Suchen Menü

Geschenke für Jungs

Hallo,
uns gehts gut, Tobi ist ne Wildsau:) und motorisch echt der Burner, er heizt hier mit den 4 und 5jährigen mit dem Kettcar rum, wahnsinn...
Jetzt gehts aber schon langsam ans Geschenkedenken, ich bin mir sehr unschlüssig.
Er ist ein Junge und Punkt.
Baustelle, Tieflader, Frontlader, Bagger, Trekker und so weiter.
Ich hätte gerne was womit er auch spielen kann, mit nem Betonmischer von Bruder geht das ja nicht so, kann man ja im Winter nix reintun...
Playmobil hat tolle Sachen was den Bau betrifft, aber so robust für knapp 3jährige Jungs sind die ja auch nicht...
Hab schon mal an nen Holztransporter gedacht?!
Wir haben immer viele die was Schenken wollen, aber eben Spielzeug, daher bin ich gespannt, ob ihr schon etwas gesehen habt oder schon mehr wißt als ich...
LG Dudi
Bisherige Antworten

Geschenke für Jungs

Hi Dudi,
schön wieder von Euch zu lesen.
Uns geht es auch gut, außer das Nico nun schon mal wieder mal erkältet ist :-(
Wir haben schon einige Geschenkideen zu Weihnachten.
Von Schwiegereltern soll er eine Standtafel bekommen, weil er so gerne auch mit Straßenkreide malt.
Von uns wird es wahrscheinlich von Fisher Price das 1. ferngesteuerte Auto sein.
Für meine Mutter soll ich ihm den 1. LÜK-Kasten besorgen, den gibt es schon ab 2 Jahre.
Und dann werden es von Onkel und Tanten evtl. noch Fahrzeuge von Bruder - mal schauen. Aber die ersten 3 Sachen stehen eigentlich so gut wie fest.
Im Februar ist ja dann Geburtstag und da gibt es dann einiges für den Kindergarten, wo Nico ja ab dem 01.03. hingeht, aber natürlich soll es auch wieder etwas zum Spielen geben. Für Nikolaus gibt es einen Wassermalkasten.
Bin ja mal gespannt, was die anderen Jungen-Mamas so für Ideen haben.
LG
Silke

Geschenke für Jungs

Hallo,
ich musste erstmal schauen, was ein Kettcar ist. Aber jetzt weiss ich's. Julius ist bisher nur auf dem Laufrad unterwegs. :)
Ich hab noch gar keine richtige Ahnung, was ich unsere beiden Jungs schenken werde. Irgendwie haben wir schon so viel.
Manchmal lass ich sie einen Kinderspielzeugkatalog durchblaettern und schau, was ihnen gefaellt.
Bei uns werden es vielleicht wieder ein paar Schleichtiere werden. Buecher sicher auch, uns fehlen noch richtige Maerchenbuecher. Obwohl beide schon irgendwie typische Jungs sind, so auf Baustellen stehen sie nicht so, also Bagger etc. gibts bei uns nicht.
Duplo ist doch etwas stabiler als Playmobil, oder?
Wenn er so sportlich ist, vielleicht mag er auch schwimmen? Da gibts doch die Tauchringe, also fuers flache Wasser natuerlich erstmal. Oder andere Sachen, die Spass machen im Schwimmbad.
Wir fangen jetzt auch mit Skifahren an. Vielleicht in diesem Bezug etwas, falls er es mag.
Ein Plueschtier gibt es sicher fuer jeden, ein Tier. Unsere stehen irgendwie mehr auf Tiere, als auf Autos. :)
Bei uns gibts um die Ecke einen Laden von imaginarium.de. Da schau ich oefter mal rein, ist aber etwas teuer. Aber ein paar Sachen sind ganz nett.
Ansonsten hoff ich auch mal auf die Antwort der anderen. Ah, Julius braucht nen neuen Fahrradhelm, der 1. ist inzwischen viel zu klein. Evtl. so was?
Ciao, Susanne

Geschenke für Jungs

Hi Dudi,

habe ja auch gestern oben so ein Post gestartet - ja ja, Geschenkezeit!

Kettcar fäht Tobi schon, ist ja spitze. Felix findet das supercool, ist aber noch zu kurz. Dreirad geht aber super.

Es gibt so große Tischdecken, die machen aus Esstischen Höhlen. Sowas steht bei uns in der Überlegung. Playmobil ist mir eigentlich noch ein bisschen zu kleinteilig, aber ich denke, damit werden wir wohl auch anfangen. Duplo wird auch noch etwas ausgebaut, bei mytoys gibts ein Set von Disney-Cars.

Bücher gehen bei uns immer und jederzeit.

LG, Corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen