Suchen Menü

Geschenkideen zur Taufe gesucht

Hallo,
mein Neffe wird bald getauft und als Taufpatin suche ich noch nach dem ultimativen Geschenk.
Habt Ihr vielleicht ein paar tolle, ausgefallene, supersüße oder einfach nur praktische Ideen?
LG,
KeKo
P.S.: Der kleine Mann ist nun 8 Monate alt.

Bisherige Antworten

Geschenkideen zur Taufe gesucht

Hallo Keko,
Björn hat von seiner Patin die Taufkerze geschenkt bekommen.
Das fand ich total schön, denn Taufringe etc. fand ich persönlich ziemlich überflüssig.
Die Kerze steht jetzt bei uns im Wohnzimmer und der Plan ist sie immer am Geburtstag anzuzünden.
LG
Wiebke

Geschenkideen zur Taufe gesucht

Hallo KeKo,
Mattea hat zu ihrer Taufe von Tante/Onkel/Cousine ein Besteck bekommen, auf dem ihr Name eingraviert ist. Die Form ist sehr zeitlos - mit dem Hinweis meiner Schwägerin, daß sie einen erwachsenen Mann kenne, der sein Besteck immer mit in der Arbeit habe, weil da der Name draufsteht ;-).
.
Eine Taufkerze ist natürlich auch was Schönes - könntet Ihr ja noch dazu schenken. Besonders toll ist sie, wenn sie selbst gemacht ist...
.
In meinem eigenen Patenbrief lag damals ein 100DM-Schein - den hab ich schon mehrmals eintauschen müssen, einmal in einen neuen 100DM-Schein und dann in 50€ *g*. Als "Notgroschen" liegt er da immer noch!
.
Die anderen haben bestimmt auch noch viele tolle Ideen. Berichtest Du dann mal?
LG
Anke

Geschenkideen zur Taufe gesucht

Liebe KeKo,
wirklich ausgefallene Ideen habe ich nicht aber es gibt personalisierte CDs, da werden alle Lieder mit dem passenden Namen gesungen (wenn der Name nicht zu selten ist). Wir haben das zum Geburtstag verschenkt und es ist sehr gut angekommen.
Was ich persönlich für jedes Kind empfehlen kann ist ein großer Sitzsack- wir haben für jedes Kind einen von Haba und sie lieben sie heiß- zum darauf turnen, kuscheln und lesen. Gibt da allerdings große Qualitätsunterschiede.
latelierdesophie mit dem üblichen davor und com dahinter hat ganz entzückende Geschenke- allerdings ist die Seite auf Französisch.
Hoffe, Du findest etwas Schönes.
Liebe Grüße
Pepina

Geschenkideen zur Taufe gesucht

Hallo Keko,

vielleicht eine selbst gemachte Taufkerze -

einem meiner Patenkinder habe ich in Anlehnung an ein Buch zur Taufe selbst eines gestaltet (ein Fotoalbum, mit schwarzem Tonpapier) Habe mit Gold- oder Silberstift Sprüche usw. rein geschrieben - die das Kind dann auf seinem Weg begleiten. Platz gelassen für Fotos (wie gesagt, habe mir so ein schönes Taufbuch als Vorlage gekauft- und dann eben verändert.) Am Tag der Taufe habe ich dann mit der Polaroid Fotos gemacht, eingeklebt und die Leute gleich was dazu schreiben lassen. Die Ellas Mama hat es gut gefallen...

Meine Mäuse hatten zu Ihrer Taufe von Paten schöne Kuscheltiere, Geld und Büchlein bekommen.

Hoffe, du findest was Passendes.

GLG Eva

Geschenkideen zur Taufe gesucht

huhu, ich bin vor felis taufe dauernd gefragt worden, was man ihr denn schenken könne. bei einer freundin fiel mir ein, dass ein doppelgänger des lieblingsschnuffeltuches prima wäre. hat sich inzwischen tausendfach bewährt (nicht nur während magen-darm-grippen), dieses unbedingt-dabei-sein-muss teil zwei mal zu haben :-)

dazu hat sie noch einen turm/eine pyramide von haba geschenkt, und auch die liebt feli und konnte schon früh damit spielen.

oder wolltest du etwas für die ewigkeit schenken? :-)

lg alice

Geschenkideen zur Taufe gesucht

Ich hab meinem Patenkind zur Taufe ein kleines Silberkettchen mit einem Schutzengelanhänger gekauft.

Wär das wohl was?

Geschenkideen zur Taufe gesucht

Hallo Keko,
habe jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, aber wir haben von den Taufpaten eine Schutzengelkette, Kinderbesteck mit eingraviertem Namen und ein Buch mit Geschichten über und mit "Hannah" bekommen. Außerdem noch den Hochstuhl von Stokke (zusammen von allen meinen Geschwistern).
Ich habe meinem Patenkind noch ein Buch mit Kindergebeten und ein Kreuz mit Kindermotiv drauf für die Wand geschenkt.
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen