Suchen Menü

Geschenke-Umfrage

Hallo,
noch 1 Monat bis Heilig Abend und ich bin dieses Jahr so gar nicht in Stimmung. Mein wertvollstes Geschenk hab ich ja bereits bkeommen O:-) Deshalb hab ich mal ein paar Fragen an Euch :-)
Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten und was bekommen Eure Männer?
Was bekommen eure Kids zu Weihnachten, bzw. was wünschen sie sich und was bekommen sie tatsächlich?
Habt ihr etwas, was ihr dann an alle, die ihr sonst so kennt und nochmal kurz trefft, verteilt? Irgendeine Kleinigkeit, die aber trotzdem originell ist, evtl. mit Kindern mitgemacht?
LG Dany
Bisherige Antworten

Geschenke-Umfrage

Hallo Dany!
Eine schöne Umfrage, da kommt ja schon ein bißchen Weihnachtsstimmung auf... ;-)
Also, hier meine Antworten:
1) Was ich mir wünsche:
Eigentlich "nur" Kleinigkeiten. Bücher, Dvd, Gutschein... das Typische halt. ;-) Wir Erwachsenen schenken uns in der Familie nämlich eigentlich kaum noch was. Von meiner Seite aus wird mit allen gewichtelt, das heißt, jeder besorgt ein einziges Geschenk für eine bestimmte Person, die vorher ausgelost wird. Und von der Seite meines Mannes wurde die Schenkerei schon vor Jahren abgeschafft, da bekommen nur die Kinder etwas und wir von seinen Eltern Geld.
2) Was ich meinem Mann schenke bzw. er mir:
Wir haben uns vorgenommen, dieses Jahr nichts Materielles zu schenken. Aus dem einfachen Grund, weil wir uns die Sachen, die wir haben wollen, meist eh selber kaufen. :-[
Wir schenken uns etwas, das in diesem Jahr leider viel zu kurz gekommen ist: Zeit. Unsere Jungs, das Haus, unsere Jobs, meine kranken Großeltern... da blieb für uns als Paar wirklich kaum Zeit und Energie. Wir überlegen uns daher irgendwas Schönes, was wir zu zweit unternehmen können. Ein Musicalbesuch mit Hotelübernachtung oder Wellness... mal sehen.
3) Henri hat schon vor Wochen mit mir zusammen seinen Wunschzettel "geschrieben" und seine Geschenke stehen fest. Er und Jakob bekommen zusammen von uns die Holzküche von Ikea. Henris Plastikküche hat so langsam ausgedient, die taugt allenfalls noch für'n Sandkasten. Da aber beide unheimlich gerne "kochen und backen", lohnt sich die doch relativ teure Investition noch. ;-)
Ansonsten bekommt Henri: Einen Siku-Autotransporter und einen großen Betonmischer, Lego Duplo Cars, die Shuttle-Mission von Matchbox (er wünscht sich soooo sehr eine Rakete...), einen Lerncomputer, die DVD von Cars, ein Polizeiset, neue Stifte und Bücher (Wieso weshalb warum und Axel Scheffler).
Bei Jakob ist das total schwierig, er hat ja die ganzen Spielsachen von Henri... Aber er bekommt den Ikea-Bauernhof, Schleichtiere, eine Haba Weichpuppe mit Buggy, ein Buch, einen Spieleteppich und (ganz wichtig:) Autos. Damit spielt er am liebsten.
Total süß übrigens: Henri meinte neulich zu mir, dass er Jakob auch was zu Weihnachten schenken möchte. Seine Parkgarage. :IN LOVE:
4) Wir "basteln" jedes Jahr einen Fotokalender für die Großeltern und Taufpaten der Kinder, beziehungsweise dieses Jahr war mir das Basteln zu stressig und ich hab die Kalender über Schlecker bestellt. Die wurden auch schon geliefert, ging ganz fix und sehen super aus!
Da Henri und Jakob auch noch vier Uromas und einen Uropa haben, muss für die natürlich auch noch ein "besonderes Geschenk" her. Dieses Jahr bemalen wir (vielmehr Henri und ich, Jakob darf zugucken ;-)) Baumanhänger und Stern-Teelichter. Und dazu gibt es selbstgebackene Plätzchen. Man macht sich ja sonst keine Arbeit... aber gut, gehört Weihnachten ja dazu. ;-)
LG,
Ela

Noch was vergessen...

... zu 4)
Meine Schwester arbeitet im Krankenhaus und auf ihrer Station liegt zurzeit ein Kind aus Angola - ganz alleine, ohne seine Eltern. Für ihn und andere bedürftige Kinder auf der Station haben wir ein Weihnachtspaket zusammen gestellt. Henri hat sich von ein paar seiner Autos getrennt und auch Kuscheltiere und Bücher abgegeben.
LG,
Ela

Geschenke-Umfrage

hallihallo!

bin schon total in weihnachtsstimmung!ich liebe weihnachten!!!

also, mein mann und ich schenken uns nix weiter. wir haben karten für ein bon jovi konzert gekauft, da werden wir dann ein schönes we zu zweit draus machen [:-}

hab heute mit meinen mädels wunschzettel gebastelt und die "wünsche" ein bißchen in die richtung gelenkt:

milena wünscht sich:

bügeleisen und bügelbrett, ein kindercomputer, einen bademantel, einen puppenwagen, ein tiptoi (bekommt sie auch alles!)

dann hab ich ihr noch gesagt, dass man dem christkind auch schreiben kann von sachen die man net kaufen kann, dazu milena: dann wünsch ich mir nen bruder ! (bekommt sie net!)

ich werde wahrscheinlich noch weihnachtsmarmelade machen und milena wird die etiketten bemalen (letztes jahr hab ich kuchen im glas gebacken und milena hat auch die etiketten angemalt). außerdem basteln wir weihnachtskarten selbst.

lg

dani

Geschenke-Umfrage

Hi Dani,
ich liebe eigentlich auch Weihnachten, nur dieses Jahr will die Stimmung nicht so recht aufkommen.
Könntest du mir das Rezept für diese Kuchen im Glas geben? Das klingt sehr interessant. Wie lang halten die sich denn?
LG Dany

Geschenke-Umfrage

Hallo Dany,
ich freu mich schon sehr auf Weihnachten. Erstens, weil ich mich auf Manuels Freude u. Begeisterung beim Geschenke auspacken u. spielen freue. Zweitens weil ich Urlaub habe.
Hier Manuels Liste:
- Katapult für die LEGO Ritterburg
- Gehroboter
- Murmelbahn
- Spielzeug-Motorrad
- elektr. Eisenbahn
- Auto mit Fernsteuerung
- eine Feuerwehrstation
Die letzten 3 Sachen bekommt er nicht. Dafür gibts von LEGO Cars Flos Cafe (weil da Lightning McQueen dabei ist!), 1 Lightning Puzzle, eventl. noch 1 Spiel und/oder eine Hörbuch-CD.
An Büchern gibts auf der Liste: "Schabernack im Wichtelwald" (haben wir in der Jugendherberge oft gelesen, gehörte dort zum Bestand), eventl. ein Experimente-Buch (ist Jahresthema in der Kita) und ziemlich dringend ist ein Bestimmungsbuch (Bäume, Pflanzen, Waldtiere). Das hat er sich natürlich nicht aktiv gewünscht.
Dann hat er sich noch ein Prinzessinnenkostüm gewünscht. Das kaufen wir, wenn die Karneval-Hochsaison beginnt, weil dann das Angebot entsprechend ist.
Ich werde mir wieder Schmuck schenken. Die Chriskind-Story ist für Manuel nur dann glaubwürdig, wenn das Christkind mir auch was bringt (war letztes Jahr auch schon so).
Ist natürlich hochgradig albern, weil es für mich keine Überraschung ist, aber was solls. Er freut sich total, wenn er mein Geschenk im Baum findet (ich benutze unterschiedl. Geschenkpapier, damit er sofort sieht, dass das nicht für ihn ist u. schreibe meinen Namen drauf) u. ich es auspacke. Und in 3-4 Jahren muss ich das auch nicht mehr machen.
LG
Nadine
PS: Letztes Jahr haben wir "Hexentreppen" aus Alu-Bastelfolie gemacht. Die kann man schön an den Baum od. ans Fenster hängen. Und sie lassen sich hervorragend in Massenproduktion herstellen u. verschenken, weil sie sogar in Briefumschläge passen :-)

Wie letztes Jahr...

muss ich wieder überlegen was Noah gebrauchen könnte. Denn er hat wie die anderen Jahre überhaupt keine Wünsche :-( . Ich weiß ich kann glücklich sein aber es macht die Suche nach was schönem schwieriger. So hätte er was auf das er sich freuen könnte bis Weihnachten...aber nun werd ich am Wochenende nochmal mit ihm Weihnachtswunschzettel malen um den persönlich beim Weihnachtsmann in Himmelpfort abzugeben. Und da hat er vielleicht auch nen Wunsch :-X. Und wir Erwachsenen schenken uns nichts, da wir es uns ja auch so kaufen zwischendurch. :-[
Für unsere Eltern haben wir jedes Jahr nen selbstgebastelten Kalender den Noah gemacht hat verschenkt.
lg

Geschenke-Umfrage

Hallo Dany!

Celina wünscht sich ein Puppenhaus von Playmobil und eine Hochzeits-Barbie. Diese beiden Sachen wird sie auch bekommen und sicherlich zusätzlich noch ein schönes Buch. Muss gleich mal googeln, was "Schabernack im Wichtelland" (das schrieb MaNaMana) für ein Buch ist...

Ich wünsche mir dieses Jahr mal wieder eine neue Uhr. Meine gefällt mir nicht mehr. Ein neues Handy hätte ich auch gerne. Und Schmuck. Und...

LG

rumira

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen