Suchen Menü

Geschenkefrage an die Jungs-Mamas -Piratenschiff-

Hallo zusammen,
Nico nennt jetzt schon seit einige Zeit oft, dass er sich ein Piratenschiff wünscht - das von Beuteschiff von Playmobil. Ist ja lt. Hersteller ab 4 Jahre.
Wir sind uns jetzt aber nicht so sicher, ob das schon wirklich etwas für ihn ist. Ob er damit wirklich (kreativ) spielen kann. Also ob er schon so richtig weiß, wie man Pirat "spielt".
Was meint Ihr? Nach wie vor, tun wir uns in diesem Jahr mit den Weihnachtsgeschenken schwer, speziell mit einem "größeren" Geschenk. Ansonsten hätte ich wohl Ideen wie Spiele, Puzzle, Bücher, aber wir hätten halt auch gerne von uns ein größeres Teil und dieses gestaltet sich in diesem Jahr irgendwie für uns schwierig. Wir haben da nicht wirklich eine Idee.....
Vielleicht kann mir ja eine von Euch dazu was schreiben. Ruhig ist es ja hier geworden. Einige tummeln sich auch bei FB ;-)
LG
Silke
Bisherige Antworten

Geschenkefrage an die Jungs-Mamas -Piratenschiff-

hallo silke,
also ich denke, dass das auf jeden fall ein schönes geschenk ist. tom konnte sich in dem alter mit derartigen spielsachen sehr gut und lange beschäftigen.
madlain steht zwar nicht so auf playmobil, eher barbies und puppen, spielt aber auch dann immer sehr ausgiebig und teilweise spielt sie richtige geschichten und tagesabläufe.
nun noch was anderes: bist du denn auch bei fb?
lg,
michi

Geschenkefrage an die Jungs-Mamas -Piratenschiff-

Hallo Silke,
Gianni hat das Playmobil Piratenschiff schon letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, weil der Opa ihm das einfach gekauft hat, ohne vorher zu fragen. Und er war sofort begeistert und spielt auch ganz viel damit, allerdings längst nicht immer "Piraten" sondern alles mögliche, was ihm grad einfällt. Im Bauch vom Schiff werden auch immer ganz viele Autos geparkt... Klar, Gianni hat auch einen großen Bruder, mit dem er ganz viel Playmobil spielt (wir haben Teile von Piraten, Ritter und Polizei), aber ich denke auch Nico wird sicher schon viel Spaß an dem Schiff haben.
LG
Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen