Geschenke - brauche eure Hilfe bitte
ich hab nicht lange Zeit fürs Forum (bin wie Maria mit der Fertigung eines Fotobuches beschäftigt). Nun aber meine ganz wichtige Frage an euch:
Was sind die "Must-haves" für unsere Zwerge, d.h. welche Fahrzeuge, Spielsachen usw. sollten sie unbedingt besitzen? Wir haben bisher nur einen Bobbycar und ein Dreirad mit Stange zum schieben so als Fahrzeug draussen. Was kommt als nächstes? Lauflernrad hab ich schon öfter hier gelesen? Ist das noch zu früh für sowas? Was gibts sonst noch was Weihnachten unterm Christbaum liegen sollte. Die Großeltern fragen schon als, was das Christkind bringen soll...
Wär euch sehr dankbar für eure Tips? Hoffe, diese Frage wurde nicht während meiner Abwesenheit hier schon tausendmal durchgekaut...
Ganz viele liebe Grüße
Marion u. Marie, geb. 20.2.2006
vielleicht bekommst du ja viele antworetn und ich finde dann auch noch was passendes ;)
gggglg bianca und erik, bereits im land der träume
Hallo Marion,
Marleen wird dieses Jahr Weihnachten eine Küche bekommen, denn sie kocht so gern. Sie wird aus Platik sein (Berchet oder so), damit wir sie im Sommer auch mit in den Garten nehmen und Wasser + Sand *verarbeitet* werden können. Außerdem gibt es ein Dreirad von Oma + Uropa, eine Baby Anabell und ein paar Kleinigkeiten. Ach ja, dann habe ich im Buchladen noch ein tolles Buch von Ravensburger entdeckt, wo die Mäuse Gegenstände, die magnetisch sind, an die richtige Stelle setzten können/sollen/dürfen *Was gehört wohin?* ab 24 Mon.:
*Mit diesem Spielbilderbuch und den 22 Magnetteilen lernen Kinder, dass jedes Ding seinen Platz hat. Die Magnete können an vielen verschiedenen Stellen platziert werden. So macht das Aufräumen und Ordnung Schaffen allen Spaß!*
Ich war vor kurzem mit ihr im Babyfachmarkt und habe die diversen Fahrzeuge ausprobiert. Fürs Wutsch ist Marleen schon zu groß, mit dem Roller kommt sie noch nicht klar (und hat auch noch keinen Ehrgeiz) und mit dem kleinsten Laufrad ebenfalls noch nicht. Daher probieren wir es mit dem Dreirad, obwohl die großen Geschwister nie damit gefahren sind.
Viele Grüße
Marion
bei uns gibt es eine kinderküche von smoby-tefal deluxe*willauchnochmalkindsein*
laufrad wohl eher zum geburtstag,vieles ist hier auch schon vorhanden durch unseren großen!
lg sanni+luuk
da clara bisher noch nicht wirklich was von duplo hat, dachte ich erstmal an den bauernhof und/oder zoo! aber da sie die kinder-küche bei ihrer tagesmutter so toll findet, überlege ich grad echt, ihr auch so eine zu holen...
ein laufrad hat sie bereits im keller (zum 1. geb. geschenkt bekommen schon), aber da sie auch am bobbycar u.ä. kein interesse zeigt, weiß ich noch gar nicht, ob das überhaupt was werden wird...
ansonsten hat sie im urlaub ja eine baby-born-puppe geschenkt bekommen und da gibt's ja auch 100000000 dinge, die man ergänzen kann ;)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
Simon bekommt von uns einen Bauernhof von Woody Click (tolles preiswertes Holzspielzeug) für seine Tiere, eine Holzeisenbahn von den Großeltern, eine Puppe von den anderen Großeltern, ein Angelspiel, eine kleine Holz-Werkbank, 2 Bücher, eine Malschürze, Knete und einen Aufsatz aus Plaste für die Badewanne mit Spiegel.
Wir haben dieses Jahr rechtzeitig allen Verwandten Bescheid gegeben, um Fehlkäufe zu vermeiden. Ein Laufrad und Lego Duplos gibt´s dann zum Geb. (1.3.).
Unsere momentanen Favoriten sind übrigens Bücher, Bücher, Bücher und seine Woody-Click-Fahrzeuge. Außerdem schneidet er gerne sein Obst in Stücke (aus Holz mit Klettverschluss).
Viel Spaß beim Aussuchen. Ich muss aufpassen, dass mir bis Weihnachten nicht noch zuviele schöne Sachen in die Hände fallen. Bei Büchern kenne ich (berufsbedingt) z.B. kaum Hemmungen...
LG von Nadine und Simon *01.03.06 (ET war an Marie´s Geb. ;o))
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen