Suchen Menü

Geschenke...

Hallo,
was haben eure Kleinen bekommen und was kam gut an und was gar nicht?
Von uns gab es eigentlich nichts richtig, er hatte Heilig Abend 2 mal Bescherung und 1. Weihnachtstag nochmal. Das Paket von uns liegt noch verpackt unterm Tannenbaum (ist ein Schlafsack, hätte er sowieso bekommen) und das Schaukelpferd das wir ihm geben wollten (altes Familienerbstück) haben wir noch in der Garage gelassen und holen es irgendwann im Januar rein, weil es jetzt einfach zu viel gewesen wäre... Das Zimmer ist voll, obwohl es nicht klein ist...
Lenny bekam
-ein Pukylino, findet er toll, aber an der Umsetzung müssen wir noch arbeiten
-ein Lauflernwagen der auch Tasten für Musik macht, gefällt ihm auch, aber ich hatte davon etwas mehr erwartet...
-Kleidung, find ich toll :-) 4 Oberteile 3 Hosen 1xUnterwäsche
-Geld, kommt aufs Sparbuch
-ein Mega Crane Set von Dickies, den Karton findet er toll, aber ansonsten warten wir damit mal noch 1 1/2 Jahre...
-Süßigkeiten, da freuen sich Mama und Papa
-und 3 Geschenke stehen noch aus (soweit ich weiß 2x Spielzeug 1mal Kleidung...
Finde das ist ne Menge für so einen Zwerg, hab das eine oder andere erstmal im Schrank verschwinden lassen (z.B.Pukylino und das Crane Set) und tausche die Sachen irgendwann gegen einander aus. Bin auf eure Berichte gespannt...
LG Aeonflux
Bisherige Antworten

Geschenke...

Hallo,
bei Mia gab es bisher auch nur Bescherung bei einer Oma, da gab es von der Oma ein Trampolin, kam super an - haben wir uns ja auch gewünscht, weil sie auf dem Spielplatz immer so gerne hüpft. Von ihren Paten gab es von Ikea den kleinen Tisch mit zwei Stühlen, fand sie auch toll, ist immer auf den Stuhl rauf und wieder runter, hat ihn an den Tisch geschoben und wieder zurück etc. Von den anderen Onkels gab es eine Bauplatten von Duplo, die war erst mal nicht so interessant, kann man ja so nix mit anfangen (die Bausteine sind bei uns zu Hause) und von uns gab es zu guter Letzt noch ein Aqua doodle, fand sie auch toll (und die anderen Erwachsenen auch).
Ich fand das Weihnachten besser als erwartet, sie fand das auspacken ganz toll und hat sich wirklich über die Geschenke gefreut. An Silvester fahren wir noch zu meinen Eltern, da gibt´s dann nicht mehr so viel "tolles" für sie: sie bekommt noch Schlafanzüge und eine Märchenbuchsammlung und von den Urgroßeltern ein Glockenspiel, das wird ihr sicher wieder gefallen. Ach ja, von den anderen Urgroßmüttern hat sie noch Geld bekommen, da wollen wir uns noch ein Puky Wutsch holen. Bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten hellblauen, gar nicht so einfach!
So, das war unser Weihnachtsbericht. ;-)
Ach ja, ich hab eine Uhr bekommen und mich auch gefreut. ;-)
LG mundm

Geschenke...

Hallo!
Da wir die Geschenkeflut von Anna her kennen, haben wir die Geschenke dieses Jahr auf 1 Geschenk pro Person/Familie beschränkt. Das hat super geklappt und es war weder zu viel noch zu wenig und vor allem haben die Kinder alle Geschenke ganz bewusst wahrgenommen und waren nicht überflutet.
Paul hat bekommen:
- ein Steckhäuschen (er hatte zwar schon eins, aber das war eher die "einfache" Variante und bei dem neuen muss er schon mehr probieren und er kann damit auch mehr machen :o)
- eine Winnie Pooh Eisenbahn, die fährt ohne und mit Schienen und macht ganz tolle Musik
- ein Spielzeugtelefon, auch mit ganz vielen Knöpfen und tollen Geräuschen
- einen großen Plüschteddy, der war nicht gewünscht, aber eine Oma ist ja immer dabei, die schenkt was sie will und was wir nicht brauchen :o(
- Aqua Doodle XXL ( im Moment echt der Renner...schön malen und nach 5 Minuten ist alles wieder weg.:o))
Bei den Geräuschen war uns sehr wichtig, dass sie nicht zu laut sind und auch gut klingen, denn wir müssen ja schließlich auch mithören.:o)
Da wir in diesem Jahr wieder alleine gefeiert haben, hatten wir auch schön unsere Ruhe. Alle Omas und Uromas hatten die Geschenke hergeschickt.:o)
LG Claudia

Geschenke...

Hallo,r
also, Laura hat nicht so viele Geschen4qaqke bekommen, weil wir es so wollten. Aber ich finde, es reicht!!!
Also, sie hat folgendes bekommen:
- von uns: Bausteinklötze, Steckspiel aus Holz, 1 Schiebetier, 1 Kinderbücherei (ist so ein kleines Haus, wo zig kleine Bücher drin sind)
- von den Verwandten: Puppenwagen, 1 Schiebetier, 2 Zelte mit Verbindungstunnel
Wir haben es auf drei Tage aufgeteilt. Laura spielt sehr gerne mit ihrem neuen Spielzeug, nur mit den Schiebetieren kommt sie noch nicht ganz so zu Recht, aber dafür hat Laura schon eine Lösung gefunden: Mama und Papa schieben und müssen hinter Laura herrennen ;-) :-P
Wenn wir endlich ins Haus ziehen, dann bekommt Laura noch ein Puky Dreirad, das steht schon in der Garage ;-)
Und für die ganze Familie gibt es eine Reise in den Schwarzwald zum Rest der Family im März. Da freue ich mich schon drauf.
Ach so, was denn ein Mega Crane Set?
GLG Kerstin

Geschenke...

Hi,
ein Kranset, also ein Kran der aufgebaut 120cm groß ist mit Fernbedienung und mit 2 LKW.
Dauert also noch ewig bis er damit klar kommen wird...
Ich hatte auch mit einigem nicht gerechnet, weder vom Kranset noch von Pukylino wusste ich. Wobei ich das Pukylino toll finde :-)
LG Aeonflux

Geschenke...

Hallo

Wir haben versucht die Geschenkeflut ein bisschen einzudämmen - sit nur bedingt geglückt. Rike hat einen Puppenwagen bekommen mit Puppe, aber die hat sie noch kein Stück beachtet. Dann waren da noch eine Kugelbahn und ein Teppich fürs KiZi. Zusätzlich gabs noch Kleinigkeiten wie eine neue Kinderlieder-CD, ein neues Chiccohandy (das alte haben wir in Italien zugesetzt), ein paar Klamotten. Also viel zu viel %) %) %).

Naja, die omas und Opas freuen sich eben, aber Rike hats keinen meter kapiert.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen