Geschenk zur Einschulung....
Wir sind demnächst zur Einschulung eingeladen und ich
hab noch nicht so die richtige Idee...
Fällt Euch irgendwas ein???
Eine "kreative Verpackung" wäre natürlich auch toll!!!
Bin mal gespannt.....
Schon jetzt DANKE
sagt
Nicole
@Yvonne: was hast DU denn jetzt gemacht bzgl. Geb.geschenk?
Re: Geschenk zur Einschulung....
wir hatten ja vor 2 1/2 Wochen Einschulung, und Sophie hat vor allem viele Sachen zur Schreibtischausstattung bekommen. Super fand sie auch das Buch für "Erstleser" von Oma und Opa und freut sich schon darauf, dass sie das wahrscheinlich bald alleine lesen kann (hoffentlich:-))))
Ich fand vor allem so ein kleines Album zur Erinnerung an den 1. Schultag toll. Das Album hat die Form einer Schultüte und sie kann reinschreiben, -malen und auch Fotos einkleben.
Außerdem habe ich einen Kuchen in Schultütenform gebacken, mit Marzipanhaube versehen und mit Zuckerschrift nett beschriftet und dekoriert. Das fand Sophie auch ganz klasse und hat es unter "Geschenke" verbucht. Wär vielleicht 'ne Alternative zu einer außergewöhnlichen Verpackung oder irgendwelchen Süßigkeiten, die es eh meist reichlich gibt....
Falls mir noch der Superknaller einfällt, melde ich mich einfach nochmal.
Soweit erstmal
LG Sonja
Re: Geschenk zur Einschulung....
stimmt, Ihr hattet ja selbst schon Einschulung.
Wie Du geschrieben hattest war es ja ein toller Tag bei Euch, stimmts!?
Du hattest doch für Deine Tochter diese supertolle Schultüte gebastelt. Wollte Dir immer noch mal sagen, dass die echt megamäßig gut aussah!!!
Vielen Dank für die tollen Anregungen. Das mit dem Fotoalbum hört sich SEHR gut an (bin eh gerad im Foto-Wahn!)
Bei einem Einkaufsmarkt gab es gerade eine "gesunde" kleine Schultüte mit Obst drin. Fand ich echt klasse! Muß nachher mal nachgucken, was da noch so alles drin ist...
Nochmal DANKE -und meld Dich ruhig: ICH FREU MICH!!!-
sagt
Nicole
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen