Geschwisterwagen - wie lang genutzt?
.
einige von euch hatten ja auch mal einen Geschwisterwagen, oder?
Ich nutze unseren - eingentlich - Zwillingswagen im Moment schon noch oft, eigentlich immer wenn ich alleine mit beiden Kindern in die Stadt gehe usw.
.
Daheim für kürzere Spaziergänge funktioniert mittlerweile aber die Kombination Kiwa+Buggyboard prima! *freu*
.
Nun frage ich mich, wie lange ich dann überhaupt dieses Riesenteil noch brauche!?
Jonathan kann doch jetzt hoffentlich bald in den Buggy und dann kann ich ja auch in der Stadt Buggy+Buggyboard kombinieren. Ab wann schaffen unsere Großen das denn?
Dadurch dass es ein Zwillingsbuggy ist sind die Sitze recht schmal und Lukas hat eh nicht mehr viel Platz will immer schnell raus. Aber es ist halt recht angenehm wenn beide "aufgeräumt" sind! ;o)
In die Tasche passt Jonathan aber eh schon kaum mehr und daher frage ich mich ob ich das Teil dann als Buggy für beide überhaupt noch brauche!?
Wenn wir jetzt im Sommer mal in Zoo gehen oder so? Denkt ihr dann ist das noch sinnvoll, oder laufen die "Großen" dann eh schon alleine?
.
Die Frage stellt sich jetzt akut, da bald wieder die Babybasare sind und es einen Zwillingsbasar gibt auf den meine Nachbarin dieses Jahr wieder fährt und sie könnte uns den Wagen dort wieder verkaufen.
.
Also was meint ihr? Nutzt man das länger oder habe ich sonst das ungenutzte Ungetüm bis zum September hier rumstehen?
.
GGLG Anna, heute wieder total überfordert - wann wird das endlich besser *heul*
Geschwisterwagen - wie lang genutzt?
Da Lotti relativ lauffaul ist und es ihr auch schnell zu viel wurde, lange auf dem Buggyboard zu stehen, haben wir das Teil relativ lange genutzt. Letzten Sommer, als Lotti 3 Jahre alt war, habe ich das Teil besonders für längere Unternehmungen wie Zoobesuche noch sehr gern genommen, weil mir beide Kinder regelmäßig im Kiwa eingeschlafen sind und ich sonst ein riesiges Genöhle gehabt oder früher hätte fahren müssen. So war es stressfreier für alle, nur für mich war das Geschiebe schon ziemlich anstregend (wir haben so ein Teil, in dem die Kinder hintereinander sitzen). Auch jetzt nutze ich das Teil im absoluten Notfall, also wenn ich lange allein mit beiden unterwegs bin, noch immer. Allerdings steht es auch viel, viel rum.
LG Steffi
Geschwisterwagen - wie lang genutzt?
Auch als Nichtmehrfachmutter kann ich Dir sagen: ich würde demnächst keinesfalls alle meine Buggys/KiWas verkaufen. Wär ja auch nicht groß was anderes. Lars kann zwar ne Weile laufen, aber man will ja auch mal wirklich länger unterwegs sein (allein schon im Urlaub, zum richtigen Shoppen...). Oder einfach schnell sein und wie lange bleibt Lukas freiwillig auf dem Brett??? Kannst Du Dir vorstellen, mit Lukas aufm Kiddieboard mal 3 Std Shoppen (inkl Anprobieren) zu gehen??????
You know what I mean...
LG
Claudia
Geschwisterwagen - wie lang genutzt?
Lukas ist eh relativ brav, aber shoppen incl. anprobieren geh ich mit ihm nicht! Nein nein nein! ;o)
Heut war ich drei (!!!) Minuten bei Benetton drin weil ich einen Pullover geholt hab den ich schon vor längerem probiert habe - also wirklich nur rein -Teil holen -Kasse - zahlen!
Ich war halb wahnsinnig "MAAAAMAAAAAA, aaausiiiiii, MAAAAAAAAAAAAAAAAAAMA AUUUUUUUUUUUSIIIIIIII...." *ächz*
.
Aber es ist schon was wahres dran
.
GLG Anna :OK:
*argh* das gelbe Teil war nicht Absicht!!!!!
Geschwisterwagen - wie lang genutzt?
Wie auch immer. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Lars in 1, 2 Monaten schon ewig auf so nem Brett stehen bleiben würde. bzw dass ich die Nerven hätte, ihn wirklich länger rumlaufen zu lassen etc...
Hatte vor kurzem ja mal über diesen Geschwisterzusatzsitz geschrieben. Wär sowas viell. ne Alternative?
Geschwisterwagen - wie lang genutzt?
Ich seh es genau so- selbst Lotti sitzt ja bei langen Unternehmungen immer noch gern im Buggy, dann sind wir eben manchmal gleich mit zwei Teilen unterwegs.
Buggyboard wäre für uns keine echte Alternative.
Aber shoppen mit Kindenr tu ich mir auch nicht an... dazu sind beide zu ungeduldig.
LG Steffi
ich halte dagegen:
wir haben ja nie n zweisitzer gehabt, per ole und rasmus sind 23 monate auseinander und rasmus und eike 17 monate: also, bei uns war das so: per ole hat mit 2 zu weihnachten das brettchen bekommen und seitdem war er trittbrettfahrer bis er 3undnkex war, dann mußte er laufen und rasmus ist stolzer(!) trittbrettfahrer geworden. und eike und rasmus haben sich den kinderwagen geteilt, also rasmus hat öfter mal auf dem fußteil gesessen und eike wurde dann ganz nach oben gelegt. inzwischen fährt auch eke gerne brettchen, d.h. ab und an fahren mal per ole oder rasmus kinderwagen...
also, ohne gehts gut, ich hab ein weiteres fahrzeug nie vermißt. heute hab ich rasmus nach dem schwimmen (ja, ich war mit 3 zwergen bei per oles schwimmkurs, weil der sonst auf die zwerge aufpassende herr vater diese woche unterwegs ist, *ächts, stöhn*) einfach in das einkaufnetz vom buggy gestellt, rasmus war platt und weil ich zur u-bahn die treppe runter mußte, hab ich den buggy genommen, ih schaff nämlich die 16kg kiwa+ eike kg nicht alleine. laberlaber. ich vermute, da du ja an den wagen gewöhnt bist, wirst du immer wieder situationen finden, in denen du ihn gut gebraucht hättest. andereseits wirst du auch immer findiger, um mit größtmöglichem kommvor unterwegs zu sein. und wenn jo erst steht, dann wird sowieso getauscht, was das zeug hält, denn es ist ja immer der platz des anderen erstrebenswerter als der eigene....
äh. großes kuddelmuddel - du verstehst, was ich sagen will? wenn dich der wagen anfämngt zu nerven=wegdamit, wenn du zweifel hast, dann behalten. was schätzt du denn, wird er besser jetzt oder besser im september zu verkaufen sein? oder du versuchst jetzt ihn für gutes geld loszuwerden - je länger du wartest, desto geringer wirst du ihn anbieten, denn dann willst du ihn ja wirklich loswerden...
ich rede mich um kopf und kragen....
lg, almut
@Almut
Ein Kind auf Fußteil, ein Kind liegt, das andere hinten auf Kiddy-Board.
Oder ist dein Einkaufsnetz auf Stahl?
LG Birgit
@Almut
das war der gute teutonia........, die federn ham n büschen gelitten, aber sonst gings. naja, meistens ist per ole ja zu fuß gelaufen.
das mit dem einkaufsnetz heute war unser uraltbuggy - 5€ teil - da hatte ich keine hemmungen ;-)
lg, almut
@Almut
Wie gut dass wir auch einen Teutonia haben, denn der wird auch noch viel benutzt! Luis und Alicia lagen da auch schon zu zweit drin, aber jetzt geht es aus Platzgründen nicht mehr.
Bei mir muss das Teil auch sehr viel schleppen, vor allem wenn ich mal einkaufen geh, ist der Kiwa völlig überladen!
LG Birgit
@Almut
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen