Suchen Menü

Geschenke fürs 3. Kind

Ich noch mal schnell, ehe ich mich in die Hausarbeit stürze. Ständig werde ich nach Geschenken fürs Dritte gefragt. Wird echt schwierig, denn Junge und Mädchen sind schon da.

Hab mir überlegt, die Babymassage und das Babyschwimmen großzügig anzubieten. Sicherlich kommt auch Silberbesteck, Döschen mit Monogramm, etc.

Wir werden am 25.10. schon die Taufe feiern - spätestens nach Eingang der Geburtsanzeigen mit Einladung zur Taufe wird das Telefon klingeln. HILFE - und die wenigsten wollen Geld schenken...

Bin gespannt, was Ihr meint.

Bis denne

Anke

Bisherige Antworten

Geschenke fürs 3. Kind

Hi Anke,
ich hab ein ähnliches Problem...dabei ist es erst Nr. 2 bei uns. Wobei die Fragen noch nicht so direkt kamen...Kinderbesteck find ich gut als Idee, wobei ich persönlich das auch selber aussuchen wollen würde, weil es da auch ziemlich viel "Mist" gibt. Ansonsten wären ja noch Gutscheine von so Baby-/Kinderausstattern nicht schlecht, Zoobesuchsgutscheine etc. - aber das ist halt so ähnlich wie Geld schenken. Aber ich finde Geldgeschenke auch nicht so schlecht...zumindest mit dem Argument, dass das Baby ja noch nicht so viele Sachen braucht und eben auch von den Geschwistern hat, aber in 5 bis 10 Jahren die Spielsachen bzw. andere Sachen so richtig teuer sind und man die dann wirklich braucht.
LG Andrea

Geschenke fürs 3. Kind

Hallo Andrea,
Kinderbesteck kann man nie genug haben. Vielleicht sollte ich noch zweimal den Kleinen König in Auftrag geben - da gibt es immer Gezank. Besteck mit Tieren haben wir zweimal und auch vom Hasen Felix. Und es ist eigentlich immer in Nutzung.
Tja, aussuchen wollen halt immer alle gern selber. Ist allerdings auch gruselig, was dabei manchmal rauskommt.
Eine Jahreskarte für den Zoo bekommen übrigens in den Dresdner Krankenhäuser alle Neuankömmlinge (schon clever, man bleibt nämlich dann auch hängen...)
Mein Standartgeschenk im Freundeskreis ist übrigens eine Spielzeugkiste. Das Grundmodell ist die Ikea-Kiste, die ich dann mit Decopage (ähnlich Serviettentechnik) entsprechend dekoriere. Inzwischen erwarten schon alle ihre eigene Kiste - ist schon lustig.
Bis denne
Anke

Geschenke fürs 3. Kind

Hi Anke,
ach ja, du warst ja aus Dresden..da sind wir Sachsen ja mal wieder beisammen. Ich komme ursprünglich aus chemnitz, wohne jetzt in der Nähe vom Sachsenring. Das mit der Zookarte find ich total klasse.
Das mit der Kiste find ich auch schön.
Und das mit dem Kinderbesteck merken wir ja schon bei unserem Großen. Wir haben sogar noch das typische DDR-Kinderbesteck, das quasi jeder hatte ;-) Aber das leidet inzwischen schon durch die Spülmaschine.
jaja, mit den Geschenken ist schon so eine Sache, aber immerhin ist es ja immer gut gemeint.
LG Andrea

Geschenke fürs 3. Kind

das ist echt eine gute Frage... leider Fragen bei uns die meisten nicht :-( haben uns überlegt von den Omas und Opas wünschen wir uns schöne Fotos vom Fotografen... denke zu Weihnachten... oder jetzt dann so ganz süße Babyfotos... und dann von den anderen zwei natürlich auch...
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen