Suchen Menü

Geschenkideen gesucht!!2.Geburtstag, Weihnachten

Guten Morgen
Lea wird ja Ende Oktober 2 Jahre alt.
Jetzt hat die Verwandschaft nachgefragt wegen Geschenken zum Geburtstag und zu Weihnachten.
Habt ihr Ideen (ich selber nämlich leider nicht)????
Zum Geburtstag bekommt sie die Spielküche von Ikea.Das Zubehör wie Geschirr und Küchenutensilien hat sie schon.
Puppen, Puppenbett, Puppenwagen,Puppenbuggy, Puppenbadewanne hat sie auch.
Lego Duplo und Playmobli 123 haben wir von ihrem älteren Bruder. Ein Fahrzeugkorso draußen ist auch schon da...
Sie hat (auch von ihrem Bruder) die Little people Parkgarage und spielt damit total gerne und viel, jetzt hab ich schon überlegt da noch was von zu holen?Was meint ihr??
Ich brauche aber für die gesamte Verwandschaft für Weihnachten und Geburtstag insgesamt 14 verschiedene Sachen......
Also seit kreativ!!:-)
LG
Melina
Bisherige Antworten

Geschenkideen gesucht!!2.Geburtstag, Weihnachten

Hallo,

LittlePeople ist klasse! Da haben wir auch fast das gesamte Sortiment hier stehen (von 2 Kindern angesammelt). Allerdings haben die vor einem Jahr die Männchen geändert, die sind jetzt mit beweglichen Beinen (können also hingesetzt werden), und die passen jetzt nicht mehr in unsere bestehenden Sachen. also werd ich da wohl nix mehr hinzukaufen :-(

Ich weiss auch noch nicht, was Enya bekommt. eigentlich hat sie alles. Sie spielt momentan gern mit Puppen, ihre Babyborn muss überallhin mit, zeitweilig auch mit dem Baukasten, Lego ist noch nicht so interessant. :-X Kommt zeit, kommt Idee ;-)

LG,

Cindy

Huhu Melina,...

..also Maria hat mit 2 schon einen KAufladen bekommen und konnte schon gut damit spielen. Wär doch für ein Mädel ein schönes Weihnachtsgeschenk, oder?

Für Jungs fände ich das aber zu früh.

Für Elias hab ich im Keller schon ein LAger (was ich von den Großen weggeräumt habe): große Holzkugelbahn, Feuerwehrauto, Müllauto, das Ei von Ikea (wo man sich reinsetzen, drehen kann und den Rollo runtermachen kann);

Und, bei so vielen Geschenken würde ich mir auch schöne Kleidung dazuwünschen.

Ich schick Dir mal ne Adresse per Pn, hab nämlich einen schönen Katalog entdeckt, besonders mit niedlichen Mädchensachen[:-}

GLG, Käthe:ROSE:

Käthe ... wer bringt denn dann an Weihnachten ...

die gebrauchten Sachen für Elias???

Also meine beiden Großen glauben schon noch an Christkind und Co. - hoffe, daß sich das bis zum diesjährigen Weihnachten nicht ändert. Drum kann ich jetzt nicht irgendwelche weggeräumten Sachen vom Christkind an Valentin bringen lassen ... das wäre ja blöd. Aber ich kann auch nicht alle weggeräumten Sachen zum Geb. schenken.

Könntest ja mal kommen und noch ausmisten. Jemand müßte mal die Playmo-Kiste sortieren; Bauernhof & Co. ist nämlich bei den Großen mittlerweile out. Aber wer stortiert das jetzt ...

Lg, Silke

Mama, Papa, Oma, Opa.....

...wir glauben ja auch ans Christkind, aber nicht, dass es die Geschenke bringt, sondern dass es auf die Erde kam um Vergebung zu bringen.

Übers Christkind in Eurem Sinne wissen meine Kinder nichts;)

GLG, Käthe, der es reicht bei uns auszusortieren:-P

ahja ...

also das christliche ereignis steht bei uns schon auch mit im vordergrund, wir feiern die geburt jesus, dem christkindlein.

aber es gibt eben auch das christkind, das die geschenke bringt ... komisch, aber ist halt so.

lg, silke

Geschenkideen gesucht!!2.Geburtstag, Weihnachten

Hallo Melina,

ich bin ja auch ständig am überlegen. ich find ja alles holzspielzeug gut und als grundschullehrerin kann ich nicht anders und kauf gern was, wo man auch was lernen kann. da gibt es von selecta so legespiele, wie lotto, serpina oder bilderketten oder so. gibts zb über hans natur. das muss ja nicht gleich funktionieren, aber bis er wieder geburtstag hat kommt es sicherlich zum einsatz. oder wie wärs mit nem kleinen musikinstrument - rhythmusinstrumente, glockenspiel oder mundharmonika (die liebt jonathan schon jetzt). was man auch nicht genug haben kann sind bücher. wimmelbücher sind doch was schönes - da gibts auch kalender von - hat lea im flur auch was zum gucken. und wenn es soo viele schenkfreudige gibt würd ich mir auch klamotten wünschen.

ich hoffe du findest was du suchst und ich konnte dir etwas dabei helfen.

lg corinne

Hallo Melina!

Mir gehts da ähnlich wie Dir. Von den beiden Großen ist schon sovieles vorhanden, am Geb. kommt die halbe Verwandtschaft meines Mannes, jeder bringt irgendwas ... und das Haus quillt über.

Ich würd noch Klamotten in Auftrag geben wie Sweatshirt, Strumpfhosen, Schlafanzug, vielleicht selbstgestrickte Socken für die Winterstiefel, Hüttenschuhe (find ich im Winter schön warm und bequem).

Meine beiden hatten damals so nen batteriebetriebenen Handmixer, der war voll der Hit zusammen mit ner Rührschüssel und so Plastikeiern, Spielzeug für die Badewanne (falls noch nicht genug vorhanden), bunte Seife, oder diese Maltafeln, wo man dann wieder wegwischt ... wie heißen denn die Dinger noch gleich ... Zaubertafel oder so??? Hoffe, Du weißt was ich meine. Die hatten meine beiden Großen jew. zum 2. Geb. bekommen und ich mußte ständig irgendwas malen, was "bestellt" wurde und sie haben es dann wieder weg gelöscht.

Vielleicht auch erste Spiele wie 2er Puzzle Mama+Baby-Tier, Memory oder sowas.

Glg, Silke

Geschenkideen gesucht!!2.Geburtstag, Weihnachten

Hallo Melina!
Uns geht es sehr ähnlich. Mia hat 6 Tanten plus Großeltern und viele Freundinnen.
Wir haben nun alle gebeten, für größere Sachen zusammen zu legen. Mia bekommt zum Geburtstag ein Spielzelt und eine Zimmerschaukel von Haba. Daran hat sie großen Spaß. Alles andere ist auch hier dank großem Cousin vorhanden.
Ansonsten lasse ich ihr noch Gutscheine für Kleidung schenken - die müssen wir allein kaufen und haben keine "Abgabequelle" ;-) .
Viele Grüße,
Anja mit Mia

Wir haben schon eine Werkbank im Keller stehen...

ansonsten bin auch ich überfragt!!LG

Ach Cassetten hat David ab dem Alter gerne gehört!!LG Katja

Wir haben schon eine Werkbank im Keller stehen...

ansonsten bin auch ich überfragt!!LG

Ach Cassetten hat David ab dem Alter gerne gehört!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen