Suchen Menü

Geschenk für 6 jähriges Mädel gesucht und Umfrage!

Hallo an alle :-),
hat jemand einen netten Tipp als Geburtstagsgeschenk für ein 6 jähriges Mädchen, das man kaum kennt (nur aus dem Kiga)?
Umfrage:
Wie sucht ihr Geschenke aus für andere Kinder?
Fragt ihr direkt nach Wünschen oder kauft ihr einfach etwas?
Wieviel gebt ihr im Durchschnitt aus und macht ihr Unterschiede zwischen "unbekannten Kindern" und besten Freunden bzw. Familie?
Wir geben zwischen 8-12 Euro aus, bei Kindern aus der Familie kann es, je nach Anlass, auch mal mehr sein.
Mal frage ich die Eltern, doch wenn ich sie gut kenne fällt mir eigentlich auch immer was ein.
Nur bei neuen Kindern und anderes Alter, tu ich mich ein wenig schwer!
Liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

Zusatzfrage

schenkt ihr auch etwas , wenn das Kind eingeladen ist und es leider nicht hingehen kann?
Ich schenke dann trotzdem eine Kleinigkeit, bei guten Freunden soundso!
LG Klaudija

Geschenk für 6 jähriges Mädel gesucht und Umfrage!

Hallo Klaudija,

hier ist es so üblich, dass sich das Geburtstagskind in unserem Spielzeugladen lauter Kleinigkeiten aussucht und in ein Geschenkekörbchen legt. Die Mütter der eingeladenen Kinder geht dann dort hin und sucht sich aus was sie bzw das Kind schenken möchte.

Ich habe das aber für meine Kinder noch nie gemacht, weil ich nicht diktieren möchte, was andere zu kaufen haben und wo.

Bei Freunden von den Kindern schenke ich etwas im Wert bis max. 10 Euro, innerhalb der Familie ist es mehr.

Wenn wir nicht zum Geburtstag gehen schenke ich nichts, außer natürlich es ist jemand aus der Familie.

LG

Lessa

Geschenk für 6 jähriges Mädel gesucht und Umfrage!

Hallo nochmal

Ich würde sagen,wenn sie Lillifee mag ,würde ich was davon kaufen.Es ist so ein rosa-glitzer-mädchen Zeug,das man selbst nicht kauft, aber zum verschenken oder gechenk bekommen, genau das richtige,denk ich. Vielleicht so ein Freundinnen-Buch zum Eintragen.Poesiealben von Lillifee gibt es auch, aber mit 6 Jahren ist es noch zu früh. Oder Bastelset für die Schule von Lillifee .Oder einfach ein schönes Buch-das hat man nie genug. Vielleicht "Der ernst des Lebens" -Buch für die Vorschuler und estklässler.Ich würde wahrscheinlich die Mutter Fragen.

Zu der Umfrage:

-ich frage immer die Mutter.Ich hab keine Lust zum grübeln und suchen und am Ende such ich noch was falsches raus. Hier ist es auch üblich,dass man im Spielzeugladen ein Geschenkkorb macht und dafür bin ich sehr dankbar :-)

Ich habe dieses Jahr für Maja auch Geschenkkorb gemacht und wenigstens hat sie genau das bekommen,was sie sich gewünscht hat.

Ich gebe für Majas Freunde um die 10 euro aus.In der Familie deutlich mehr.

lg gosia

Geschenk für 6 jähriges Mädel gesucht und Umfrage!

Hallo Klaudija,

ha, genauso gehts mir immer wenn ich Jungs beschenke...null Plan! :-D

Ich persönlich frag eigentlich immer nach, was das Kind z.b. grad mag oder was es sich wünscht oder über was es sich besonders freuen würde. Hab das nämlich auch grad mit 2 Jungs, die Ende der Woche Geburtstag haben und ich wie immer bei Jungs da steh wie bestellt und nicht abgeholt. Nun ist es zwar so, dass es keine fremden Jungs sind, sind Söhne von Freundinnen aber ich hab da trotzdem keine Ahnung, also wird gefragt. So weiss ich dann wenigstens, dass ich mit dem Geschenk richtig liege und nichts doppelt schenke. Bei dem Kleinen, er wird 4, wirds nun ein Star Wars Puzzle mit 60 Teilen (5 Euro) da er total auf Star Wars steht aber noch kein Puzzle davon besitzt. Und beim Grossen, er wird 7, wirds ein 260 Teile Ben 10 Puzzle und dazu eine Ben 10 Figur (zusammen mit Porto 14 Euro). Preislich schenke ich auch bei 10 Euro, wenn's enge Freunde sind oder Familie dann kann's auch was mehr sein. Ich schau dann auch immer in welcher Preislage wir geschenkt bekommen, wie z.b. die 2 Jungs nun. Die erste Freundin schickt/schenkt auch immer so im 5 Euro Preisrahmen, die andere mehr. Das muss dann auch wieder passen...jaja, garnicht so einfach. :-D

So, nun nochmal zu dir... :-)

Lillifee wurde ja schon erwähnt, find ich auch toll. Diddl oder Pferde sind in dem Alter normal auch immer sehr beliebt, da gibts ja zig süsse Krims Krams Kleinigkeiten, worauf meine 2 immer stehen. :-)

Du findest da bestimmt was Süsses, ansonsten frag einfach nach auf was das Mädel grad besonders abfährt bzw. Interessen.

Falls wir bei fremden kids nicht können (was eigentlich glaub noch nie oder seltenst mal der Fall war), schenke ich normal nichts. Bei Freunden + Familie schon, geht dann per Post weg so wie bei den o.g. Jungs für den 7-jährigen. Wir kriegen ja auch immer Geburtstagspäckchen von Freunden/Familie die nicht hier wohnen bzw. nicht kommen können, also selbstverständlich.

Puuh, hab ich nun alles beantwortet? *grübel*

LG Yvonne

besser kein Lillifee mehr !

Hallo Klaudija,
ich würde von Lillifee-Produkten abraten. Als meine Tochter letztes Jahr sechs wurde, da stand sie schon länger nicht mehr auf rosa und auf Lillifee und bei den meisten ihrer Freundinnen war diese Phase auch bereits vorbei.
Ich würde etwas mit Pferden vorschlagen, das kommt in der Regel bei allen an. Entweder ein Pferdebuch oder ein Freundebuch (das war bei uns zum 6. Geburtstag der Renner, gibt es auch schöne mit Pferden, aber auch mit anderen Motiven), ansonsten vielleicht Glitzerstifte oder ein Conni-Spiel.
Über 10 Euro gebe ich in der Regel nicht aus. Wenn Mona auf einen Geburtstag nicht hingehen kann, dann hängt es ein wenig davon ab, WIE gut die Beziehung ist, ob wir etwas schenken oder nicht.
lg
Melanie

besser kein Lillifee mehr !

Ja,das könnt natürlich sein.Pferde sind da wirklich sicherer.

Das ist süß *find*

besser kein Lillifee mehr !

GENAU DAS hat meine Tochter und liebt es total. Sie hat es auch zum 6. Geb. bekommen (da war sie auch noch im KIGa)
Melanie

Geschenk für 6 jähriges Mädel gesucht und Umfrage!

Hallo Klaudija,

von rosa würde ich auch Abstand nehmen. Das ist bei den meisten Mädchen mit 6 out...

Danach kommt die Pferde-Phase...

Ich würde ein Buch aus der Reihe "Hier kommt Ponyfee" kaufen, davon habe ich schon so oft ein Buch verschenkt, weil die Mädchen es so lieben und es kam immer gut an bzw. wurde sich gewünscht, wenn ich gefragt habe. Findest Du bei Amazon eine große Auswahl.

Mh, wenn ich das Kind kenne besorge ich meist selber etwas, wenn es eher "unbekannte" Kinder sind, dann frage ich nach. Ich gebe so bis 10 Euro aus, bei unseren Nichten und Neffen sind es bis 20 Euro.

Liebe Grüße

Sabine

Geschenk für 6 jähriges Mädel gesucht und Umfrage!

Hallo Klaudija,
ich frage bei fast unbekannten Kindern grundsätzlich die Eltern nach Tipps, gerade bei abweichendem Alter, und dann noch Mädchen... :-)
Kommen keine Tipps, dann verschenke ich grundsätzlich Bücher, da wissen die Verkäuferinnen ja immer was gerade so in ist. Unser Limit für Freunde beträgt ca. 10€, in der Familie so bis 25€.
Von Lilifee bei einer 6-Jährigen würde ich übrigens dringend abraten, das ist in diesem Alter schon out soviel ich mitbekomme. Pferde sind dann oft gefragt, und häufig ist pink eher verpönt, was ja kein Wunder ist, könnte ich nach sechs Jahren auch nicht mehr sehen :-)
LG
Nicole

Geschenk für 6 jähriges Mädel gesucht und Umfrage!

huhu

in diesem alter versuche ich immer bewegungsspiele zu verschenken.

grosser renner ist immer ein diabolo. oder gummitwist, oder jonglierbälle mit anleitung, oder zum herbst ein drachen.

freundebücher für schulkinder kommen auch immer noch an.

und wenn emilie nicht kommen kann, kaufe ich auch kein geschenk. würde es umgekehrt auch nie erwarten.

gute freunde von emilie bekämen aber trotzdem etwas,.

lg

karin

DANKE für eure Antworten!

Ich hatte dann zufälligerweise die Mutter im Kiga getroffen und auf Geschenkewünsche angesprochen.
Lillifee wäre prima war die Antwort und da ich neulich schon ein Freundschaftsbuch von L. gekauft hatte, bekommt sie nun dieses.
Mittlerweile habe ich erfahren, dass auch unser kleiner Spielzeugladen vor Ort sogenannte Geschenkekörbe für Geburtstagskinder anbietet.Echt super Idee!Für 5-10 Euro darf man sich was aussuchen und bekommt noch eine Kleinigkeit dazu.
Muss ich mir für nächstes Jahr merken.
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen