Geschenke-Frage an alle Mamis
wenn die Babys geschlüpft sind kommt ja gern die liebe Verwandschaft und bringt GEschenke fürs Baby.
Was habt ihr bekommen, könnt ihr es gebrauchen, ist es totaler Quatsch, habt ihr Wünsche geäußert, wurden die erfüllt.....
Also, was fällt euch zu den Baby-Geschenken ein, vielleicht auch zu denen, die ihr für die älteren Geschwister damals bekommen habt?
Ich brauch nämlich mal ein paar Denkanstöße für Wünsche, nicht dass wir hier nacher 20 kleine Strampler liegen haben.
LG Franzi
Re: Geschenke-Frage an alle Mamis
Also ich hab dieses Mal gewünscht:
eine Geldspende für den EBC
einen Regenschutz für den Babysafe (hatte ich noch nie...)
ein Spielzeug für an den Babysafe
Für die vorigen Kinder bekamen wir aber meistens doch Strampler, meist viiiel zu gross...
Bei Sofija haben die Nachbarn ein schönes Fotoalbum geschenkt.
Viele Geschäfte bieten ja jetzt schon Babylisten oder sogar Geschenketische an, wo man was auswählen und dann da die Liste für Freunde und Verwandte hinterlegen kann...(z.B. bei toys'r'us), oder aber Gutscheine von Babygeschäften, denn man braucht manches ja erst später und nicht sofort alles...
LG und einen schönen super-sonnigen Sonntag!!!
Mella mit Mateo, der zur Wühlmaus mutiert ist seit gestern Abend *stöhn*, 38+4
danke für die Ideen. Aber GEschenke-Tischt geht schlecht. Denn die VErwandten kommen ja nicht alle von hier und der nächste Babymarkt ist für jeden ein anderer.....
LG Franzi
also ich hatte mir eine Liste gemacht, bin auch von einigen glücklicherweise gefragt worden *freu*
Meine Mama schenkt einen Still-Stuhl mit Hocker und kommt zur Geburt sicher noch mit irgendwas Nettem zum Anziehen; Schwiegereltern haben überhaupt nicht gefragt, denke sie werden Geld schenken - davon möchte ich mir dann den neuen Baby Björn Active plus Fleecesack kaufen. 3 Nachbarspaare haben sich zus.getan "in alter Tradition" (wir 4 Paare organisieren immer was zusammen zu Geburt, Geburtstagen etc.) und schenken uns die Lullababy Federwiege ("nur" das Netz, Korb habe ich selbst). Kollegen haben gefragt, da wird es einen Gutschein geben von H&M/Baby-Walz o.ä. Außerdem kriegen wir einen Geburtstagskerzenzug, danach wurde gefragt. Achja, von meiner Schwägerin eine Babydecke, die ich selbst ausgesucht hab. Von einer guten Freundin die "Babybox" (...google...)
Ansonsten waren noch auf meiner Liste Fotoalbum, Gutscheine H&M, Jako-O, Baby-Walz, 1 schönes Paar Lammfell- oder andere warme Babyschühchen, für nächsten Sommer eine UV-Schutz-Sommerdecke (die sind ganz leicht, suuuuper Teil, gibt's bei Baby Butt von Sterntaler um die 15 - 20 Euro)
Und instruiert hab ich die beiden Omas falls Verwandschaft dort nachfragt, bitte nichts Kleines zu schenken, sondern Kleidung ab Gr. 74 und KEIN Nicki.
Hoffe, ich konnte Dich inspirieren! :-)
LG, Melanie
Dann gab es damals eben die Standrad geschencke wie, diese Badetücher, Strampler usw. Meine Schwester wartet jetzt nur darauf ob es diesmal wirklich eine kleine Zigge wird und dann rennt sie gleich zu H&M meinte sie und wird wie bekloppt einkaufen für Ihre Nichte. Na, mal schauen. :-)))
Eine rosa Wolldecke werden wir dann auch noch bekommen.
Als überraschung hatten meine Eltern damals noch eine Geburtsanzeige in die Zeitung gesetzt, was sie jetzt wohl auch wieder machen weden.
Ansonsten fällt mir da jetzt auch nichts weiter ein.
LG von Katrin die schon ganz nervös ist, weil sie ja am Dienstag den geplanten KS hat. Dann bin ich 38+3 :-)
LG
Yvonne
beim zweiten ist es echt schwierig, aber was ich, egal bei welchem, schön fand:
Mobile, Stoffier, Liederbuch mit stinknormalen Kinderliedern(gibt es oft mit CD), CD (evtl Detlef Jöcker), Fotoalbum, Bettwäsche, Kapuzenhandtücher, Bücher (10 kleine Krabbelfinger oder sonstige Reime).
Für Mika hab ich mir fast nur Gutscheine von diversen Klamottenläden gewünscht, bloß bitte keine Strampler!!! Ich hab bei Tim 7!!!! Bücher bekommen, wo man das erste Jahr dokumentiert und 18 Kapuzenhandtücher am Schluß gehabt... Jedenfalls, gib möglichst genaue Sachen an;-)) GLG,Anja
Alles was sich verbaucht
Das ist meine AW, wenn ich gefragt werde:
Windeln, gute Popocreme, Fencheltee, etc.
Bisher hab ich aber noch nichts bekommen! Es wa nur meine Schwägerin da, und die war so klug nichts fürs Baby zu bringen, sondern nur ein kl. Auto für Corvin. (Sie hat auch 2)
lg Serena
Re: Alles was sich verbaucht
haben dir Großeltern euch noch nicht besucht?
Windeln wären eine gute Idee, bei Cremes bin ich eigen, da nehmen wir nicht jedes Zeugs.
LG Franzi
also wir bekamen hauptsächlich kleine Anziehsachen und jetzt schaffe ichs grad mal daß wir das alles auch anziehen können bevors nicht mehr paßt..........Also bei meiner Tochter damals hab ich von dden großeltern gemeinsam ein Tragetuch bekommen- das war spitze und auch in DAuerverwendung.......oder Gutscheine für den Drogeriemarkt, denn Feuchttücher, Cremchen etc. braucht man immer.........aber 100-e kleine Strampler macht echt keinen Sinn.
L.G. und viel freude Claudia mit Fynn (heute 3 Wochen alt)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen