Suchen Menü

Geschenke Weihnachten/Geburtstag

Hallo,
brauch mal eure Meinung!Wie macht ihr das mit den Geschenken zu Weihnachten und zum Geburtstag?Ist ja bald Heiligabend.Mein Sohn wird aber am 14.Jan. ,nur 3 Wochen später schon 2J. Schenkt ihr mehr an Weihnachten oder zum Geburtstag.Oder wie teilt ihr das auf?Ist halt schwierig wenn Kinder so kurz nach Weihnachten gleich Geburtstag haben.Wie macht ihr das.
Danke schon mal im Vorraus für eure Meinungen!
Gruß
Netti15 :HELP:
Bisherige Antworten

Geschenke Weihnachten/Geburtstag

Hallo,
bei uns ist es ganz aehnlich, da liegen 3 Wochen dazwischen. Ich mach mir da nicht so viel Gedanken. Momentan siehts so aus, dass es weniger zum Geburtstag geben wird. Da wir 2 Kinder haben, versuche ich , dass Weihnachten beide gleichviel bekommen. Ich habe eine Menge Buecher gekauft, die gibts dann aufgeteilt auf beide Feste.
Ciao, Susanne

Geschenke Weihnachten/Geburtstag

Hallo Netti,
unser Sohn wird am 04.02. 2 Jahre alt und wir halten es für Weihnachten und Geburtstag gleich.
Er bekommt zu Weihnachten von uns selber ein Buch, eine Parkgarage und 20 Autos im Set. Dann gibt es ja auch noch Geschenke der Paten, Oma's und vom Opa und vom Onkel - da kommt dann schon genug zusammen.
Zum Geburtstag gibt es von uns wahrscheinlich ein Tisch mit Stühlen, ein Memory-Spiel und noch irgendwas dazu und dann gibt es ja auch noch wieder Geschenke von den Paten, etc.
Also bekommt er von uns selber je 3 Teile.
LG,
Silke mit Nico

Geschenke Weihnachten/Geburtstag

hallo!!
unser bazi hat am 23.12 seinen 2. purzeltag, noch doofer als der 14jan, hm?? *lach*
von uns bekommt er zum gebtag "nur" bauklötze für 10€. man muss sich ja nix erzwingen.
ansonsten hab ich das mit den grosseltern so gemanaget, dass das eine paar zu weihnachten ein spielzeuggeschenk hat und dann zum purzeltag geld schenken und das andere grosselternpaar machts umgehkehrt.
ich finds sowie so door, zum 2. geburtstag 1000000 geschenke. ich hatte müh und not den leuten irgendwelche tips zu geben. was könnt er denn brauchen/wollen??
von seiner grossen schwester is quasi scho alles da und wirklich eigene interessen hat er noch nicht!
das mit den geldgeschenken find ich da scho angebrachter, das kommt auf paulchens konto und dann hat er später auch wirklich was davon. wer weis, wie die zeiten dann sind, wenn er mal zb auszieht, den fürherschein macht ...
gruss
miezenmama
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen