Geschwistewagen gekauft+FA-Wechsel die Woche
hab gerade nicht soviel Zeit, weil wir gleich für 2 Tage ins Babyhotel fahren (freufreu), wollte Euch nur mitteilen, dass wir gestern ganz spontan einen Geschwisterwagen bei babyone erstanden haben. Eigentlich wollte ich mir ja den sauteuren Zwillingswagen von One-Tree-Hill kaufen ( 1000 EUR!!!) aber hab jetzt meine Zweifel bekommen, ob es sich lohnt. dann stand ich vor dem PegPerego Duett, der sah im Internet ganz gut aus und kostete "nur " 600 EUR - aber als ich ihn in natura gesehen habe, bin ich doch erschrocken - was ein riesiges Ungetüm !!! Und dann stand da klein und echt häßlich ( ich sag nur rot und blau schmückt die Sau :-)) einer von der babyone-Hausmarke für 150 EUR. Hintereinandersitzen mit ausreichend Platz für beide und trotzdem schön klein, lässt sich supi lenken und mein Sohn wollte vorne gar nicht mehr aussteigen ("weiderweiderfahren") - also gekauft. dazu noch ne Softtasche und Mutti ist glücklich.
Außerdem steht am Donnerstag ein FA-Wechsel an. Bin gespannt wie der neue ist - die alte wurde immer nachlässiger, hat nicht 1 Wort über meine SS-Diabetes verloren oder zusätzliche Kontrollen für erforderlich gehalten, mit der Diabetologin bekomme ich mich aber regelmäßig in die Haare und stehe irgendwie im Regen...dann hat sie den letzten Toxoplasmose-Kontrolltest vergessen, regelmäßig warte ich 2 h bei Affenhitze in der Praxis um in 5 Minuten wieder rauszumaschieren und die Arzthelferinnen sind total unfreundlich und unpersönlich. Ne ne, das geb ich mir nicht länger !
Bin sowieso eher ängstlich und dann möchte ich das Gefühl haben, dass der Arzt 100% mitdenkt.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag,
Jutta (28.SSW)
Glueckwunsch zum neuen Familiengefaehrt!!! Kannste nicht mal ein Bild reinsetzen? Wir fahren am Wochenende in einen Fachmarkt, weil wir uns auch noch mal die Geschwisterwagen anschauen wollen: ich schanke zw. dem Jane PowerTwin und dem KidzKargo Tandem... hmmm...
Daumendrueck, dass sich der Arztwechsel lohnt.
LG. Isa
Zeig mal ein Bild... Eine Freundin von mir ist jetzt auch wieder schwanger (ET 23.12. vielleicht ein Christkind ;-) ) und die erste ist dann auch erst 21 Monate... die hat sich jetzt bei Ebay einen angeschaut... neu für 160 Euro... das geht...
und das du FA wechselst,hast vollkommen recht!!! Ich hab ja auch gewechselt.. gleich am Anfang dieser SS... aber ich hätte es schon viel früher machen sollen.
lg miri
Das mit dem FA kenne ich, meiner war da genauso, hat die SS-Diabetes nie ernst genommen :-( Aber nun gehe ich nicht mehr hin zu ihm, nur noch in die Klinik. Bringt ja eh nichts....
Kann dich gut verstehen, hast richtig gemacht.
LG Dani
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen