle. Ansonsten gibt es Weihnachten ein größeres Fahrrad. Und Lucas wünscht sich immer "viele kleine Autos".
Das größere Problem ist Laura, denn die hat ja alles von Lucas her und so Mädchenkrams mag sie gar nicht so.
LG,
Elisabeth

Gesellschaftsspiele?

Hi,

Marlon spielt zu ziemlich alles gerne, kann aber leider absolut nicht verlieren. Das möchte ich aber unbedingt "trainieren", weil mein Mann das bis heute nicht kann und deshalb lieber nichts spielt. :-)

Aktuell spielen wir oft:

Uno

Der schwarze Pirat

Die freche Sprechhexe

Memory

Demnächst werde ich es wieder mit Mensch ärger dich nicht probieren. Das dauert ihm zu lange und wehe, wenn er rausgeworfen wird... %)

LG

Lessa

Gesellschaftsspiele?

Hallo Manu,

wir spielen immer wieder gerne Monte Rolla und Uno. Gerne holt Louis auch noch Memory oder Obstgarten vor. Vor kurzem habe ich in unserer Bücherei entdeckt, das es dort richtig viele gute Spiele zum Ausleihen gibt. Neben der Bücher leihen wir nun auch Spiele dort aus...Und mein Korb wird immer schwerer zu schleppen ;-)

Liebe Grüße

Amber

Gesellschaftsspiele?

hIER wird nicht mehr sooo gerne gespielt wie früher.

Das einzige was wir momentan am liebsten spielen ist "Pitsch,patsch pinquin" von Raversburger.Alles andere verstaubt 9m Schrank.

Maja ist eben eher der kreative mensch-malen,basteln,rollenspiele-das ist thypisch sie.Geselschaftspiele oder puzzle kommen nicht viel zum einsatzt.

lg gosia

DAaaaaaanke! Ihr habt mir super geholfen!!!! m.T.

Ganz lieben Dank an Euch alle!!! Ich bin wirklich jedes einzelne Posting durchegangen und hab mir bei Amazon die dazugehörigen Spiele angeschaut und nen riesen Wunschzettel erstellt...Werde die Tage nochmal genauer durchforsten, was wieder raus kann und was drin bleibt...aber habt mir wirklich sehr geholfen.

Ach und Klaudi, Dein Posting hat mich wieder daran erinnert, daß wir den Kids zu Weihnachten das Passagierflugzeug von Playmo schenken wollten *lach*....ein Glück!!! da kann ich mich jetzt schon kümmern. Werde übrigens auch nach was gutem gebrauchten Ausschau halten.... dann kann ich noch paar Zubehörteile an die Verwandtschaft verteilen.. das is fein :-)

Und Amber, in unserer Bibo gibts auch sehr schöne Spiele. Aber ganz ehrlich? ich hab mich bisher mit meinen beiden Kids zusammen nie da rein getraut, weil ich immer Angst habe, die zerlegen dort alles....Bibo is für mich irgendwie immer ein Ort der Stille, Ruhe gewesen...das passt in meinem Kopf nicht zusammen *lach*. ABer hast REcht, werd das auch mal wieder angehen.

LG Manu

@nuel

Hi Manu,

ja, gehe das mit dem Ausleihen unbedingt mal wieder an, kann es nur empfehlen. Louis ist ja auch nicht gerade ein stilles Kind, aber in der Kinderabteilung mit Büchern und Spielen ist mir das - ehrlich gesagt - egal ;-) Aber unsere Bibliothek ist auch sehr groß, so dass ich da noch nie komische Blicke geernet habe, wenn durch die ganze Etage gebrüllt wurde 8-)

Liebe Grüße

Amber

Gesellschaftsspiele?

Hallo Manu,
der momentane Renner bei uns ist Domino :-)
LG vali
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen