Geschwisterzimmer ja oder neine?
ich bin immer noch am überlegen, ob ich unseren Louis 9M zu unserer Tochter fast 3J ins Zimmer quatieren soll. Im Moment schläft Louis in seinem eigenen Zimmer. (er schläft aber auch noch nicht durch. d.h. er kommt 1-2 mal in der Nacht)
Wie sind Eure Erfahrungen? Ist es besser ihn weiter alleine im Zimmer schlafen zu lassen oder lieber zu seiner großen Schwester ins Zimmer? Ich hab echt keien Ahnung...
LG wurzelchen
Re: Geschwisterzimmer ja oder neine?
also wir haben die kinder in ein Zimmer gelegt als Mira durchschlief. Das klappt auch wunderbar!! Sollten wir aber die möglichkeiten bald haben für eigene zimmer werde ich mcih darauf auch freuen. Ist immer doof wenn jana später ins Bett geht. Oder wenn einer von beiden krank ist, ist es auch immer blöd. Aber sie lieben sich!
Ich würde es ausprobieren. wobei wenn beide ein eigenes Zimmer haben ist es doch super!! Auf dauer finde ich es gut wenn jeder sein eigenes Zimmer hat.
LG Alex
aber solltest du nicht deinen nicknamen ändern?? hast ja geheiratet..*gggggggggggggg*..sonst alles in ordnung und geht es dem freund deiner tochter besser und wie geht es deiner tochter?? ich meine die große...lg ingrid
mein nickname lasse ich so... hihi.. Ist ja hier zum Glück nicht wie im echten Leben. Eine ewige Rennerei ist das mit den Ummeldungen :-( Dem Freund meiner Tochter geht es gut. Er war auch bei unserer Hochzeit dabei. Und meine große tochter geht es somit auch gut. Die beiden wollen recht bald zusammen ziehen. Sobald ihr Freund aus der Reha kommt wollen sie den Schritt wagen. Nun ja, ich sehe das recht gelassen. Sie sollen sich ausprobieren, wenn es klappt ist es gut und wenn nicht, nun ja, dann sollte es halt nicht sein. So ist es halt im Leben.. :-)
Mensch wie macht ihr das denn mit dem Familienbett?? die Kids gehen doch zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett... Und krabbelt der kleine nicht aus dem Elternbett raus??
LG wurzelchen
die kinder gehen ja mit mir schlafen..*gg*...und fabian schläft im gitterbett und florian war 2jahre,,...es klappt ganz gut, nur morgens weckt einer den anderen auf...
lg ingrid
ich habe damals meine 10 Monate alte Tochter und meinen damals
2 Jahre alten Sohn in einem Zimmer schlafen lassen. Wegen des sehr geringen Schlafbedarfs meines Sohnes und seiner ach so arg verschlagenen Ideen habe ich es bereut. Heute liegt jedes Kind in einem eigenen Zimmer. Bei uns sind die Altersabstände einfach so, dass für uns ein Geschwisterzimmer nicht in Frage kommt.
Kommt wohl einfach auch auf deine Tochter an. Bei meinen Kindern wäre es ein Fehler *g*
LG Ari
also ich würde beide kinder in ihren eigenen zimmern schlafen lassen. wenn du die möglichkeit hast, ihnen eigene zimmer zu geben auf jeden fall!
lg manu
also ich denke ausprobieren - kann man vorher nie sagen.
bei uns war es so:
die zwillinge hatten zusammen ein zimmer. - irgendwann klappte es mit dem einschlafen nimmer - der eine hat den anderen wach gemacht etc.... oder dann wurde der schlafende bruder mal gewickelt weil einem langweilig war.... also katastrophe.
elaine hat ja bei uns geschlafen immer. als ich sie ausquartiert habe, nachdem sie durchschlief (meistens) habe ich sie zu justin ins zimmer gesteckt und marvin schläft in elaines eigentlichem zimmer.
wird zwar so nicht ewig gehen - weil junge und mädchen.... das wird nicht gut gehen.... aber derzeit ist es prima.
justin schläft wenn man ihn hinlegt ohne murren und knurren und elaine lege ich kurze zeit später ins bett.
am tag sind eh alle drei immer im grossen zimmer - das andere ist fast uninteressant (aber auch nicht so schön und so zusammengebastelt *G*)
probier es aus - vielleicht erstmal ne nacht im reisebett reinstellen? - wir haben nämlich das prob das beim zimmertausch wir jedesmal elaines bett auseinander bauen müssen, weil es nicht durch die türen passt ;(((
lg yvonne.
also ich würde ein Geschwisterzimmer bevorzugen, weil ich als Kind auch lieber mit meinem Bruder zusammen im Zimmer geschlafen hätte. Jedenfalls als Kind. Später kann ja jeder sein eigenes Zimmer beziehen. Unsere Kids hätten dann ein Spielzimmer und ein schlafzimmer. Naja, und mal ehrlich.. wir schlafen ja auch nicht alleine!! :-)
LG wurzelchen
vielleicht wärs besser, denn so kommen sie zugleich auf und schlafen vielleicht auch zugleich ein ;-))))) und du schläfst zwischendurch..*gg*
lg ingrid
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen