Geschafft! Mega-Kindergeburtstag überlebt!
Freu, freu-ich lebe noch- und vor allem der Bauchzwerg hat alles recht gut überstanden. Habe 4. Geburtstag mit insgesamt 10 ! Kindern (und bei dem miesen Wetter konnten wir gerade mal nur eine knappe Stunde in den Garten gehen) geschafft- aber nur dank der Hilfe meines Mannes und meiner Freundin-denn ich muss mich ja wegen weichem Muttermund eigentlich etwas schonen-aber macht das mal bei dem Kindergeburtstagsprogramm heutzutage. Habe insgesamt 45 Muffins, 2 Prinzessinnenkronen-Kuchen, ein Käsekuchenblech und 2 Torten gebacken und verziert, damit meine Prinzessin mit der fast 30-Köpfigen Kindergartenmeute, der Verwandschaft und ihren Freundinnen feiern konnte-wie sie es sich gewünscht hatte! Die Backerei und Feierei hat sich insgesamt über drei Tage hingezogen. Von Fr auf Sa nacht konnte ich kaum schlafen vor Rückenschmerzen und war schon in Sorge es könnten Wehenschmerzen sein, die in den Rücken ziehen. Aber "Tigerbalm" hat Wunder gewirkt und ich kann mich wieder einigermaßen bewegen!
Für alle Noch-Nicht-Mamas: freut euch schon mal, was in den nächsten Jahren so alles auf euch zukommt-da erscheinen einem die Schwangerschaftsbeschwerden nur als "Vorübung"!
LG von einer geschafften, und sich heute etwas ausruhenden (bevor ich morgen wieder arbeiten muss) Mama einer 4-jährigen Prinzessin und Mama eines noch nicht so anstrengenden Prinzen inside (26+4)
Dani hat am 19. Dezember Geburtstag... also heißt es meisten bis zu 10 7-10 jährige Jungs kurz vor Weihnachten =-O =-O
Desshalb fahren wir meisten irgendwo hin... Kino, Soccerpark oder so... ;-) als Quirin 3 Monate alt waren haben wir daheim gefeiert... ne nie wieder sag ich dir... also bis 5 geht das aber danach... ne ne ne ... vor allem wenn dann alle drinnen Fußball spielen wollen... HILFE...
Dann schon dich jetzt gleich mal und lass es dir gut gehen... lg miri
also zumindest die torten hätte ich mir backen lassen (von der family oder so *G*) aber sonst, hut ab, das hätte ich wohl nicht hinbekommen :-)
aber ist es echt notwendig so viel zu machen?!
ich hab beim letzten geburtstag meines sohnes eher weniger gemacht und das war ok :-) er fand es trotzdem toll und auch von den anderen hat sich niemand beschwert ;-)
lg
miri
Larissa wollte eigentlich noch drei Kinder mehr einladen-aber da habe ich ihr eine Grenze gesetzt.
LG Vronni
naja, also cih weiß noch garnicht wie es beim 4. geburtstag wird. bisher hat er nicht so die richtigen freunde und ich hoffe es kommen genug ;-) aber es werden mit sicherheit mehr als ich jetzt glaube *ggg*
jedenfalls find ich es echt eine leistung das du das alles hinbekommen hast! :-)
lg
miri
ui ui ui.. es kommen schwere stunden auf mich zu ;-).
lg alba (34+0)
Ich wünsche Dir gute Nerven, auch so gute Helfer und dass 6-Jährige leichter zu handhaben sind (glaub ich allerdings nicht wirklich, wenn 15 von der Sorte auf einem Haufen sind. Könnt ihr irgendwie draussen feiern? Das Wetter soll ja nun schön werden. Werde am Samstag an Dich denken!
LG Vronni
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen