Suchen Menü

Geschenk für Erzieherinnen?

Hallo ihr Lieben,

wir vom Elternbeirat machen uns grade Gedanken, ob und was wir unseren 5 Erzieherinnen zum Abschluss des Kiga-Jahres schenken. Wir dachten an einen Betrag von 10 Euro pro Erzieherin.

Unsere Anerkennungspraktikantin bekommt ein Fotobuch des vergangen Jahres, Einkaufsgutscheine und einen Blumenstrauß, bleiben noch 4 :-)

Bisher gab es sowas nicht in dem Kiga, aber ich finde, sie haben es sich verdient.

Wie handhabt ihr das? Habt ihr vielleicht eine schöne Idee?

Danke schonmal und ganz liebe Grüße,

Dana

Bisherige Antworten

Geschenk für Erzieherinnen?

Hallo Dana,
die Idee ist gut.
Wir haben den Erzieherinnen etwas geschenkt, als sie ein Weihnachtsfest mit der Gruppe organisiert haben und wir einen guten Übergabeanlass hatten.
Zum Abschluß des Kindergartenjahres haben wir allerdings nichts geschenkt.
Was man schenkt ist ja immer etwas schwierig - wenn Ihr Sie etwas besser kennt, dann kennt ihr ja bestimmt ein paar Vorlieben - ansonsten ist man mit Gutscheinen immer gut dabei.
Auch schön finde ich eine Fotocollage von den Kindern, die jetzt in die Schule kommen - aber das ist natürlich nichts perönliches, sondern bleibt eher in der Gruppe.
Liebe Grüße Andrea, mit Jolina, die gerade mit der Oma Mutter-Vater-Kind spielt.... und kein Ende findet. :-)

Geschenk für Erzieherinnen?

Hallo Dana,

letztes Jahr wussten wir auch nicht, was wir schenken sollten. Vorher gab es immer ein Präsent beim Sommerfest. Da keines stattgefunden hatte, haben wir einfach alle Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen (12 Stück) zum Essen eingeladen. War ein schöner Abend und es gab viel Persönliches zu erzählen.

Viel Freude und gute Entscheidung, was ihr schenkt.

LG, Annika

Geschenk für Erzieherinnen?

Hallo Dana,
bei uns (städt. Kindergarten) sind Privatgeschenke verboten, wegen Gefahr der Bestechlichkeit. Der Großteil der Eltern findet das lächerlich, aber die Erzieherinnen haben sehr viel Respekt vor eventuellen Problemen und lassen höchstens etwas für die jeweilige Gruppe schenken.
Unabhängig davon finde ich die Idee mit dem Essengehen (1 Gesamtgutschein zwecks Teilsponsoring des Abendessens) aber gut, ist irgendwie persönlicher als Gutscheine.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ihr fragt, vielleicht kommt dann ja ein Vorschlag, auf den ihr nie im Leben gekommen wärt...;-)
Zu Weihnachten haben wir der ganzen Mannschaft neue schöne Kaffeetassen spendiert, das lief dann nicht unter "Geschenk" (siehe oben) und wurde auch akzeptiert.
Vielleicht gibt es ja etwas, was der Kindergarten wirklich gebrauchen kann und wo alle Erzieherinnen etwas von haben, und 40 € sind ja dann auch schon 'ne nette Summe.
Liebe Grüße
Elke

Geschenk für Erzieherinnen?

Hallo Dana,

im letzten Jahr haben wir aus den Gruppen Geld gesammelt und wollten darüber einen Gutschein für ein nahegelegenes Restaurant besorgen, damit alle (5) Erzieherinnen zusammen essen gehen können. Es ist nicht "genug" zusammen gekommen, aber es sollte dann wenigstens ein Grundstock für das gemeinsame Essen sein. Das Restaurant hat den Betrag dann auf eigene Kosten so aufgestockt, dass pro Person 30 Euro verzehrt werden konnten.

Für fünf Personen individuell zu beschenken finde ich unheimlich schwierig.

Was dieses Jahr gemacht wird, weiß ich noch gar nicht.

Viele Grüße

Marion

Geschenk für Erzieherinnen?

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Euren tollen Vorschläge. An einen Essensgutschein haben wir auch schon gedacht, ich finde es aber schwierig, da 2 von den 5 das Team verlassen und wir den Gutschein ja erst am letzten Tag schenken.

Individuell ist auch schwer, so gut kennen wir sie privat ja nicht.

Wahrscheinlich bekommt nun jede einen Kinogutschein und eine Tüte Popkorn dazu. Das können Sie dann in den Ferien (oder eben später) einlösen. Oder einen Gutschein eines Buchladens, der auch tolle Geschenke hat.

Irre, und nach den Sommerferien haben wir dann schon Schulanfänger-Kinder =-O Ich kann und will das irgendwie noch gar nicht glauben und wahrhaben..... *schnief*

Liebe Grüße,

Dana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen