Suchen Menü

Geschenkideen zur Goldenen Hochzeit????

Hi ihr,

unser diesjähriges Weihnachtsfest wird von der Goldenen Hochzeit der Schwiegis "überschattet".

Die haben damals nämlich dummerweise am 25. Dezember geheiratet und werden dieses Jahr dann auch am 1. Weihnachtstag groß feiern.

Dummerweise im Dorfgemeinschaftshaus an deren Wohnort. D. h. wir (die Familie meines Schwagers und wir) müssen am 24. alles aufbauen (Tische und Stühle hinstellen, Deko machen...) und am 26. alles wieder abbauen und das ganze Gebäude putzen.

Daher graut es mir schon ziemlich vor diesem Weihnachten - wie sollen wir Sara erklären, dass in diesem Jahr ganz bestimmt kein Weihnachtsmann kommen wird? Und dass sie auch kaum Zeit zum Spielen haben wird, weil wir die Feiertage in dem blöden DGH verbringen werden???

Na ja, wie auch immer, irgendwie überstehen wir das.

Aber das nächste Problem wird das Geschenk sein. Habt ihr da Ideen? Mein Mann hat zwei Brüder mit Familien, d. h. wir sind drei Paare, die sich am Geschenk beteiligen werden. Vielleicht auch vier, wenn der eine Neffe mit Freundin noch mit macht.

Hmmh, aber Ideen haben wir leider noch gar nicht - was würde euch denn so zur Goldenen Hochzeit einfallen????

LG
Anja

PS: Und wie immer hat meine Schwieger-Ma auch noch am 22. Dezember Geburtstag...

Bisherige Antworten

Geschenkideen zur Goldenen Hochzeit????

Hi Anja,
wie wäre es mit einer schönen Busreise? Tagesfahrt/Wochenendfahrt oder etwas in der Richtung, je nachdem, wie viel ihr ausgeben wollt. Oder eine Veranstaltung, z.B. "Frühlingsfest der Volksmusik" oder ähnliches, das schenken wir meinen Eltern ganz gerne....;o)
Liebe Grüße
Conny
Bestellt den Weihnachtsmann doch am 24. oder schon ein paar Tage früher, dann hätte Sara mehr davon?

Geschenkideen zur Goldenen Hochzeit????

Hi Conny,

ja, normal würden wir den Weihnachtsmann für den 24. bestellen, aber da werden wir ja das DGH fertig machen müssen ;-((

Und vorher geht in diesem Jahr nicht mehr, weil Sara schon zu genau mitbekommt, was wann ist. Und wehe, etwas hat nicht seine Ordnung.

Was wir ausgeben wollen, müssen wir noch genau besprechen. Ist ja immer schwierig, da die eine Familie ja in Kanada lebt und wir uns nicht mal eben so zusammen an den Tisch setzen können.

Aber irgendwie wird es wohl wirklich in Richtung Reise gehen, welcher Art auch immer...

LG
Anja

Geschenkideen zur Goldenen Hochzeit????

hallo anja , na das wird ja ein ungewöhnliches Weihnachten - aber goldene hochzeit zu feiern ist doch auch super schön.
meine Eltern hatten dieses Jahr 40.Hochzeitstag und leider haben wir nicht soviel GEld das wir ihn eine Reise hätten schenken können, wenn ich das gehabt hätte hätte ich es gemacht.
Wir das heißt meine Schwester mit Mann und zwei töchtern und wir vier haben uns Fotografieren lassen - alle acht auf einem Bild und das ist super super schön geworden und wir haben es auf Keilrahmen ziehen lassen - meine Eltern haben sich super gefreut. das Bild war 50mal 70 groß und dann haben sie noch ein kleines 20mal 30 auf Keilrahmen von den Kids bekommen.
ein super geschenk............
vielleicht was für euch......
und... wir hatten alles das gleiche an - eine blaue Jeanshose und ein weißes T-shirt...
wenn du ein paar Bilder sehen willst - schick mir per PN deine Mailadresse.
lg annette

Geschenkideen zur Goldenen Hochzeit????

Hi Annette,

ja, Goldene Hochzeit an sich mag ja nett sein. Aber dann bitte im Restaurant, wo alle sich an den gedeckten Tisch setzen können - und man nicht drei Tage volles Programm davon hat...

Bild geht leider nicht, da der eine Bruder mit Family nach Kanada ausgewandert ist. Im letzten Jahr waren sie zu Weihnachten da, da haben wir dann nachträglich zu Schwieger-Mas 70. Geburtstag ein Familienbild machen lassen.

Das fand sie auch gut - aber ich glaube, jedes Jahr geht das dann doch nicht - schade eigentlich...

LG
Anja

Geschenkideen zur Goldenen Hochzeit????

Ja,hallo...hatte denn vor 50jahren tatsächlich an weihnachten ein standesamt auf?*staun*....also ich denke,ihr solltet euch doch am glück und der langen lieben der Beiden erfreuen...natürlich gibts ein wenig anderes weihnachten,aber doch nicht negativ...wer kann denn schon eine goldene hochzeit der großeltern miterleben?ist doch selten...oder?

LG Tina,deren großeltern diamantene gefeiert haben letzte jahr,bzw.erlebt,feiern konnten sie ja nicht mehr so gut...

bei der goldenen war sommer,wir schenken uns ja so nichts,nur halt den kindern und daher hatten wir ein großes essen gemacht bei denen daheim und dann nachts ein aufgehobenes feuerwerk;O)...ich hätte daher auch keine wirkliche geschenkidee...

Geschenkideen zur Goldenen Hochzeit????

Hi Tina,

standesamtlich haben sie am 24.12. geheiratet, den Eintrag habe ich neulich erst original in deren Familienbuch gesehen, die hatten also tatsächlich auf!!! Trotzdem eine doofe Idee, allein schon eine Hochzeit mitten im Winter....

Oh, diamantene Hochzeit! Wann wird die gefeiert, nach 60 oder 65 Jahren?

LG
Anja

Geschenkideen zur Goldenen Hochzeit????

Hi,Anja....nach 60jahren....mein opa ist ja mittlerweile im hospitz und meine oma bekam 3bypässe(nix gemerkt von herzschwäche,aber nach dem ganzen hickhack :O( )....

und sie ist nun in der reha....besuchen kann ich niemanden...leider....:O(...

LG Tina,die sich gar nicht vorstellen kann,so lange mit einem mann zusammen zu sein*ggg*....also ich meine ,hätte ich den geheiratet,wo ich 19/20 war...unvorstellbar...aber damals wars ja auch noch ganz anders...denk ich....ich bin ja grad mal(okay,zweite mal*g*)6jahre in der ehefalle*lach*...%)

Geschenkideen zur Goldenen Hochzeit????

Hi Tina,

ich vermute mal, dass wir auch ein Problem haben werden, 60 gemeinsame Jahre hinzubekommen. Hab ja erst mit 31 geheiratet, da war mein Mann schon 34... Aber 10 Jahre haben wir nun auch schon geschafft.

Meine Großis durften immerhin ihren 58. Hochzeitstag zusammen feiern. Und ich kann mich noch so gut an den 40. erinnern, da haben sie schon so groß gefeiert, weil sie nicht wussten, ob ihnen noch 10 Jahre vergönnt waren. Damals war Opi knapp 73, meine Omi 11 Jahre jünger. Wahnsinn, jetzt ist sie selbst schon 95 Jahre alt!!!

Schade, dass du deine Großeltern nicht besuchen kannst. Ich kann das so gut nachempfinden, zu meiner Omi kommen wir ja auch höchstens einmal im Jahr, öfter geht einfach nicht...

Und bei ihrem gesegneten Alter gibt es leider auch keine Garantie, dass wir sie im nächsten Jahr noch mal sehen dürfen. Aber eine Garantie gibt es ja auch bei jungen Leuten nie.

LG
Anja, die gleich noch die ganzen doofen Formulare für das Arbeitsamt ausfüllen muss ;-(((

PS: Du, darf ich dich mal fragen, wie es deiner Freundin geht? Die, die nach dem tragischen Tod ihres Sohnes selbst so krank geworden ist? Ich hab schon so oft dran gedacht, mich aber nie zu fragen getraut...

Geschenkideen zur Goldenen Hochzeit????

huhu anja,
das ist ja mal wirklich ein außergewöhnliches weihnachtsfest.
wie wäre es denn wenn ihr nikolaus dann größer feiert??
dann kommt dieses jahr nicht der weihnachtsmann, sondern der nikolaus.
tja als geschenkidee hätte ich auch nur urlaub /ausflug oder ein gemeinschaftsfoto.
meine oma hat zum 80 geb einen stammbaum bekommen. einen großen fotorahmen mit allen kinder enkeln urenkeln...
(angeordnet wie ein stammbaum)
lg steffi die bei geschenken auch immer unkreativ ist

Geschenkideen zur Goldenen Hochzeit????

Hi Steffi,

ich muss grade über den Stammbaum grinsen. Nicht böse gemeint, aber mein Schwieger-Vater kann sich noch nicht mal an die Geburtstage geschweige denn die Todestage seiner Eltern erinnern (die müssen auch schon ewig tot sein), die Geburtstage seiner vielen Geschwister bekommt er auch nicht auf die Reihe. Und meinen Mann muss ich auch oft an Geburtstage in seiner Familie erinnern - ich glaube, da würden wir mit einem Stammbaum nicht weit kommen *lach*

Ein Familienfoto hatten wir zu Schwieger-Mas 70. im letzten Jahr, das fällt also leider auch aus.

Da bleibt dann wohl im Moment nur noch die Idee mit der Reise...

LG
Anja

Geschenkideen zur Goldenen Hochzeit????

Hi Anja,

kann schon verstehen, daß es Dir nicht gefällt die Weihnachtsfeiertage "verplant" zu bekommen; das ginge mir ganz genauso. Ein schönes Essen in einem Restaurant wäre da sicher für alle netter - obwohl ich glaube am 25.12. haben kaum Restaurants auf. Aber man könnte das ja auch einen oder zwei Tage verschieben.... na wie auch immer.

Eine Reise ist sicher immer schöne - vielleicht ein Städte-Trip. Oder wie sieht´s mit Konzertkarten aus? Je nach Musikgeschmack gibt´s da doch auch immer Möglichkeiten. Oder ein Besuch in Theater/Oper?

Liebe Grüße,

Anna, Deinen Unmut ein bissl verstehen kann.....

Geschenkideen zur Goldenen Hochzeit????

Hi Anna,

ich war zwar noch nie Weihnachten Essen, aber am 1. Feiertag haben hier eigentlich alle Lokale auf. Auch aus unserem Freundeskreis gehen da viele zum Weihnachtsbüffet irgendwohin, damit nicht einer in der Familie die ganze Arbeit hat - oft ist es ja auch ein Platzproblem, wenn sich alle treffen wollen.

Hmmh, was die Schwiegis für einen Musikgeschmack haben, weiß ich gar nicht so genau, aber Oper- oder Theatergänger sind sie garantiert nicht. Für meine Schwieger-Ma wäre ein schönes Konzert sicher nett, aber wir müssen ja was finden, was beiden gefällt...

LG

Anja

Geschenkideen zur Goldenen Hochzeit????

Hi,

ich hätte jetzt wo sich mehrere beteiligen auch spontan an eine Reise gedacht dazu müßte man jetzt noch wissen, welche Interessen sie haben. Es gibt so schöne WE-Veranstaltungen oder Wohlfühlprogramme in Großstädten. Bei uns siehts da eher eng aus.

Sag doch mal bescheid, für was ihr euch entschieden habt.

Mfg

Geschenkideen zur Goldenen Hochzeit????

Hi Phanta,

wenn wir uns entschieden haben, sag ich bestimmt Bescheid. Aber das kann noch dauern, da ja der eine Schwager mit Familie in Kanada lebt. Durch die Zeitverschiebung ist es mit dem Telefonieren immer etwas schwierig...

MfG

Anja

Geschenkideen zur Goldenen Hochzeit????

Hallo Anja,

hmm überschattet...naja, vielleicht könnt ihr ja den Weihnachtsmann zu der feier kommen lassen? Das wär vielleicht ein kleines Highlite für alle und wenn noch mehr Kinder da sind sicher super für alle.

Der bringt dann eben ne Kleinigkeit für alle (so süßkram, mandarinen, Nüsse und co.) und vielleicht dem Hochzeitspaar ein Geschenk? Wenn man schon Weihnachten heiratet kann man auch vom Weihnachtsmann ein geschenk bekommen ;-)).

Hast Du mal bei my Days geschaut? da gibts immer ganz schöne Sachen zur Auswahl - auch für die ältere generation ;-).

Viel spaß und berichte mal, was ihr schenken werdet...

LG, Nina

Geschenkideen zur Goldenen Hochzeit????

Hi Nina,

mal schauen, wer alles zusagt. Wenn alle kommen, dann haben wir dort jede Menge Kinder. Wobei Sara wohl mit zu den Jüngsten gehören dürfte.

Trotzdem, die Weihnachtsmann-Idee finde ich super - vielleicht opfert sich dafür ja einer der Männer...

My Days kenne ich nicht, da schaue ich mal, danke für den Tipp!!!

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen