Geschwindigkeit beim Beikost-Einführen
seit 3 Tagen bekommt meine Maus Karotten, läuft ganz gut und sie verträgt sie auch gut.
Möchte so bald wie möglich abends was sättigendes einführen in der Hoffnung auf ruhigere Nächte (kommt 2 - 4mal). Hab gehört, dass man Reisflocken oder Dinkelflocken mit Muttermilch verrühren kann.
Was haltet ihr davon und wann kann ich das frühestens einführen?
Danach möchte ich trotzdem noch Stillen, sonst schläft sie nie ein.... :-(
Oder habt ihr einen anderen sättigenden Abendtipp oder Durch- und Ein- und überhaupt SCHLAFTIPP???
Liebe Grüße,
Dana
Re: Geschwindigkeit beim Beikost-Einführen
LG,
Susanne
LG Iris
mit dem einführen einer weiteren mahlzeit würde ich so lange warten bis ihr mittags die mahlzeit ersetzt habt. falls es so lange wie bei uns dauert (nach 9 wochen ißt moritz noch immer keine halbe portion) dann würde ich circa 4-6 wochen warten bis ich eine neue mahlzeit einführen würde. wir haben 6 wochen danach den nachmittagsbrei versucht.
klar kannst du die reis- oder dinkelflocken mit mumi anrühren! dann schmeckt es ihr bestimmt auch besser weil es ein bekannter geschmack ist.
durchschlafen hat nicht unbedingt etwas mit sättigung zu tun und ich habe mittlerweile schon oft gelesen dass die nahrungsumstellung bzw. zusatznahrung nichts in richtung durchschlafen bringt. eher umgekehrt scheinen die babys beim beikostbeginn wieder öfters nachts zu kommen/aufzuwachen. der körper muss sich ja auch erst an die neue nahrung gewöhnen und hat da wohl einiges mit zu tun. also habe lieber nicht zu hohe erwartungen ...
liebe grüße maria mit moritz, 8 monate alt und nachts mindestens 3x stillend
also ich glaub auch nicht das das schlafverhalten durch das essen zu ändern ist. aber hier mal was zum thema reisflocken
http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken
liebe grüße beate
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen