Suchen Menü

Geschwollene Lymphknoten

Hallo Mädels,

Kornelius hat seit Samstag stark geschwollene Lymphknoten. Wenn er den Kopf nach hinten streckt, werden sie richtig sichtbar - schon fast tischtennisballgroß. Er hat kein Fieber, es scheint ihm auch nicht weh zu tun, wenn man draufdrückt. Ansonsten ist er gut drauf, bekommt halt gerade Backenzähne. Was meint Ihr, sind es die Zähne oder soll ich ihn beim Arzt vorstellen?

Bis denne

Anke

Bisherige Antworten

Geschwollene Lymphknoten

Hallo Anke

Geschwollene Lymphknoten sind ja immer ein Zeichen, dass der Körper die Immunabwehr angeschmissen hat, warum auch immer. Viele reagieren da mit stark geschwollenen Lymphknoten. Kann ich auch drauf warten, schon wenn sich mal ein Pickel entzündet habe ich ne Beule am Hals.

Also könnten durchaus die Zähnchen schuld sein, das Zahnfleisch wird ja auch ein wenig gereizt, könnte aber auch ein beginnender Infekt oder Mittelohrentzündung sein. Ich würde noch beobachten und wenn es sich nicht bessert schon mal beim KiA anfragen.

lg ellek

Geschwollene Lymphknoten

Huhu, sond die LK immer noch so stark geschwollen?
Wenn ja, würde ich schon mal zum Doc gehen, vermutlich nichts schlimmes. Meine Kiä sagt, daß viele Kinder rießige LK haben, warum auch immer, dies aber meist nicht schlimm sei.
Wenn das jetzt aber 1 Woche anhält, würde ich schon mal gehen, einfach mal anschauen lassen.
LG Bummelchen

Geschwollene Lymphknoten

Hallo Bummelchen,

die LK sind nicht mehr ganz so geschwollen, aber schon "präsent"... Ich werd am WE nochmal die SchwieMu nachgucken lassen (ist Allg.MED) und ansonsten nächste Woche mal zum KiA gehen.

Danke Dir!

Bis denne

Anke

Geschwollene Lymphknoten

Na, vielleicht waren es doch nur die Zähnchen, was hat Schwiemu denn gemeint?
LG Bummelchen

Geschwollene Lymphknoten

Hi Anke,
ich würde zum Arzt sobald er Fieber bekommt, bzw. du merkst, dass es ihm stört.
Hanna hatte einen geschwollenen Lymphknoten mit 4 Monaten. Wir waren 4 Wochen in der Klinik. Es musste sogar operiert werden. War ein Eiterbakterium.So schlimm muss es aber nicht werden.Also 8-)
LG Heppy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen