Suchen Menü

Geschrei beim baden... Hilfe!!

hallo

ich bräuchte mal dringend eure Ratschläge

rana war immer mit begeisterung baden und schrie immer, wenn ich sie rausnahm. seit paar wochen ist es wie verhext, sie schreit, wenn ich sie in die wanne setzen will und beruhigt sich erst wieder, wenn ich sie rausnehme.%) ich war mit ihr in der wanne, das gleiche theater. inzwischen bade ich sie nur noch einmal pro woche. sie schreit und ruft : mama und will zu mir auf den arm und aus der wanne raus.

ursachenforschung brachte nichts, es ist nichts passiert, was irgendwie grund dafür sein könnte.

habt ihr irgendwie tipps für mich, wie ich unsere maus wieder ans wasser gewöhnen kann?

vielen dank im voraus:-)

lg caro mit rana 1jahr & 2tage

Bisherige Antworten

Geschrei beim baden... Hilfe!!

Hi Caro,
ich würd mal versuchen ob sie auch schreit wenn du sie nur so in die trockene Wanne setzt - einfach um zu sehen obs am Wasser oder der Wanne liegt.
Wenns die Wanne ist dann würd ich schau ob zB Spielzeug oder Badematten mit Bildern (wir haben eine mit Fröschen) das schreien stoppen.
Wenn trocken geht, dann liegts wohl am Wasser...das haben wir hier auch immer mal wieder...Wunder gewirkt hat Schaumbad - obwohl ich das nicht so toll finde wegen der Haut...aber das macht Sarah riesen Spaß...
Oder halt wirklich erst mit der Dusche das Wasser einlassen wenn Rana schon drin ist, damit sie bestimmen kann wieviel Wasser es wird...
Sonst wüßt ich jetzt erstmal auch nichts.
lg und viel Erfolg,
Sue mit Sarah

Geschrei beim baden... Hilfe!!

liebe sue,

danke mal für deine antwort. ich werde es mal ausprobieren

vor der dusche hat sie leider ein riesiges problem... schon immer

leider war sie früher eine echte wasserratte und spielte gerne in der wanne:-(

lg caro

Geschrei beim baden... Hilfe!!

Hallo Caro,
was ich auch schon gehört habe, ist, daß das Geschrei bei "kaltem" Wasser (also eben deutlich unter der empfohlenen Temperaturmarke) aufgehört hat.
Versuchs halt einfach mal...
Viel Erfolg und fröhliches Planschen
Anke

lach...wie gemein...;-) stell ich mir gerade bildlich vor ;-)

huhu caro,
feli hatte am anfang ziemlichen respekt vor dem wasser, inzwischen sieht sie das wasser vor spielzeug nicht mehr (ok. ein bisschen übertrieben ;-)) duplo schwimmschildkröte und vor allem bunte becher, teils mit löchern, sind bei uns der hit. lasse dann das wasser durchlaufen und feli greift begeistert in den wasserfall. sie badet übrigens immer noch in der babybadewanne, diese hat einen antirutschbelag auf der sitzfläche und ist in der mitte nicht breiter, sondern schmaler, da kann feli sich notfalls festhalten. was heute trotzdem nicht verhindern konnte, dass sie den halt (aber gsd nicht den spaß)verlor :-)
also, spielzeug wäre eine idee. sues vorschlag fand ich prima. allerdings kann es natürlich passieren, dass sie schon beim anblick der badewanne schreit, weil sie denkt, es ist mal wieder so weit ;-) wenn du noch eine babywanne hast, dann lass sie doch mal an einem ganz anderen ort, auch mittenh im wohnzimmer (trocken natürlich) damit, darin, drumherum spielen...
lg und baldiges "theaterende" ;-) alice

Geschrei beim baden... Hilfe!!

Hallo,

bei Noah hatten wir auch das Problem, ihm war das Wasser zu warm und dann habe ich es kälter gemacht.

Zunächst habe ich ihn mit Anziehsachen in die Wanne gesetzt und dann mit nur einer Pfütze Wasser und dann erst mit etwas mehr. Mittlerweile brauche ich ihn nur fragen ob er baden möchte und dann tigert er Richtung Badezimmer und dann muss es aber schnell gehen.

Hoffe du bekommst sie bald wieder in die Wanne.

LG

Stefie

Geschrei beim baden... Hilfe!!

Hi, ich würde es auch mit kälterem Wasser probieren. Johanna hat ja schon immer gerne gebadet, aber die letzten mal ist sie immer schnell wieder ausgestiegen. ich habe das Wasser nun etwas kühler gemacht und nun bleibt sie wieder sitzen :-).

LG,

Claudia, die getsern ein supersüßes Video von Johanna bei der Vorfreude aufs baden gedreht hat :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen